Diebstahl beim Musicstore

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls sie nicht schon da sind, was man dem Händler nicht wünschen kann: Die Gitarren werden vermutlich in den unendlichen Weiten Osteuropas versickern. Ebay- und andere öffentliche Märkte dürften ja komplett rausfallen als "Absatzmöglichkeit".

Obwohl ich den Diebstahl aus "krimineller" Sicht ziemlich schwachsinnig finde. Man kann einen Haufen Gitarren nicht so unauffällig loswerden wie 'ne Ladung Videorecorder oder Notebooks. Auch werden die "Verkaufserlöse" nicht so hoch ausfallen können. Risiko, Aufwand und Ertrag stehen da in keinem "guten" Verhältnis für die Klauer. Professionelle Hehler setzen wohl eh eher auf MAssenartikel wie Uhren, Schmuck, Autos, Zigaretten und neuerdings sogar hochwertige Brillenkollektionen. Da wäre 'ne Ladung bestimmter Gitarren "vertriebstechnisch" eher ein Klotz am Bein, weil einfach sehr speziell.

Kurzum: hoher Schaden für den Bestohlenen, aber eher schwieriger Nutzen für die Diebe.

Bleibt halt die Frage ob es wirklich ein gut geplanter Coup war, oder eben die typische Situatiuon "Gelegenheit macht Diebe"...

wenn die wir es scheint problemlos mit einem Schlüssel den Laden betreten konnte, war es scheinbar ein relativ sicheres Unterfangen. Über die genauen Absatzmöglichkeiten zu diskutieren halte ich von daher auch für nebensächlich.

Ich glaube ja das es ein konkurrent des geschäfts war ;-)))))))))
ne, war ein scherz, ist natürlich blöd. hoffe das die typen gefasst werden...
MFG
Simon

jetzt neu bei Shop X : "Wir haben eine große Ladung an hochwertigen Gitarren reinbekommen, die wir an euch zum kleinen Preis weitergeben können. Einzige Bedingung : Keine Fragen" :D:screwy:
(tja Thomann hat die Hot Deals, der andere Laden hätte dann wirklich "heisse Ware")

Auch wenn es Spaß macht Sherlock zu spielen, hat keine hier wirkliche Anhaltpunkte um das Vorgehen der Täter wirklich einzuordnen. Fakt ist, das MusicStore ein gewaltiger Schaden entstanden ist. Ob die Versícherung nun zahlen muss, wird sich wohl noch herausstellen...
 
Kurzum: hoher Schaden für den Bestohlenen, aber eher schwieriger Nutzen für die Diebe.


sehe ich auch so.

Man erinnere sich an den Diebstahl einer Angel Wing von Siggi Braun auf der Musikmesse in Frankfurt. Das ist jetzt 8 Monate her, und die Gitte wurde bisher nie wieder gesehen.

Noch auffälliger und seltener als 'ne Angel Wing geht ja schon fast nicht mehr.
Die zu verticken ist doch fast unmöglich (zumindest öffentlich über ebay und Co.) Da wird es im Fall Musik Store doch schon etwas einfacher sein.

Ich find's nur bitter für den Store, dass ihm so viele den Schaden gönnen.
 
Mir tun auch die Leute leid die jetzt eine Art Schadenfreude empfinden.
Nur weil diese mal an einem schlecht gelaunten Verkäufer geraten sind oder weil deren Paket mal zwei Tage später gekommen ist :screwy:
Ihr seid einfach nur hohl.
Aber das nur nebenbei erwähnt.

Der Hammer ist das allerdings.
Aber: wie heisst es... wer hoch steigt, kann auch tief fallen.
Meine Güte, dann zieht der Store vom Parkhaus wieder in den Keller.
Tja, dann tun einem doch sicher auch die Leute leid, die wegen dem Store ihren Job an den Nagel hängen können, ihre Ausbildung und somit ihr Berufsleben in die Tonne schmeissen können, ihren Job verloren haben, und sich seit Jahren mit Zukunftsängsten quälen, weil der Store die anderen Läden kaputt gemacht hat und ausdrücklich KEINE ausgebildeten Leute einstellt. Da kommt auch keine Versicherung für auf - da darf doch wenigstens etwas Schadenfreude erlaubt sein.
 
Ne darf nicht! Stell dir vor es wäre dein Shop.
 
Da kommt auch keine Versicherung für auf - da darf doch wenigstens etwas Schadenfreude erlaubt sein.

