Diezel ?

  • Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
floisnuts schrieb:
Hmm.... also ist er vielseitig einsetzbar !? so wie ich das hier rauslese ist der einzige wirkliche kritikpunkt bis jetzt der preis, richtig!? Ich überlege mir schon ob sowas für mich interessant werden würde also im moment bin ich mit meinem powerball voll bedient aber ich sag mal sollte ich mir den diezel mal holen wollen wäre es sicher klug jetzt schon mal das sparen anzufangen. Jetzt kommt ja bald der neue raus Einstein und der hat bestimmt seinen preis. Vom Sound her kenn ich keinen weder den Herbert noch den VH4 es werden zwar immer viele Git-Player erwähnt die den spielen aber da hört man ja auch nur den End Mix der CD. hmm...
Also vielseitig sind sie, aber das heisst nicht, daß sie Dir automatisch besser gefallen als Dein Powerball. Sie klingen halt anders. Für aggressiven, schnellen und tighten Metal ist der Powerball z.B. eigentlich besser. Klassische Crunchsounds bekommt man eher aus dem Herbert oder Einstein (VH4 auch, klingt aber anders) etc. Der Einstein soll übrigens ab 1800EUR losgehen und ich glaub ab März ausgeliefert werden. Den Prototyp hab ich schon gespielt und will ihn mir als 50 Watter holen. Er klingt erheblich anders als ein Engl. Etwa so wie der 2. Kanal vom Herbert ohne Midcut, noch einen Tick musikalischer/vintage. Den Sound kann man schwer beschreiben, aber es ist ja nicht unmöglich die Diezel selbst anzutesten... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber nur ganz klitzeklein und nach der arbeit :)

@ earforce, wie siehts mit bildern aus der produktionsstätte aus? :)
 
Earforce schrieb:
Ich suche mal, so ganz viel von innen existiert gar nicht. Kriegt man denn Bilder hier rein? (Bin nicht so der Forums-Experte...)
Klar, entweder aus das Image Symol in der Eingabe-Maske klicken und eine URL eingeben. Oder einfach das Bild als Anhang (direkt darunter, zusätzliche Einstellungen) von der Platte hochladen. Allerdings ist das die zulässige Größe beschränkt.
 
Aaaaaah jetzt ja... man lernt nie aus...

Das ist ein kleines Stück Subsonic50, Übertragerseite (das ist einer von den Übertragern, die wir wickeln lassen, in diesem Fall, unschwer zu erkennen, für zwei EL34). Eine komplette Innenansicht müßte ich mal suchen.... Ihr könnt natürlich auch gerne einen ordern und dann selber reinschauen ;).
 
Kann zum Diezel eigentlich nur positives schreiben. Die verarbeitung ist schlicht die Beste die ich kenne und das selbe gilt für die verwendeten Materialien. Die reinen Materialkosten eines VH-4s liegen im übrigen schon bei 1300 EUR und da kommen ja noch Arbeitskosten dazu und die Händler wollen auch noch was verdienen ... . Meiner Meinung nach sind die Preise deshalb hier nur als äußerst fair zu bezeichnen (Man bekommt einen Amp fürs leben, der wenn man will auchnoch Customfeatures hat.). Letztendlich muss man halt schauen ob einem der Diezelsound zusagt. Was für Musik spielst Du denn und was für ein Tuning? Für härtere Musik würde ich nebenher noch ENGL, Mesa und vor allem auch VHT antesten.
 
Earforce schrieb:
Aaaaaah jetzt ja... man lernt nie aus...

Das ist ein kleines Stück Subsonic50, Übertragerseite (das ist einer von den Übertragern, die wir wickeln lassen, in diesem Fall, unschwer zu erkennen, für zwei EL34). Eine komplette Innenansicht müßte ich mal suchen.... Ihr könnt natürlich auch gerne einen ordern und dann selber reinschauen ;).
Ahh, ihr seid Fans von Lötleisten! Find ich gut, reperatur- und wartungsfreundlicher geht's nicht mehr. Schaut gut aus. :) Vielen Dank!
 
soulsoffire schrieb:
Was für Musik spielst Du denn und was für ein Tuning? Für härtere Musik würde ich nebenher noch ENGL, Mesa und vor allem auch VHT antesten.
ich spiele Metal-Core also eher die härtere gangart mit nem dropped C tuning, aber auch ein bissel Nu-Emo-Core und ne 7 Saiter auf A, nen engl hab ich schon den powerball und der taugt mir auch super gut aber man macht sich halt zukunfts gedanken! ;) Und man hört in letzter zeit wieder so viel gutes von dem amp was mir ja auch hier bestätigt wird. Und meine frage ging halt auch in sofern in die richtung ob ich mit dem Diezel auch ein richtig derbes brett auffahren kann oder ob man sich da eher nach z.B. den von dir genannten marken umsehen muss. Ich will halt nen amp der alles kann!!! :p Kann meinentwegen dann auch 8000 euronen kosten dann muss ich halt lang sparen. Nur ist das immer so eine sache mit "nimm diesen amp für das volle brett aber lieber diesen wenn du eher das und das spielen willst. Hmmm also hab ich entweder die wahl mir 6 topteile hinzustellen oder einen der die schwierige grätsche zwischen vielen sound-möglichkeiten schafft. Sicher man wird nie in einem gerät die sounds so vereinen können die man alle gern hätte aber ich such eben nach genau dem amp der mir für mich das optimum bringt dazu müsst ich aber erst mal alle anspielen *lol* und das dauert drum wollt ich mal wissen was die diezel amps alles so können oder ob die im vorfeld wegfallen. Schwierige sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Earforce

Schöner sauberer Aufbau. Ich liebe Lötleisten. Und so ein Abschirmblech wegen Trafo und Eingang findet man auch selten. Genauso wie die WIMA Cs....tippe jetzt mal auf WIMA bei der Form und Farbe...und ordentliche Adern und kein dünner Klingeldraht.....schööön
Nicht übel *thumbsup*

Gruss Flo
 
Da ich sehr ähnliche Musik spiele kann ich schon sagen, dass er dafür taugt. Für Metalcore ist der 5150 auch sehr angesagt. Ich denke die Eierlegende Wollmichsau gibt es im Röhrenbereich nicht. Jeder Amp hat seinen Grundsound und den bekommt man nicht weg. Letztendlich musst Du testen gehen und dich selbst überzeugen ob der Diezel (in Deinem Fall wohl eher der Herbert) Dein Ding ist. Warum ich wegen dem Tuning nachgefragt habe ... ich persönlich finde für Standart E-Tuning gibt es keinen besseren Amp wie den VH-4. Unglaublich was für einen Druck der da macht. Bei Downtunings verliehrt er irgendwie die Klarheit. Ich denke da könnte man den Peter sicherlich an den Equalizerfrequenzen nachjustieren lassen.
Engl, Mesa und VHT sind auch alles klasse Amps und jeder hat seinen eigenen Sound. Mir gefällt VHT im übrigen von den Dreien am besten.
 
@GoFlo u. BF79

Danke, danke, wir geben uns auch Mühe... :)
 
engl ist nicht schlecht, nur kann ich den hype um die bälle nicht verstehen, zumindest beim calgonite powerball. der clean channel ist gut, der crunch ist befriedigend aber der lead ist doch total unflexibel, zumal der viel zu stark komprimiert (achtung, soll nicht heissen dass er schlecht ist). beim fireball wird es kaum anders sein, ich bin froh dass ich die beiden nicht mehr habe und fast ohne umkosten wieder losgeworden bin. was allerdings dennoch empfehlenswert und spielenswert ist, sind immer noch die savage´s, alle 3 sind flaggschiffe oberster gradierung!
 
Hurdibrehan schrieb:
engl ist nicht schlecht, nur kann ich den hype um die bälle nicht verstehen, zumindest beim calgonite powerball. der clean channel ist gut, der crunch ist befriedigend aber der lead ist doch total unflexibel, zumal der viel zu stark komprimiert (achtung, soll nicht heissen dass er schlecht ist). beim fireball wird es kaum anders sein, ich bin froh dass ich die beiden nicht mehr habe und fast ohne umkosten wieder losgeworden bin. was allerdings dennoch empfehlenswert und spielenswert ist, sind immer noch die savage´s, alle 3 sind flaggschiffe oberster gradierung!


hmm also ich kann da deine probleme nicht nachvollziehen betreffend der Kompression und flexibilität aber wahrscheinlich ist das halt auch mal mehr geschmackssache. (du bist nicht ernsthaft whiskey Distiller in oklahoma oder?)
Du bist also froh das du die beiden nicht mehr hast!? Warum hast du dir erst den fireball und dann den powerball gekauft????? :confused: Gibts bei euch echt nen hype um die Engl bälle? Krass bei uns hier tut sich sehr sehr wenig also die wenigsten bands im umkreis die ich hier kenne spielen engl eher keine wenn ich mal so drüber nach denk allgemein tut sich sehr wenig um den engl hier find ich!? Im gegensatz zum allseits vertretenen Mesa muss ich mittlerweile sagen wirklich fast alle band vorallem viel im metalcore bereich haben nen mesa. Naja wie auch immer freut mich ja regelrecht das der engl auch in amiland sich nen namen macht. :great: Also und nochmal zu dem Herbert du sagst für metalcore unbedenklich mal anzocken!? hmm ok thx schon mal
 
ich denk mal die engl welle hat jetzt erst angefangen! werden immer mhr dazu kommen und sie werden immer bekannter! Auch die amis sind langsam verrückt danach :) stimmts hurdi? ;) besonders durch den neuen SE ! :twisted:

MFG Dresh
 
mir hat eine zeit lang einfach der sound der balls gefallen, das ist alles. und so oft ist der mesa boogie rektalfeuer auch wieder nicht vertreten. ja, du hast recht dreshi :).
 
Ich denke auch,das die ENGL Amps langsam ins rollen kommen.Vor ca 2 Jahren waren sie noch ein Geheimtip,jetzt werden sie ziemlich oft in Muiskforen empfohlen und verbreiten sich recht gut.

Ich habe bei Beyers Music mal einen Diezl angespielt.
Negativ ist mir aufgefallen das das Ding relativ übel gerauscht hat,vielciht haben da auch ein paar kunden dran rumgespielt oder so.
Aber der sound....brrrrrr wirklich einmalig.
Ich finde da hält son Mesa nicht mit.
 
augen auf beim (frauen) diezel-kauf
der vh4 aus dem musikgeschäft meines vertrauens ist verreckt und musste eingeschickt werden
 
fiftyonefifty schrieb:
augen auf beim (frauen) diezel-kauf
der vh4 aus dem musikgeschäft meines vertrauens ist verreckt und musste eingeschickt werden


naja auch ein Ferrari kann nen Unfall haben. ;) Kann schon mal passiern klar sollte nicht bei dem preis aber kann!
 
floisnuts schrieb:
naja auch ein Ferrari kann nen Unfall haben. ;) Kann schon mal passiern klar sollte nicht bei dem preis aber kann!

gutes argument :p sollte man dir glatt punkte geben ;)

hurdi was geht mit dem mini review? :) freu mich scohn auf den sommer wenn ich dich besuchen komm! =)

MFG Dresh
 
weiß jemand von euch wo man den Diezel überall anspielen kann? (nähe Nürnberg wär gut) Ausser bei Beyers Musix! Habs schon mal hier im Forum irgendwie gelesen aber habs nicht mehr gefunden.

greets FloH
 
offtopic:

Dreshmaker schrieb:
gutes argument :p sollte man dir glatt punkte geben ;)

hurdi was geht mit dem mini review? :) freu mich scohn auf den sommer wenn ich dich besuchen komm! =)

MFG Dresh

was hats mit diesen komischen punkten auf sich hab in den FAQ gesucht aber nix gesehen. !? :confused:

Lasst mich hier nicht so unwissend stehen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben