Diezel User-Thread

Ich weiß nicht, aber ich bin von der Optik auch total angetan!

Ich herze ihn auch jeden Tag.:D
 
Muß man ja fast sein. :D
 
Ich weiß nicht, aber ich bin von der Optik auch total angetan!

Ich herze ihn auch jeden Tag.:D

Ich hab meinen 5Wochen nichtmehr gesehen! :mad:

Wird Zeit dass wir wieder nen Drummer kriegen und Proben!:redface:
 
5 Wochen? Autsch!
 
Jaja, es ist verdammt hart!

Morgen ist endlich ein Treffen mit nem neuen Drummer anberaumt!!!
Wenn das was wird mach ich Luftsprünge.

Ausserdem freut man sich umso mehr wenn man dann seinen Schatz wiedersieht :D
Derweil hilft mir ja mein schicker Mad über die Runden.
 
An die uSer, die einen Herbert mit der FCB1010 Midileiste steuern und die Leiste phantomspeisen möchten:

Geht total einfach.
Einfach die zwei gelben Drähte durchtrennen und mit der Midiout verbinden. An 1 und 3.

Mehr ist es nicht. Funzt alles tadellos!
 
Hab ich ja gesagt. Also läuft einwandfrei!? Wunderbar, genau nach Plan :D

Ach und....Herbert ist wieder zuhause bei Papa :)
 
:mad:

Ich denke ich mach die Mod wieder rückgängig!

Wenn ich ihn ohne Effektweg spiele, sprich auch ohne Noisegate, dann hört man die ganze Zeit so ein komisches Geräusch. Schwer zu beschreiben. Wie wenn Kinder an die Speichen ihrer Fahrräder eine Spielkarte halten und die dann die ganze Zeit eben rattert. Ja, rattern ist der richtige Begriff!

Sobald ich das Midikabel rausmache, ist dieses Rattern weg.:mad:
Wär halt zu schön gewesen.
Mit Noisegate kein Problem. Ich spiel den AMp aber auch mal gerne ohne Fx-loop. Darum habe ich ja den switchable belegt.
 
Erläutere doch bitte nochmal kurz was genau passiert wenn du genau was machst, das hab ich nicht ganz begriffen.
 
Ganz einfach, sobald ich das Midikabel rausziehe, ist eben dieses überflüssige Geräusch weg. Stecke ich es wieder rein, schaltet sich die Leiste ein und man hört es rattern. Man hört es deutlicher, wenn man die Lautstärke am Amp erhöht. Es verschwindet aber auch, wenn man das Volume an der Gitarre zurückdreht.

Zuerst dachte ich, daß es an der Gitarre liegt, aber als ich alle durchprobiert habe, habe ich gemerkt, daß es doch die Leiste ist.
 
Tag zusammen,

klingt mir eher nach dem Masseproblem. Muss vielleicht noch was geerdet werden?

Hab ich das richtig verstanden, das Ganze ist erst so, seit du das FCB Phantomspeist?

Ich hatte sowas mal beim FC200 versucht, da streute der Strom auch irgendwie ins Signal. Das FCB hat doch ein integriertes Netzteil oder? Wie umgehst du das denn?

Gruß Jo
 
Ich hatte das bei meinem fc 200 am herbert auch. die "store" led hat bei angeschaltetem fc 200 ständig geblinkt und bei jedem blinken war ein "brtzl" zu hören, dass wurde mit mastervolume auch lauter, nur hatte ich mein fc 200 net phantomgespeist...:confused:
 
Also ich habe das ganze wieder rückgängig gemacht, uns siehe da, dieses miese Geräusch ist weg. Also lasse ich es so.
 
Liebe (Diezel)Gemeinde,

einen VH4 User-Thread habe ich hier im Forum nicht gefunden. Trotzdem möchte ich gerne eine Frage loswerden. Ganz am Anfang dieses Threads habe ich eine Liste mit Amp Sample Settings gefunden. Wo finde ich eine solche Übersicht für den VH4 ?

Dazu möchte ich gerne noch auf einen anderen Thread https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/196630-latenzzeit-beim-kanalumschalten.html verweisen, den ich vor kurzem stellte. Vielleicht fällt euch dazu etwas ein. Vielen Dank !

Bis dann dann

Markus
 
Liebe (Diezel)Gemeinde,

einen VH4 User-Thread habe ich hier im Forum nicht gefunden. Trotzdem möchte ich gerne eine Frage loswerden. Ganz am Anfang dieses Threads habe ich eine Liste mit Amp Sample Settings gefunden. Wo finde ich eine solche Übersicht für den VH4 ?

Dazu möchte ich gerne noch auf einen anderen Thread https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/196630-latenzzeit-beim-kanalumschalten.html verweisen, den ich vor kurzem stellte. Vielleicht fällt euch dazu etwas ein. Vielen Dank !

Bis dann dann

Markus


Schau dir mal diesen Link an: Rig-Talk ::

Das ist eine Tabelle aus der Guitar. Allerdings finde ich die Settings...naja...:rolleyes:

Der VH4 braucht also ne gewisse zeit zum Umschalten? Aha....
 
Danke für den Link, Bato. Allerdings bekomme ich nur eine Fehlermeldung, ich sei nicht authorisiert, den Anhang anzusehen oder herunterzuladen. Was ist das für ein Forum ?

Ja, bei mir hat der VH4 eine Latenz, der ich noch nicht auf den Grund gegangen bin. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, daß das der Normalzustand ist. Ich hörte auch schon, daß das in Echtzeit funktionieren kann.

Ich weiß bloß nicht, woran es liegt. Ob das Midipedal Schuld ist. Kann das sein ?
 
Oh...aha!

Das ist ein englischsprachiges Diezel Forum, in dem Peter Diezel Moderator ist.;)
 
Danke für den Link, Bato. Allerdings bekomme ich nur eine Fehlermeldung, ich sei nicht authorisiert, den Anhang anzusehen oder herunterzuladen. Was ist das für ein Forum ?

Ja, bei mir hat der VH4 eine Latenz, der ich noch nicht auf den Grund gegangen bin. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, daß das der Normalzustand ist. Ich hörte auch schon, daß das in Echtzeit funktionieren kann.

Ich weiß bloß nicht, woran es liegt. Ob das Midipedal Schuld ist. Kann das sein ?

Hm, Midipedal glaub ich weniger, könntest aber ausschließen indem du eine oder mehrere andere Pedale ausprobierst, quasi nach Ausschlussverfahren.

Hast du den VH4 neu gekauft oder gebraucht? Neu hättest ja lifelong warrenty, aber wenns definitiv nich das Midipedal is würd ich dem Peter einfach mal mailen, das wär mit Sicherheit die schnellste und sicherste Art das Problem aus der Welt zu schaffen.

Gruß

Doogie

P.S. unten nochmal die Liste aus dem Forum;)
 

Anhänge

  • tipps.gif
    tipps.gif
    35,6 KB · Aufrufe: 233
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es an dem Pedal liegt. Mit einem anderen Pedal habe ich es aber noch nicht getestet, weil ich keines habe. Ich werde mal eines ausleihen.

Ich habe den VH4 gebraucht gekauft. Sobald ich eine Mailadresse des Herrn Diezel ausfindig gemacht habe, werde ich ihn mal anmailen.

Danke für die Liste. Die ist wirklich sehr... übersichtlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben