Digidesign Eleven Rack User-Thread

um meinen dsp mixer vom profire 2626 zu nutzen...
 
Was das ist? Ist was zum Steuern des 11Racks via Cubase.

Man kann das 11r so z.B. als Midi Instrument in Cubase einsetzen und damit Parameter ans 11-Rack senden.
Beispiel:
Nachdem ich eine Spur aufgenommen habe (Gitarren DI Signal) kann ich sie ja zum ElevenRack zurückschicken.
Jetzt gäbe es halt zusätzlich die möglichkeit ein WahFX oder ähnliches wärend des Reampings zu steuern.

Theoretisch sollte es auch möglich sein, die Preset Einstellungen zu speichern.
 
Was das ist? Ist was zum Steuern des 11Racks via Cubase.

Man kann das 11r so z.B. als Midi Instrument in Cubase einsetzen und damit Parameter ans 11-Rack senden.
Geil!!! Sieht ja aus wie GuitarRig.
Und wie funktioniert das, bzw. die virtuelle Darstellung des Racks selbst? Hast Du das programmiert oder gibt es ein "VST"?
 
Das ist ein von mir gebasteltes Background Bitmap. Auf dem sind verschiedene Controler verteilt, die dann die CC-Befehle an das 11r senden.
Muss nach die FX-Pedale Bereich machen, dann biet ich das hier zum download an.
 
Das ist ein von mir gebasteltes Background Bitmap. Auf dem sind verschiedene Controler verteilt, die dann die CC-Befehle an das 11r senden.
*bewert*

Und dieses Bitmap sitzt in einem "Plugin", mit dem Du das Eleven Rack per Cubase Automation steuern kannst?
 
*bewert*

Und dieses Bitmap sitzt in einem "Plugin", mit dem Du das Eleven Rack per Cubase Automation steuern kannst?

in Cubase: Geräte->Midi-Geräte-Verwaltung
hier kannst du dann solche "Geräte" installieren, die dein externes Equipment steuern. Ist eigendlich für Synthies und so Zeug gedacht.
Die hier erstellten/installierten "Geräte" kannst du dann ganz normal als Midi Instrument benutzen.
 
Screenshot.jpg

So wird's dann ausschauen. Muss jetzt noch die ganzen Controller zuweisen.
 
Ich kapiere zwar immer noch nicht wie das funktioniert, aber Du solltest das unbedingt (als Shareware?) auf den Markt bringen.
 
hoss bist du des wahnsinns :D
ich will das umsonst, ;) :D :D
obwohl ich zugeben muss dass ich sicherlich auch den ein oder anderen Euro zahlen würde um das so in cubase integrieren können...

ist eigentlich schon etwas über den preis bekannt für die 11R expansion von Avid ?
 
Neunundneunzig €uro. :) Ääähm, glaub' ich... Find's gerade nicht mehr... :redface:

Puuh, EDIT rettet mich:

Eleven Rack Expansion Pack: Preis & Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit für das Eleven Rack Expansion Pack wird mit Ende März 2011 angegeben. Käuflich wird diese Erweiterung lediglich beim Avid Store sein. Der Eleven Rack Expansion Pack Preis liegt bei 91,- Euro (UVP inkl. MwSt.).

Die 8€ sind Versand...;):D
 
Na das geht doch...
wenn die neuen features genauso super sind wie der bisherige inhalt ists gekauft,
hoffentlich gibts bald ein paar previews!
@hoss, du müsstest ja sicher beta-tester sein, ich spekuliere auf dein fazit :)
 
Gunnar, schick das an die AVID crew. Super geil.
 
2nd. Vorbildpunkte! :great:
 
absolut der hammer, sagmal, wirst du auch das weiterentwickeln für cubase 6 und das expansion pack ?
 
absolut der hammer, sagmal, wirst du auch das weiterentwickeln für cubase 6 und das expansion pack ?
Falls ich mir das zulegen sollte, dann ja.
Das Expansion Pack wird's auf jeden Fall werden. Bei Cubase 6 bin ich mir noch nicht so sicher.
Ich denke aber, dass die aktuelle Version auch auf Cubase 6 laufen sollte.
 
Hat jemand von euch das midi device schon installiert und ausprobiert? Funktioniert es bei euch ohne Probleme? Welche Cubase Version nutzt ihr?
 
Ich hab leider nur mehr Pro Tools, kann es daher nicht testen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben