Diezel User-Thread

Dann darf der D-Moll nicht fehlen ;)



und der Herbert natürlich auch nicht



Auch das Video zur Diezel Story finde ich ganz interessant, kommen sympathisch rüber die beiden Peters

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist wieder etwas kleiner geworden, aber selbst zur Spitzenzeit waren es nicht viele.

Sawaki, Peter, D, Peter P, Lars, Max und noch zwei Personen deren Namen ich nicht mehr weiß.
Peter P hatte wohl auch mal eine Hilfe, also waren es ca. 8 Personen, in der Spitzenzeit.
 
@StrangeDinner
Du meinst Peter S., oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich, hahaha
bei so vielen Peters kommt man echt durcheinander. Kann es aber auch nicht mehr ändern.
 
Wie bereits erwähnt geht es mir um die wahrnehmbaren Latenzen (hab ich ja auch unterstrichen) da ab einer bestimmten Schaltverzögerung diverse Dinge (für mich) unmöglich umzusetzen sind, beim VH-4 auf der Eins von CH3 zu CH1 zu schalten ohne das es daneben klingt und ...daneben ist z.B.

Bei anderen Amps spüre ich die Verzögerung nicht. Das ist eine Tatsache.

Wenn du's jetzt noch zehnmal wiederholst das jeder Amp ne Verzögerung hat wird's für mich halt auch nicht besser.
Versuche ja herauszufinden ob das am VH-4 liegt, an MEINEM VH-4, an Midi integration etc. und was ich dagegen machen könnte.
Muss ja einen Grund haben warum der VH-4 in dieser Disziplin den anderen Amps die ich habe massiv hinterherhinkt.

Zitiere mich mal selber :D

Hab Dank zügigster RM vom Peter die Ursache für das Problem finden können (hat jetzt paar Wochen gedauert da ich nur am Woende in Proberaum kann). Mein Problem war, dass ich mein Midi Signal über ein Strymon Moebius durchgeschliffen zum Amp gespeist habe. Erstaunlicherweise ist je nach geladenem Patch am Strymon Pedal eine Verzögerung beim Kanalumschalten da oder eben nicht und dann auch noch mit verschiedenen Schaltzeiten (!). Das war per Bank und Patch auch unterschiedlich - daher hats mich auch so gewurmt. Jetzt gehe ich direkt in Amp und dann wieder zurück ins Pedal. Problem gelöst. Ich hatte das direkte ansteuern schon mal probiert, aber irgendwie habe ich wohl im entnervten Zustand irgendwas falsch verkabelt oder weiß der Teufel was gemacht.

Interessante Info vom Peter ist, dass die Amps eine Schaltzeit von 20 bis 40ms haben, je nachdem wie alt der VH-4 schon ist. Das ist zwar minimal spürbar aber darauf kann ich mich jetzt einstellen.

Bin super froh das ich das Thema jetzt gelöst bekommen habe. Juhu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich weiß mittlerweile auch, warum es nicht ganz so cool klang, wie ich es vom Anspielen im Laden her in Erinnerung hatte. Es liegt an dem Teil, wo der Amp drauf steht.
Jetzt fetzt es...

photo_2017-02-21_21-58-42.jpg
 
Und ich weiß mittlerweile auch, warum es nicht ganz so cool klang, wie ich es vom Anspielen im Laden her in Erinnerung hatte. Es liegt an dem Teil, wo der Amp drauf steht.
Jetzt fetzt es...

Anhang anzeigen 539957

Obwohl ich finde, dass die Engel Boxen gar nicht schlecht sind. Welche Speaker ? V30 ?
 
Obwohl ich finde, dass die Engel Boxen gar nicht schlecht sind. Welche Speaker ? V30 ?
So unterschiedlich können die geschmäcker sein. Ich fand den D-Moll mit den Engl Boxen grausig.

De gustibus non est disputandum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine auch ni
So unterschiedlich können die geschmäcker sein. Ich fand den D-Moll mit den Engl Boxen grausig.

De gustibus non est disputandum.

Ich meine auch nicht diese Kombi (D-Moll mit Engl Box) Habe ich noch gar nicht gehört oder probiert.
Ich habe nur Engl Boxen angesprochen - generell.
Diese haben eine sehr gute Verarbeitung und einen guten Sound (Ziehe meine Bogner 4x12 und meine Friedman 4x12 vor gegnüber der Engl) aber dennoch hatte ich meinen XTC mal über eine Slant von Engel mit V30 probiert und kann sagen, dass diese Kombi funktioniert.
Ich hatte auch meinen Schmidt mit meiner Bogner probiert und das ist im Gegensatz zu der Friedman auch unterirdisch.
Mein YJM Plexi hingegen fühlt sich mit der Bogner wohl und "brizzelt" leider mit der Friedman. (Greenbacks und V30 in der Kombi by the way)

Also ein generelles Urteil abzugeben welche Box "gut oder schlecht" ist, geht sowieso nicht.
 
Die beiden kommen echt super symphatisch rüber - )
ich war ja schon mal bei Diezel zu Besuch und der Peter ist echt ein toller Typ. Leider konnte ich den Herrn Stapfer noch nicht persönlich kennnenlernen, den der hat auch ne tolle, symphatische Ausstrahlung.
Ich werd mich doch mal um einen Diezel umschauen, obwohl ich eigentlich schon gut ausgerüstet bin.
Was meint ihr, welcher der Diezel ist am tightesten im High Gain. Ich weiss, hängt natürlich von Gitarre, Box usw. weiter ab aber der mich am meisten interessiert ist der D - Moll. Herbert wäre mir schon zuviel des Guten ( Wohnzimmerplayer ) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obwohl ich finde, dass die Engel Boxen gar nicht schlecht sind. Welche Speaker ? V30 ?

Die Engl ist schon meine Neue :D
Hatte vorher eine Hughes & Kettner. Zunächst mit Greenbacks, dann mit V30. Leise klang es in Ordnung. Mit der Engl (V60 - Standart) kann ich jetzt ordentlich Krach machen. Muss noch etwas einspielen und Feintuning machen. Hatte nur 20 Minuten bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@aneurysm Meine Erfahrung mit D-Moll zuhause war: Eine Abrissbirne :evil: Es fegt alles und jeden weg!
Besonders mit Mid Cut und Deep Switch.

Aber leider nicht bei der Zimmerlautstärke, weswegen ich meinen auch zurückgegeben habe.
Leise kann er mMn nicht so gut, da fehlte etwas.
 
Was meint ihr, welcher der Diezel ist am tightesten im High Gain. Ich weiss, hängt natürlich von Gitarre, Box usw. weiter ab aber der mich am meisten interessiert ist der D - Moll. Herbert wäre mir schon zuviel des Guten ( Wohnzimmerplayer ) .
Gerade wenn es nicht zu laut werden darf, kann ich dir aus eigener Erfahrung den Hagen nahe legen.
Tight..... liegt ja immer auch an der Spielweise. :)
 
Ob man einen Herbert im Wohnzimmer braucht ist die eine Frage. Klingen und tight sein ist mit ihm jedenfalls kein Problem :) Hatte vor ein paar Monaten Herbert, D-Moll, Hagen und VH4 im Direktvergleich. Die Beschreibung großer Bruder vom D-Moll passt schon gut. Für mein Empfinden hatte Herbert in jedem Bereich "20% Mehr".

Sofern du neben High Gain auch Wert auf den Clean Sound legst wäre Herbert übrigens ebenfalls mein Favorit. Aber ehrlich, falsch machst du mit den beiden sowie dem Hagen eh nichts... auch bei geringeren Lautstärken nicht.

Im Wohnzimmer stehen lassen wäre aber eigentlich gar keine schlechte Idee, schleppen macht mit Herbie nämlich gar keinen Spaß ;)
 
Moin zusammen,

Hatte hier irgend jemand schon die Möglichkeit, den Paul zu testen? Die Beschreibung "in Nashville zu Hause" und das Video klingen sehr interessant: ein Diezel für die sanfteren Gangarten...

Angesichts Brexit und Trump ist man leicht geneigt, das Geld dem sympathischen Amp-Bauer von "um die Ecke" statt den üblichen Verdächtigen aus UK und USA zugutekommen zu lassen.

Einsatzgebiet wäre Funk/Soul/Blues/Classic Rock (bis Moore und Led Zep)...

Grüße,

HansJo
 
Angesichts Brexit und Trump ist man leicht geneigt, das Geld dem sympathischen Amp-Bauer von "um die Ecke" statt den üblichen Verdächtigen aus UK und USA zugutekommen zu lassen.

Warum denn bitte ? Was kann ein Reinhold Bogner dafür, dass Amerika Trump gewählt hat und Jim Marshall hat sicher nicht für den Brexit gestimmt. Der ist leider vorher schon von uns gegangen.
Der Paul ist ein guter Amp, habe ihn schon probiert. "Einkanaler" gibt es aber meiner Meinung nach bessere
 
Paul ist kein Einkanaler. Der BigMax ist der Einkanaler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben