Diezel User-Thread

Anderer amp am thru hat bei mir ne brummschleife verursacht, war unspielbar. Evtl ein lehle dual dafür kaufen?
 
Anderer amp am thru hat bei mir ne brummschleife verursacht, war unspielbar. Evtl ein lehle dual dafür kaufen?

Das dachte ich mir. Naja ich werde es einfach mal probieren. Hoffe das meine VH4 heute ohne Lautstärke Schwankungen durchhält.:redface:
 
Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:


Das vh4 Pedal. Klingt schonmal ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi ratet mal was ich hier habe...



Ein kleiner unscheinbarer Karton auf dem Diezel steht :)

Greeeetz
Pastor
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpg
    image.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja dieser Karton flattert mir morgen hoffentlich auch ins Haus :D
 
Sehr Schön. Ich würde mich auch sehr über einen ausführlichen Bericht freuen (wenns machbar ist). Habe heute zwei Vorstufenröhren bei meinem Einstein gewechselt. Die v1 war defekt (JJ 12ax7/ecc83) und habe bei der Gelegenheit mal eine JJ ECC803 in die v3 gesteckt. Abgesehen vom Rauschen (was weg ist), ist mir noch kein großer Unterschied aufgefallen. Da muss ich mir morgen mal Zeit nehmen und die alte v3 (Tung Sol 12ax7) mit der neuen im Wechsel spielen. Noch ist das Headshell nicht wieder drauf.
 
So heute ist mein Diezel VH4 Pedal angekommen... ich sag nur :eek:

@Pastor of Muppet an welchem Amp spielst du das Pedal?

Ich habs mir für zu Hause gekauft und erstmal an meinem Randall RD1 davor und im Return probiert. Davor ging so (alldieweil der Randall eh kaum clean kann), aber im Return gings richtig ab. Mit der 2x12er Diezel Box macht das Pedal unheimlich Druck und ist vorallem laut! Und wenn man sich dann noch traut, den Deep voll aufzudrehen :evil: Wie sagte Olli von Session einst so schön: "Da muss man echt Angst haben, da kommen die Speaker aus der Box"

So erstmal mein erster Eindruck zu diesem Teil :great:

Ps: Ist übrigens Diezeltypisch in einem Blechkasten perfekt verarbeitet, schöne Regelwege, die Potis laufen leicht, aber mit genug Widerstand:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

@Fox77:
Bericht sollte ich hinbekommen :rolleyes:
Aber ob das mit den Clips was wird - hab noch kein richtiges recording Equipment... und wirklich aufdrehen ist in ner Mietwohnung so ne Sache :D
Könnte höchstens n Video machen aber ob das des "Pudels Kern" ist sei dahingestellt.
Kann aber gerne mit den (beiden) YT Videos zum VH4 Pedal vergleichen und sagen ob´s in etwa so klingt ^^

@all:



https://www.youtube.com/watch?v=Kfxc5F5HYmg

Meine Favoriten:



@Blutreiter:
Meine Signatur ist aktuell :ugly:
Aber durchaus berechtigt die Frage:great:

Hab das Pedal an/vor/durch einen 5150 212Combo (bestückt mit beiden verfügbaren Celestion Creamback und einem handverlesenen Röhrenbouquet :engel: )reingedübelt - mal vor dem Preamp als "Diezelfizierer" und dann auch im FX Loop direkt an die Endstufe.

Was ich aber jetzt schon mal vorweg "teasen" kann ist eine saubere Verarbeitung und Haptik sowie seeeehhhhhr vielversprechender Sound :great::great::great:

Greeeeeeetttzzzz
Pastor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle reden hier von Metal. Ich spiele den Ch3 für fast alles mit relativ wenig Gain. Habe damit je nach Gitarre auch sehr gute (moderne) Midgain-Rocksounds. Mich würde es mal interessieren, ob das mit dem Pedal auch geht!?
 
Auf jeden Fall, allerdings kommt es dann auf die Box an. Mit einer Diezel Box wird es recht harsch und vielleicht zu spitz klingen. Eine Vintage Marshall Box dürfte das dann eher wuppen. Guck dir unbedingt mal das 2. Video von oben an. Da ist das am Anfang sehr schön dargestellt.
 
Findest du? ich finde das klingt alles furchtbar.
Nicht einmal im Ansatz wie mein Diezel.
Klingt über meine großen KRK, die eh viele Mitten haben und gerne die Gitarren pushen, wie eine Kreissäge. Die Tiefmitten, wegen denen ich einen Diezel spiele, sind im Grunde nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo bleibt der VH2 Amp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
16143003_926531527449433_4503280727559378246_n.jpg


Was für ein Teaser!!!
Der Stapfer steht genau davor. Und unterm Paul steht auch was neues!

Spannend!
 
Ich finde die 2 verschiedenen Diezel Webauftritte irgendwie komisch zusammen geschustert.
 
richtig amtliche Website
Ja eine die der Marke Diezel gerecht wird.
Die aktuellen sind irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Die neue Marshall Webseite und die von Mesa Boogie sind echt gut.
 
Und unterm Paul steht auch was neues!


Naja, das Maximilian Kenta Diezel seinen "Sinature" Amp bekommt war
ja nach Herbert (RIP) und Einstein zu erwarten. Ich hatte allerdings auf
den 19" Preamp gehofft. Jetzt ist es halt dieser einkanaler geworden ... :(

BigMax.jpg
 
Naja, das Maximilian Kenta Diezel seinen "Sinature" Amp bekommt war
ja nach Herbert (RIP) und Einstein zu erwarten. Ich hatte allerdings auf
den 19" Preamp gehofft. Jetzt ist es halt dieser einkanaler geworden ... :(

BigMax.jpg

Aber nichtsdestotrotz sehr gelungen! Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben