Ich brauch zwar nichtmal ansatzweise soviel Bass wie der Herbert liefern könnte - also für meinen "main"-Metal-Sound...allerdings ists gut zu wissen dass reserven da sind.
so lange man die entsprechenden bereiche herausdrehen kann, spricht nichts gegen reserven und genau das ist so gut bei den diezels.
mittlerweile muss ich aber auch echt schmunzeln wenn ich diese vergleich von VHT und EF lese.
Grundsätzlich bin ich für alles offen und glaube die aussagen fürs erste, dann hatte ich jedeoch die chance einen EF zu testen und nach diesen stunden hat sich das alles doch schnell relativiert.
Ich konnte meinen eistein und den EF two über drei verschiedene bhoxen hören und auch über den mix aus meinen zwei 2x12ern.
in einer sache muss ich den EF usern recht geben, die Diezels haben echt mehr bass, wenn man(n) den will.
alles andere halte ich nur für viel bla bla.
keine ahnung an was das liegt, vielleicht falsche boxen, ist mein Amp wirklich so viel anders als die serie ? oder ist gar eine völlig andere definition von begriffen schuld?
dynamik z.b.
da soll der EF viel besser sein als ein Einstein.
Also bei mir war die ansprache vom einstein deutlich schneller und das sah der EF user auch so und auch die reaktion auf das volume poti war viel präziser beim einstein.
oder dieses in your face. was soll das sein ?
für mich ist das ein Konglomerat aus ansprache und dem was aus der box kommt.
wenn ich also einen powerchord spiele und dieser so schnell wie möglich vom amp verarbeitet wird und dabei einfach ein enormes fundament an druck erzeugt.
auch hier war mein Einstein besser.
der amp war und ist wie eine geladene waffe und der EF war eher zurückhaltend.
man muss natürlich bedenken, dass das heulen auf hohem niveau ist.
vielleicht liegt es aber auch echt an den änderungen die mein amp durchleben musste und der tatsache, dass der amp genau auf diese boxen kombination abgestimmt ist. ich habe keine ahnung, aber einen weiteren vergleich zu einem EF will ich sicher noch machen. mag sein dass ich beim versuch nummer zwei das am EF two entdecke wovon die EF fans so schwärmen.
das wichtigste ist aber. niemals von einem amp auf die anderen schließen. kein Diezel ist wie der andere, peter ändert ständig etwas und auch die user lassen immer wieder mal etwas ändern.
@ NOX
ich denke auch dass es so oder so ähnlich sein wird. wobei der herbert ja in japan besser zu laufen scheint als in den USA. vielleicht muss Peter eine große lieferung für japan fertig machen ?
ich weiß von peter zumindest, dass der vertrieb in japan so vorgeht, dass dieser für alle kunden die einen herbert bestellt haben auch zur gleichen zeit einen bekommen will. so will dieser den kunden respekt zollen und zeigen, dass keiner mehr wert ist als der andere. wenn die japaner also mal eben 50 Herberts bestellt haben, dann muss peter halt 50 Herberts für den japanischen markt machen, weil erst dann die lieferung raus geht.