Selbst wenn sowas einem bestimmten Laden den ich total nicht abkann (nein keiner den man jetzt kennen müsste ) passieren würde, da würde in mir keine Schadenfreude aufkommen.
Die würde vielleicht aufkommen wenn ein Mitarbeiter mal eben nen 3000€ Top verbraten würde weiler keine Box angeschlossen hat (hab ich da nicht irgendwo im Forum was drüber gelesen?), aber nicht bei sowas.

Ich hoffe das die Täter geschnapt werden.

Natürlich wäre es schön wenn einer mir sone Gitarre versucht zu verkaufen und ich dann mit dem richtigem Hinweis die Kohle kriegen könnte.
Sorry ich weis, aber mal ehrlich, wer würde sich net über die Kohle freuen wenn er dabei noch was gutes getan hat ? ;)
 
sehe ich auch so.

Man erinnere sich an den Diebstahl einer Angel Wing von Siggi Braun auf der Musikmesse in Frankfurt. Das ist jetzt 8 Monate her, und die Gitte wurde bisher nie wieder gesehen.

Noch auffälliger und seltener als 'ne Angel Wing geht ja schon fast nicht mehr.
Die zu verticken ist doch fast unmöglich (zumindest öffentlich über ebay und Co.) Da wird es im Fall Musik Store doch schon etwas einfacher sein.

Ich find's nur bitter für den Store, dass ihm so viele den Schaden gönnen.

du glaubst doch nicht wirklich, dass ebay und generell öffentliche tauschbörsen üblicherweise als umschlagplatz für gestohlene waren fungieren? ;)
 
du glaubst doch nicht wirklich, dass ebay und generell öffentliche tauschbörsen üblicherweise als umschlagplatz für gestohlene waren fungieren? ;)

Ich hab doch geschrieben "Die zu verticken ist doch fast unmöglich (zumindest öffentlich über ebay und Co.) Da wird es im Fall Musik Store doch schon etwas einfacher sein.", und daher denke ich auch, dass solche Ware nicht über ebay und Co. veräußert wird.

@Katzilla

Der Hammer ist das allerdings.
Aber: wie heisst es... wer hoch steigt, kann auch tief fallen.
Meine Güte, dann zieht der Store vom Parkhaus wieder in den Keller.
Tja, dann tun einem doch sicher auch die Leute leid, die wegen dem Store ihren Job an den Nagel hängen können, ihre Ausbildung und somit ihr Berufsleben in die Tonne schmeissen können, ihren Job verloren haben, und sich seit Jahren mit Zukunftsängsten quälen, weil der Store die anderen Läden kaputt gemacht hat und ausdrücklich KEINE ausgebildeten Leute einstellt. Da kommt auch keine Versicherung für auf - da darf doch wenigstens etwas Schadenfreude erlaubt sein.

Netter Versuch. Unwissende könnten deinem Posting nach Fragen wie "was ist dir denn da passiert?" stellen.
Aber bitte lass dein Gejammer wegen deiner Nichteinstellung beim Musik Store in deinem anderen Thread. Das hat hier mit dem Thema rein gar nichts zu tun, und muss nicht noch mehr breitgetreten werden.



Alles in allem find ich es unmöglich, wie hier die Schadenfreude hochgejubelt wird.
 
Alles in allem find ich es unmöglich, wie hier die Schadenfreude hochgejubelt wird.
Wenigstens verstecken manche ihre Schadenfreude nicht hinter scheinheiligem getue..
Ist mir weitaus symphatischer als verkappte Moralaposelt. Das Leben ist halt kein Ponyhof.
 
@Katzilla

Netter Versuch. Unwissende könnten deinem Posting nach Fragen wie "was ist dir denn da passiert?" stellen.
Aber bitte lass dein Gejammer wegen deiner Nichteinstellung beim Musik Store in deinem anderen Thread. Das hat hier mit dem Thema rein gar nichts zu tun, und muss nicht noch mehr breitgetreten werden.
Nichteinstellung? Wenn es bloss das wäre..."Mitbewerber" und somit potentielle Arbeitsplätze und berufliche Existenzen (und Werdegänge) der Fachleute kaputtgemacht, und dies auch noch mit dummen Sprüchen kommentiert.
Die Leute haben schlaflose Nächte und zweifeln an ihrem Werdegang, und bangen jahrelang im ihre Existenz - ich bin sicher, das Herr S. im Gegensatz weiter ruhig schlafen kann.
Sind ja "nur" 400 Elfenbeinrückenkratzer weniger, mein herzliches Beileid.

Nö, hat damit nix zu tun, da hast du recht und das sollte hier nicht breitgetreten werden. Aber es hat sehr wohl damit zu tun, WARUM die Schadenfreude anderer Menschen so gross ist.
Wenn die Kleinen einen Dämpfer vertragen müssen (da stört man sich auch nicht dran), dann dürfen das auch mal die Grossen.


Alles in allem find ich es unmöglich, wie hier die Schadenfreude hochgejubelt wird.
Ach Gottchen.
Ich bin sicher, das beruht auf Gegenseitigkeit. Andere finden es auch unmöglich, wenn MS vor Schadenfreude jubelt, wenn ein "Mitbewerber" resigniert und über die Wupper geht. Warum soll es gerade diesen Leuten leid tun?

Aber hey - du bringst mich auf eine Idee:
Vielleicht kann MS ja mit einem Arbeitsplatz als Belohnung winken.
Oder übersteigt das etwa die Kosten von 25.000€ Belohnung? Wusste nicht, das man so toll verdienen kann als Fachhändler.
 
Alles in allem find ich es unmöglich, wie hier die Schadenfreude hochgejubelt wird.


Andere finden es auch unmöglich, wenn MS vor Schadenfreude jubelt, wenn ein "Mitbewerber" resigniert und über die Wupper geht. Warum soll es gerade diesen Leuten leid tun?

Ich weiß noch wie mir jemand vom Store "begeistert" erzählt hat, das man die Überreste von Art of Sound raustragen durfte,
und das Art of Sound Firmenschild wie ein Hirschgeweih an die Wand vom Secondhanddepartment gehängt hat. :rolleyes:
 
Ich weiß noch wie mir jemand vom Store "begeistert" erzählt hat, das man die Überreste von Art of Sound raustragen durfte,
und das Art of Sound Firmenschild wie ein Hirschgeweih an die Wand vom Secondhanddepartment gehängt hat. :rolleyes:

ironie? :cool:
 

Auch eine Ironie ist wohl die 2. Meldung in der kölnischen Rundschau.

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1195834761598.shtml
Ist das nun eine Newsmeldung zum Stand der Dinge, oder eher (nochmal) Werbung? Der halbe Artikel stinkt nach Eigenwerbung und Lob in den höchsten Tönen.

Während der Laie eher achtlos am Music Store vorbeigeht,
Nicht nur der Laie geht achtlos vorbei... oder meinte man die Angestellten damit?
kommt er für Musiker einem Paradies gleich: Von der einfachen Blockflöte bis zum Konzertflügel für weit über 100 000 Euro reicht das Angebot an Instrumenten. Hinzu kommen Zubehör, Noten,

Ich lach mich gleich schlapp. Was für ein Paradies. Vor allem die Beratung.
Wie, die haben auch Noten? Ich dachte dafür gäbe es einen richtigen Spezialisten um die Ecke. Na, dann muss ich mal bei MS anrufen und nach Mozart KV 331 fragen.
Vielleicht kann mich da ein Fachmann beraten? Ich könnte ja noch was lernen.

Jetzt kommts ganz dolle:
Europas größtem Musikgeschäft
*Hüstel*
War das nicht Thomann? Musik-Produktiv? Ist das nicht deren Spruch? Und es gibt z.B. in anderen europäischen Metropolen keine grösseren Läden? :evil: :weird:

Am Ende ist das alles gar inszeniert gewesen, hauptsache PR wie in der KR. ;)
 
Jap, seit dem Ausbau ist es Thomann... Music Store ist eh lächerlich...^^

Ich kann mich nur wiederholen: Ich find es nicht schlimm, dass sie bestohlen wurden..^^ So schlecht wie die mich beraten haben - falls man das noch Beratung nennen kann!
 
Na toll,

vielleicht solltet ihr den Dieben noch 'nen Orden verleihen :screwy:

Das ganze ist kein Bagatelldelikt, sondern schwerer Raub. Und genau so sollte man das ganze auch betrachten. Wer so abgebrüht den Laden ausräumt macht das nicht zum ersten mal, und hat sicherlich schon einigen anderen großen Schaden zugefügt.

Solche Diebe machen auch keinen Unterschied ob das Opfer ein Engel oder ein Geschäft mit eurer m.N. fragwürdigen Geschäftspraktiken ist.

Vielleicht räumen sie euch beim nächsten mal den Proberaum aus. Ich jedenfalls würde das niemanden gönnen. Selbst wenn ich ihn nicht leiden kann.


edit: btw. Geschäfte, mit denen ich nicht zufrieden bin, betrete ich danach einfach nicht mehr. Ist ganz einfach. Hab ich auch schon mit einem sehr kleinen Musikgeschäft in Münster erlebt.
 
Die hatten schließlich nen Schlüssel. :screwy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben