Welcher (Diezel) Amp für Classic Rock ?

  • Ersteller Bluefinger
  • Erstellt am
https://soundcloud.com/harry-hanisch/splawn-nitro-get-your-mind

Hier mal ein Splawn Nitro Clip, wobei der Quick Rod ja noch etwas klassischer kann, gebraucht in der Bucht öfter für ca. 1300.-€ zu haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Alter! :eek:

Das ist Hammer! Bist du das?

Geiler Sound...
 
Alter! :eek:

Das ist Hammer! Bist du das?

Geiler Sound...

Nein Nein, das bin nicht ich, der Clip war meine Kaufentscheidung pro Splawn. :D
Der ist halt noch auf meinem Computer.
Das einzige was dazu noch sagen kann, das der Splawn live noch geiler klingt als in diesem Clip. ;)
 
Das einzige was dazu noch sagen kann, das der Splawn live noch geiler klingt als in diesem Clip. ;)

Führe uns nicht in Versuchung...! ^^

Wirklich 1A Sound, sehr geschmackvoll gespielt. Der Anfang erinnert mich etwas an die Leads auf Tiamats Wildhoney Album.
 
Nein Nein, das bin nicht ich, der Clip war meine Kaufentscheidung pro Splawn. :D
Der ist halt noch auf meinem Computer.
Das einzige was dazu noch sagen kann, das der Splawn live noch geiler klingt als in diesem Clip. ;)

Na toll... DANKE dafür...

:bang: Splawn will!!!
 
Hier nochmal ein Video vom Quickrod, auch ein toller Amp und sehr vielseitig mit seinen 3 Gear Einstellungen. ;)


 
Der Splawn klingt ja echt geil, aber wo kann man die dinger denn in deutschland kaufen bzw auch mal eine preis angabe erhalten? google hat mich nicht wirklich weiter gebracht.


mfg Paddy
 
Der Splawn klingt ja echt geil, aber wo kann man die dinger denn in deutschland kaufen bzw auch mal eine preis angabe erhalten? google hat mich nicht wirklich weiter gebracht.


mfg Paddy

Hi
Im Loopersparadise in Saarbrücken. >>> http://www.loopersparadise.de/

Man kann sich auch einen Amp bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken, 30 Tage Zeit dürfte ja genügen um zu testen. ;)
 
Danke schönes wochende noch


mfg Paddy
 
Diezel Schmidt. Damit kann man schon ordentliche klassische Sounds rauskitzeln.

Bogner Goldfinger. Ist n toller Retrorocker, die Plexiabhandlung ist der HAMMER. Muss QOTSA_Lover aber verbessern. Durch die FX-Boosts hat der 80s Mode sehr wohl genügend Gain, sogar für Metal...

Fryette Pitbull Classic. Finde ich auch wirklich gut.
 
Diezel Schmidt. Damit kann man schon ordentliche klassische Sounds rauskitzeln.

Bogner Goldfinger. Ist n toller Retrorocker, die Plexiabhandlung ist der HAMMER. Muss QOTSA_Lover aber verbessern. Durch die FX-Boosts hat der 80s Mode sehr wohl genügend Gain, sogar für Metal...

Fryette Pitbull Classic. Finde ich auch wirklich gut.


FX Boosts? Klär mich mal auf!!!!

Dann hol ich mir den SOFORT!!!!
 
Also, du hast ja vorne den PreBooster und hinten kannst du dir den Post-FX-Level anheben, sodass es zusätzlich boosted. Beim ersten Antesten hab ich hinten zum Beispiel gar nicht gekuckt, wie die Einstellungen sind und war von der Lautstärke etwas enttäuscht, aber wenn man weiß wie es geht, ist der Amp einfach nur Bombe. Was auch hilft -> http://www.bogneramplification.com/manuals/GOLDFINGER MANUAL.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, watt is eigentlich Classic Rock? Foreigner, Boston, Scorpions?

Man bekommt mit nem Einstein, VH4 und nem Herbert das alles hin. Einfach Gain bisschen zurück und Deep ebenso. Selbst AC/DC schafft man mit dem 2. Kanal vom VH4 locker.

Aber manchmal denk ich, die Leute wollen gar nicht ihre Probleme lösen. Das Sinnieren über irgendwelche Chips in Tubescreamern oder den Klang von Alnico V zur II ist viel schöner.

Ich persönlich hatte einen Quickrod, einen VH4 und einen Einstein. Die hatten ihre Schwächen. Irgendwelche Classic Rock Sounds bekamen die allerdings locker hin.

Bevor Du 2000,00 € oder mehr raushaust, überleg Dir welche Bands den Sound hatten, den Du gerne hättest und versuch gezielt nach nem Amp zu schauen, den die jeweiligen Gitarristen gespielt haben. Oder geh nach nem Konzert direkt zum Gitarristen, wenn Dich der Sound angemacht hat. Frag ihn, welchen Amp er gerade gespielt hat.

Die Stunde der Wahrheit schlägt sowieso im Proberaum. Im Laden kann ein Amp noch so geil klingen. Im Proberaum sieht die Sache wieder ganz anders aus. Hinzukommt, dass viele User in den Foren Religionskriege auskämpfen. Die reagieren angepi...., wenn einer nur den Hauch einer Kritik äußert. Von denen wirst Du also sowieso nicht die Wahrheit hören. Die Suche nach dem Sound, der Dir taugt, kann ewig dauern. Ich weiß, wovon ich spreche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn es um subjektive Klangerfahrung geht, gibt es keine objektive Wahrheit! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau. Subjektive Wahrheit. Hatte neulich ein Diskussion. Da sagte einer ein subjektive Wahrheit kann es nicht geben. Wahrheit sei per Sinngehalt immer objektiv. Da würde ich widersprechen. Habe ich auch. Und dann hat er noch verbal eine von mir rein gekriegt. Weil er ziemlich kacke war. Hahaha.

Im Ernst. Ich hätte sowohl zum VH4 wie auch zum QuickRod einiges zu sagen. Positives wie Negatives. Ich würde erst mal die Frage stellen, ob es wirklich erforderlich ist über 3000,00 € für einen Amp auszugeben. Der VH4 wird ja mittlerweile in dieser Höhe verkauft. Von Session Music usw. Die Leute denken, aha, der kostet das Doppelte von dem und dem Amp, also muss er doppelt so geil sein. Boutique halt. Stimmt aber so nicht. Mittlerweile würde ich sagen, man bekommt bis 1.700,00 € Amps, die in einer sehr guten Qualität alles abdecken. Ich finde einen ehrlichen Amp mit guten Bauteilen, der nicht alles können muss, viel geiler. Den kann mir auch ein Ampbauer zusammen dengeln. Es gibt bewährte Layouts seit 30 Jahren, die fortentwickelt wurden und mit denen man seinen Sound sehr gut finden kann. Ich habe den Verdacht, dass einige Hersteller bewusst Sounds entwickeln, die den Käufer in die Irre führen sollen. Die Amps sollen leise gespielt oder nur im Laden gespielt geil, mächtig usw. klingen. Die Solo-Lines fliegen nur so raus. Alles wird mit viel Kompression schön gefärbt. Verspieler gehen unter. Im Proberaum wundert sich der Gitarrist plötzlich, warum er sich nicht hört.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den Verdacht, dass einige Hersteller bewusst Sounds entwickeln, die den Käufer in die Irre führen sollen. Die Amps sollen leise gespielt oder nur im Laden gespielt geil, mächtig usw. klingen. Die Solo-Lines fliegen nur so raus. Alles wird mit viel Kompression schön gefärbt. Verspieler gehen unter. Im Proberaum wundert sich der Gitarrist plötzlich, warum er sich nicht hört.....

Den Verdacht hab ich auch schon lange, deswegen empfehle ich manche Amps nicht, die genau diese Kriterien haben.
 
Ihr sprecht aber nicht über den ein oder anderen Engl Amp? *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenn von Engl gar nix. Aber dass jemand Bauteile mit nem Heißkleber fixiert finde ich super. Ich habe einen Quickrod besessen und nen VH4. So, ich habe mich von denen getrennt, weil die nicht das geliefert haben, was ich erwartet habe. Mehr sage ich nicht dazu. Muss jeder selbst sehen. Für den einen geht's, für den anderen nicht.
 
Ist doch schön das Du trotz all der Widrigkeiten zu deinem Ding gefunden hast. :great:
 
Also, du hast ja vorne den PreBooster und hinten kannst du dir den Post-FX-Level anheben, sodass es zusätzlich boosted. Beim ersten Antesten hab ich hinten zum Beispiel gar nicht gekuckt, wie die Einstellungen sind und war von der Lautstärke etwas enttäuscht, aber wenn man weiß wie es geht, ist der Amp einfach nur Bombe. Was auch hilft -> http://www.bogneramplification.com/manuals/GOLDFINGER MANUAL.pdf

Mann shit... Das ging mir genauso!!!!

Ich hab gar nicht verstanden wieso der Amp so "leise" war für 90 Watt!!!


Oh mann! Den muss ich nochmal spielen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben