Digidesign Eleven Rack User-Thread

Hi zusammen

Soweit ich das noch in Erinnerung hab, hat das Elevenrack keine Bassunterstützung am Start richtig?
Weiß man den mittlerweile schon ob das mit nem Update kommt,
oder ob das später noch käuflich dazu erworben werden kann?
Noch nichts neues. Bass geht aber schon, entweder mit einem Vintage Bassman Rig oder einfach dry aufnehmen, EQ drauf und fertig. Machen viele Profis im Studio ja auch nicht anders.
 
Hi zusammen,

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Eleven Racks und habe gleich zwei Fragen:
1. Habe PT LE von der DVD+ 8.0.3 + 8.0.3 CS + Digidesign Audio Drivers Setup (x64) auf meinem Sytem (windows 7 64bit) installiert. Läuft alles soweit. Heute wollte ich das Firmware update für das 11R instalieren und er sagt mir dasdie 11R nicht auf installiert sind und bricht das update ab... Hilfe!

2. Mir ist aufgefallen das der Pegel vom 11R relativ leise gegenüber dem sonstigen windows audio ist (ich nutze das 11R auch als audio out für windows -z.B. Itunes): Wenn ich z.B. auf die Schnelle zu einem itunes song mitspielen will, ist das 11R deutlich zu leise. Kann man das Level für 11R dauerhaft und presetunabhängig hochsetzen?

Danke für eure Tips.
 
Welcome Blues Bird! Bist Du der Blues Bird, der mal eine R4 von mir gekauft hat? He, fast 6 Jahre zwischen Deiner Registrierung und dem 1. Post.

Welche Firmware zeigt denn Dein 11R? Bei der 1.0.2 gibt es eine tolle neue Mastervolume Funktion, die vermutlich Dein Problem leicht behebt.

Der FW updater ist dieser hier, sollte eigentlich problemlos funktionieren:
http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=54&itemid=40112
http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=54&itemid=40112&downloadid=65347&eid=0

Generell ist aber so, dass Du für jedes Rig den Output Level setzen kannst ("RIG VOL") und diese sind üblicherweise niedrig genug um nicht zu übersteuern. Außerdem hat iTunes selbst ja auch einen Lautstärkeregler. Also auf die schnelle iTunes leiser und Volume am 11R rauf, bis es passt.

Qutasch mich auf Skype an (hoss33), wenn Du "Support" brauchst.

To update your Eleven Rack firmware:

1. Power on your Eleven Rack

2. Connect Eleven Rack to your computer.

The computer must have Eleven Rack drivers installed for the updater to function. If the computer does not have Eleven Rack drivers installed, go to the support pages at www.digidesign.com to download the Eleven Rack driver installer.

3. Disconnect or turn off any monitors or amplifiers connected to Eleven Rack.

4. Make sure Pro Tools is NOT running. If Pro Tools is running, Quit or Exit the application before running this updater.

5. Run the updater utility on your desktop:

* On Windows, double click the file "Digidesign Eleven Rack Updater.exe".


6. Follow the on-screen instructions.

7. Wait until the update is complete before disconnecting Eleven Rack from the computer or powering down Eleven Rack.
 
Welcome Blues Bird! Bist Du der Blues Bird, der mal eine R4 von mir gekauft hat? He, fast 6 Jahre zwischen Deiner Registrierung und dem 1. Post.

Welche Firmware zeigt denn Dein 11R? Bei der 1.0.2 gibt es eine tolle neue Mastervolume Funktion, die vermutlich Dein Problem leicht behebt.

Der FW updater ist dieser hier, sollte eigentlich problemlos funktionieren:
http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=54&itemid=40112
http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=54&itemid=40112&downloadid=65347&eid=0

Generell ist aber so, dass Du für jedes Rig den Output Level setzen kannst ("RIG VOL") und diese sind üblicherweise niedrig genug um nicht zu übersteuern. Außerdem hat iTunes selbst ja auch einen Lautstärkeregler. Also auf die schnelle iTunes leiser und Volume am 11R rauf, bis es passt.

Qutasch mich auf Skype an (hoss33), wenn Du "Support" brauchst.

Ja, ich hatte mal Deine R4 gekauft...

Danke für deine Tips. Genau diese update 1.0.2 will ich installieren und er sagt mir, das geht nicht weil keine 11R Treiber installiert sind... (was aber nicht sein kann weil windows 7 11R erkennt und in der Sytemsteuerung auch das 11R panel angezeigt wird??)

Wie funktioniert die neue Mastervolumen Funktion?
 
Chat mich auf Skype an! Hast Du Pro Tools zu, wenn Du den Installer startest (siehe Anleitung oben)?

Noch etwas fällt mir ein: 11R sollte direkt am PC angesteckt sein, nicht über einen USB Hub. Bei mir geht es am Hub, das könnte aber den Updater stören. Steck es mal nur für das Update um.
 
Chat mich auf Skype an! Hast Du Pro Tools zu, wenn Du den Installer startest (siehe Anleitung oben)?

Noch etwas fällt mir ein: 11R sollte direkt am PC angesteckt sein, nicht über einen USB Hub. Bei mir geht es am Hub, das könnte aber den Updater stören. Steck es mal nur für das Update um.

Habe leider kein Skype... Beides habe ich beachtet... und nichts klappt.:(
 
Hallo Blues Bird!
Ich hab auch Win7 64bit und bekam die gleiche Meldung beim Firmware update. Hat bei mir aber trotzdem geklappt indem ich einfach irgendwo auf das offene Programmfenster geklickt habe, wenn ich mich da richtig erinnere.
 
Und mal die üblichen Tricks benutzen wie "als Administrator ausführen" und "Kompatibilitätmodus Win XP SP3"
 
Vielen Dank für die Tips. Hab's einfach an meinen Laptop (windows XP) geupdated. Da hat's geklappt....
 
Diese Voodoohandlungen, die bei Windows mit sämtlicher Hard- und Software ständig notwendig sind, weil jeden Tag irgendetwas aus einem nicht ersichtlichen Grund nicht mehr funktioniert, hat mich endgültig zu Apple zurückkehren lasssen.
 
Diese Voodoohandlungen, die bei Windows mit sämtlicher Hard- und Software ständig notwendig sind, weil jeden Tag irgendetwas aus einem nicht ersichtlichen Grund nicht mehr funktioniert, hat mich endgültig zu Apple zurückkehren lasssen.

Yep, mein nächster Compi wird wohl auch ein Apple werden, obwohl es mir vor der Umstellung ein wenig graust...
Welchen kannst Du denn empfehlen, für's Musik machen?
 
...und seitdem ich Mac-User bin, sind solche Probs Vergangenheit. Einziger Nachteil, man wird süchtig nach dem Zeux!

Kauf dir einen iMac mit 20" Bildschirm, aktuelles Modell... da kannste nix verkehrt machen und die Umstellung ist weniger dramatisch, als man sich das vorstellt. Ich finde die Mac-Bedienung intuitiver als die von der Windoof-Plattform. Mittlerweile habe ich einen iMac, MacBook, iPhone, iPod, iMer und das Ende ist nicht in Sicht.
Gäbe es ein iCar oder iGuitar, hätte ich das wohl auch.


Frizze :top:
 
Ich möchte Euch heute mein jüngstes großes Coverprojekt vorstellen, es handelt sich um den alten Südstaatenschlager Simple Man von Lynyrd Skynyrd. Komplett mit Pro Tools und 11R gemacht.

Ich habe das Schlagzeug und den Gesang aus den im Netz kursierenden "RockBand" Playstation Tracks extrahiert und den Rest selbst dazu gespielt.

Der Bass ist mein Stingray, mit einem RTAS Plugin.

Die Gitarren sind eine Larrivée Western, meine sunburst Strat für den Cleanteil und die Historic Les Paul für Riffs. Alle jeweils gedoppelt.

Die Keyboard Overdubs des Originals habe ich ebenfalls mit der R9 Les Paul gespielt, das Solo auch.

Die Gitarrensounds, Delay und Reverb kommen alle aus dem Eleven Rack.
Die Strat spielt durch ein Fender Deluxe Reverb Modell, die R9 Riffs und Overdubs sind mein Soldano Warren Haynes Setting und das Solo mein Plexi Patch.

Viel Spaß! http://www.youtube.com/watch?v=X3d2uJLkQyk

Registrierte User meines Forums können dort eine MP3 Version in besserer Qualität herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoss
Respekt!!! Ganz großes Kino und einer der geilsten Songs ever!:great:
 
Ich korrigiere, die Strat ist natürlich durch einen Blackface Twin modelliert. Es gibt ja keinen Deluxe Reverb im 11R.
 
sehr geiler sound. Kannst mir das Preset mal geben? Hab seit gestern ne Fender Strat USA :)
 
sehr geiler sound. Kannst mir das Preset mal geben? Hab seit gestern ne Fender Strat USA :)
Glückwunsch!!!

Hier die 3 verwendeten Gitarrensettings. Mehr ist es nicht, die unterschiedlichen Sounds sind durch Pickup/Poti Einstellungen an den Gitarren gemacht.
 

Anhänge

  • hoss-simpleman-11r.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 87
So, meins ist auch endlich angekommen. Folgenes Problem: Der "Output to Amp 1" gibt ein merkwürdiges Signal aus. Es ist sehr leise und hat meist deutlich weniger Gain, als das Signal aus Amp Output 2. So kommt zB bei nem Rectifier Preset rechts das volle Brett, während links alles komplett clean bleibt. Hat da jemand ne Lösung?

Und noch ne Frage: Habe beide Amp Outputs an meinen Monitoren hängen. Kann das Probleme geben, bzgl. Output Level oder "Ohmigkeit"? Klingen tuts gut, würde nur ungern was kaputt machen ;-)

Danke und schöne Grüße!
Leon
 
Hi Cyanite (Leon), die Monitore gehören an die Main Outs, nicht an die Amp Outs!

Warum die Amp Outs bei Dir unterschiedlich klingen liegt vermutlich daran, dass sie an unterschiedlichen Stellen in der Rig Kette liegen. Siehst Du auf einen Blick im GUI, starte mal Pro Tools.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben