Diezel User-Thread

Nach fast 10 Jahren im Herbert-Himmel, war ich ja letzte Woche Freitag bei Peter. Er diagnostizierte eine Schwangerschaft an meinem Herbert und nahm sofort eine Not-operation vor. Das Neugeborene durfte ich bekanntlich mit nach Hause nehmen, aber Pappa Herbert ist noch bei Peter in Behandlung. Der kleine Wurm hört auf den Namen Max und macht ganz schön Krach -er schreit sehr roh und dreckig... ich liebe ihn! :love::love::love:

Vielen lieben Dank Dr. Peter!!!

und Euch allen schöne Ostern



DSC09450 30.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wäre auch mal einen Versucht wert, aber man weiß ja nie.
 
Wäre auch mal einen Versucht wert, aber man weiß ja nie.

Bandmäßig fahre ich seit knapp zwei Jahren kein Hi-Gain-Metal-Vollbrett mehr -sondern eher rotziges Punk-Brett ohne Schnickschnack. Da kam vor gut nem Jahr bei mir der Wunsch nach nem geilen Einkanaler auf. Habe einige angespielt, aber die haben mich alle nicht überzeugt. Wollte aber auch keine zig-tausend € ausgeben... downgraden fällt ja bekanntlich schwerer als upgaden ;-)

Also habe ich vor nem halben Jahr bei Peter angefragt, ob er mir nicht einen Einkanaler bauen will... Wollte er natürlich nicht, hat mir aber gesagt, er entwickelt gerade einen und ich solle Geduld haben. Das war vielleicht ein laaaaanges halbes Jahr...

Der Big MaX kann wirklich alles -sogar High-Gain- klingt aber nicht so fett, böse und so gebügelt wie der Herbert. Viel direkter und offener -nicht so komprimiert. Er kann richtig los rotzen und man hört wirklich jede Änderung an Anschlag/Spielweise/Plektrumhaltung. GENIAL!

Das Beste ist aber wirklich -und genau DAAAAAAS wollte ich unbedingt- das der Amp auf das Volumenpoti und Pickups der Gitarre unfassbar sensibel reagiert. Ich drehe das Poti auf 1 runter und schalte auf Hals PU, erhalte damit einen vollen und schönen Cleansound mit Luft nach oben. Wähle ich Single coil klirrt es pleximässig in den Ohren. Und jetzt wieder Poti auf und Steg HB>>>>> BRÄÄÄÄÄTZ!

Die Abstufung von Clean auf Drive mit dem Gitarren-Poti ist total irre- perfekte Balance der Lautstärken. Keine Ahnung wie der Peter das hinbekommen hat, aber er hat es hinbekommen! Der Cleansound ist nicht wie bei allen Amps die ich angespielt habe lauter, als wenn man das Poti aufdreht, die Vorstufe ordentlich Saft bekommt, zu zerren und komprimieren beginnt, um dann mit Schmackes leiser zu werden als der Cleansound. Wahnsinn!!!

Kennt Ihr das Video von dem "Epipatsch" oder wie immer der heißt? Das doofe Gesicht was er macht bei diesem clean/drive Manöver -genau so ist es!

Metal-Brett kann er auch richtig gut, aber das kann der Herbert allein schon durch die Leistung und somit mehr headroom besser. Man kann die beiden Amps auch gar nicht mit einander vergleichen, aber eins haben sie definitiv gemeinsam: 100% astreiner Diezelsound! Und der kommt beim Big MaX eben direkter.... schneller und gemeiner als beim Herbert. Mein Herbie schlägt mir mit der Faust in die Fresse, währen mir der Big MaX in einer Tour links und rechts Watschen gibt.... immer und immer wieder....

Diesen Amp muss ich haben!!!


LG, Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus zusammen. Ich nutze einen D-Moll mit dem FS7-HE und hätte mal eine blöde Frage, da ich mit der SuFu und google nicht wirklich fündig geworden bin. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Columbus zuzulegen, sofern ich den Nutzen richtig verstanden habe.

Ist es korrekt, dass ich auf die verschiedenen Tasten (0-9) z.B. verschiedene Sounds des ersten Kanals speichern kann und in der nächsten Bank dann vom zweiten usw.? Der erste Kanal bietet ja schon reichlich Soundvielfalt und könnte so wesentlich effektiver genutzt werden.

Vielen Dank vorab und schöne Ostertage.
 
Markus aka TheRiverDragon und ich hatten gestern eine Test/Nerd/Rumgear-Session. In den letzten Monaten habe ich mehr und mehr überlegt, meinen VH4 noch etwas pimpen zu lassen. Wollte einfach etwas mehr Transparenz. Habe dann festgestellt, dass der G12K-100 einen unfassbaren Unterschied macht und jetzt jede nur denkbare Modifikation obsolet ist.

Wer ist eigentlich dieser V30?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich mach dann mal aus aktuellem Anlass weiter....

Big MaX vs. Herbert:



LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Folgende Fehler sind aufgetreten:

Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.


Aber wirklich klasse! Das ist jetzt alleine der Input eins, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben will - aber sowas von! Zumindest nach den ersten Eindrücken der erste Diesel, der mich RICHTIG anmacht. Der Schmidt war damals nur nah dran... :m_git2:
 
Bei meinem D-Moll war eine Röhre defekt. Donnerstag zum Peter verschickt, Samstag nett telefoniert, gestern wieder hier gewesen. Kosten= 0,- Euro.

Der Kerl ist echt mega kundenorientiert. Hut ab vor dem Service :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie alt is der Moll? Ich musste löhnen :D
 
Etwas über ein Jahr.
 
Aber wirklich klasse! Das ist jetzt alleine der Input eins, oder?

Danke!

Ich spiele im Video nur den high-input.
Das Video sollte ja hauptsächlich den Klangunterschied zum Herbert aufzeigen bei gleichen Settings -und nicht alle Möglichkeiten des Big MaX demonstrieren... Ich will an dem Ding auch "nur" einen Sound fahren, und der ist bei mir kein cleaner ;) wenn es mal nen kleinen clean-part gibt, drehe ich das Gitarrenpoti runter und buzzi.
Für einen echten amtlichen Test, kackt ja mein Aufnahmeequipment schon alleine total ab -außerdem soll das jemand machen, der besser spielen kann als ich :cool:

LG
 
Ist wieder etwas kleiner geworden, aber selbst zur Spitzenzeit waren es nicht viele.

Sawaki, Peter, D, Peter P, Lars, Max und noch zwei Personen deren Namen ich nicht mehr weiß.
Peter P hatte wohl auch mal eine Hilfe, also waren es ca. 8 Personen, in der Spitzenzeit.


..... und noch paar Leute bei Audi :D:D:D
 
..... und noch paar Leute bei Audi :D:D:D

Da haste aber nicht richtig aufgemerkt... Sie hatten einen Kumpel, der bei Audi geschafft hat und die blue-faces mit ins Eloxydbad geschmissen hat -und das war nur ganz am Anfang so...

Neben Lars und Max gab es auch noch den Stefan... Angela ist übrigens noch da...(ich glaube als Einzige von der ersten Riege) In Bad Steben also nur noch Peter, Sawa, Angela -so wie ich Peter verstanden habe -habe auch nur die angetroffen! Presswurst Einstein hüpft auch noch rum, aber vielleicht ist es auch Einstein II. Was in Dillingen beim Peter S. geht, weiß ich nicht...

LG
 
Da haste aber nicht richtig aufgemerkt... Sie hatten einen Kumpel, der bei Audi geschafft hat und die blue-faces mit ins Eloxydbad geschmissen hat -und das war nur ganz am Anfang so...

Neben Lars und Max gab es auch noch den Stefan... Angela ist übrigens noch da...(ich glaube als Einzige von der ersten Riege) In Bad Steben also nur noch Peter, Sawa, Angela -so wie ich Peter verstanden habe -habe auch nur die angetroffen! Presswurst Einstein hüpft auch noch rum, aber vielleicht ist es auch Einstein II. Was in Dillingen beim Peter S. geht, weiß ich nicht...

LG

..... doch hab´s schon gerafft - deswegen ja die Smileys .....
 
Presswurst Einstein (oder II) war auf jeden Fall am Dienstag sehr gut drauf.
 
Also wenn er's noch ist -so wie ich ihn das letzte mal gesehen hab'-dann, ja dann ist er wirklich zur Presswurst mutiert... :D
 
Ich war 2013 das letzte mal bei Peter, hatte den Hund auch irgendwie schlanker in Erinnerung. Der Hund mich aber sicher auch :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen, mich würde mal ein Erfahrungsaustausch zum Hagen interessieren. Einfach mal wild drauf los schreiben, was ihr gut fandet/findet, was euch fehlt und stört. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben