Digidesign Eleven Rack User-Thread

Sorry for bashing...
Aber was Polka und Emilius an Problemen schildern ist der Grund, warum ich nach 10 (!) Jahren Hardwaremodellerversuchen vor geraumer Zeit bei einem Softwaremodeller (S-Gear) für die Heimstudioarbeit gelandet bin.
Live habe ich niemals einen Modeller eingesetzt. Lange Versuche im Proberaum (aber niemals bei einem Auftritt) haben gezeigt, dass das nichts wird.

Naja, also wenn ich das Problem mit dem Volume Pedal in den Griff bekommen würde, wäre ich zumindest für den Moment zufrieden gestellt. Aber du hast schon recht damit, dass die Hardwaremodeller für den Live Einsatz wohl doch nicht das Gelbe vom Ei sind. Dabei bekommen es die Profis ja auch irgendwie hin?! Wirklich schade, weil man halt im Coverrock Bereich theoretisch fast alles damit hin bekommt. Aber auf die Dauer werde ich wohl auch auf einen herkömmlichen Verstärker und Tretminen zurück greifen...

Nur mal so aus Neugier: Was benutzt du denn Live für ein Setup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Wir werden in der Band in nächster Zeit auf Modeller umsteigen. (Das Eleven Rack haben wir bereits seit kurzem, aber noch nicht live im Einsatz)


Ein Fußschalter ist für uns unbedingt vonnöten, funktioniert der Behringer MIDI-Schalter FCB1010 mit dem 11Rack?
 
Hallo Leute, ich hab ein Problem.

Irgendwie will mein Eleven Rack nicht so richtig klingen. Es klingt nur mumpfig und harsch. Überhaupt nicht nach Amp.

Letzte Woche war ich auf der Musikmesse und habe spaßighalber am Avid Stand auf deren Eleven Rack gespielt und da traf mich der Schlag. Der Sound war der Hammer. Ich habe schon alle Einstellungen versucht. Es will einfach nicht so klingen wie auf der Musimesse. Und das, obwohl ich die gleiche Gitarre habe, wie letztens am Avid Stand.

Auch die User Presets vom elevenrackforum klingen scheisse

Irgendwelche Tipps? Ich wäre sehr dankbar.

Gruß Dennis
 
Dennis, wodurch hörst Du Dein 11R (Lautsprecher, Kopfhörer)?
 
Ich nutze mein 11R als Interface für Pro Tools und habe hinten am XLR Ausgang meine Aktivlautsprecher angeschlossen

- - - Aktualisiert - - -

Über Kopfhörer klingt es gleich beschissen. Was mich echt verwundert, weil ich auf der Musikmesse mit der gleichen Gitarre auch über Kopfhörer gespielt habe. Und da klang es geil
 
Kannst Du das 11R auf aktuellen Firmware Stand bringen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Ich nutze mein 11R als Interface für Pro Tools und habe hinten am XLR Ausgang meine Aktivlautsprecher angeschlossen

- - - Aktualisiert - - -

Über Kopfhörer klingt es gleich beschissen. Was mich echt verwundert, weil ich auf der Musikmesse mit der gleichen Gitarre auch über Kopfhörer gespielt habe. Und da klang es geil

Setzte halt mal das Gerät komplett auf werkszustand zurück?

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Moin,

ich hatte neulich das Vergnügen bei JustMusic ein 11R anzuspielen und es hat mir klanglich sehr zugesagt.

Ich benutze einen Mid2011 IMac und ne neuere Logic Version. Dazu habe ich eine RME Babyface Soundcard.

Ich möchte gerne die vorhandene Infrastruktur nutzen, zumal das Babyface sehr stabil läuft.

Gibt es eine Möglichkeit das 11R sinnvoll einzubinden?

Ich könnte es zusammen mit Logic als Soundcard benutzen, dh. die Desktop-Monitore aus dem Babyface rausnehmen und das 11R als Soundcard nutzen. Dann wäre das RME Babyface im Prinzip überflüssig.

1. Hätte ich bei der Verwendung in diesem Sinne, aber eben mit Logic und nicht mit ProTools noch das Zero-Latency Recording oder funktioniert das nur mit ProTools? In einem der älteren Posts stand es so.

2. Ich könnte mein Babyface nutzen und über ein XLR-Out des 11R in den XLR-In des Babyface gehen. Die Abhöre würde ich dann über Direct-Monitoring machen. Klingt das genau so gut, wie wenn man mit dem 11R direkt in den Rechner geht oder sind da Verluste an Soundqualität?

Andere Vorschläge?? :)

GRüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie setz ich denn das gerät zurück? ich hab im internet nix schlaues dazu gefunden

Ich zitiere mal :

Reset methods:
1. User Options: Reset Memory
*Resets everything including Rigs to Factory (last installed FW rev)
2. Hold Rev-FX Loop while booting (will stall on boot splash, must reboot again)
*Resets Firmware but does not touch user Rigs
3. Hold Rev-FX Loop-Mod while booting (will stall on boot splash, must reboot again)
*Resets everything just like (1).







Du kannst ja erstmal 2. Testen :)

Lg
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ja, das hab ich dann auch noch gefunden und gleich durchgeführt. aber gebracht hat es nichts
 
ja, das hab ich dann auch noch gefunden und gleich durchgeführt. aber gebracht hat es nichts

Dann fällt mir nur noch ein mal die einzelnen Glieder der signalkette zu überprüfen...

Hast du aktive pickups? - > Batterie wechseln.
Was für ein Kabel verwendest du?
Tausche es halt mal gegen ein hochwertigeres ( Oder einfach ein anderes aus.)
Gitarre : unwahrscheinlich, aber Vll ist was an der Elektronik kaputt. Andere Gitarre testen
Kopfhörer : eventuell ist es ja da das Kabel? Schon mit Musik getestet? Teste halt prinzipiell mal andere?

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht liegt es ja auch an Presets/Einstellungen? Boxensim aus oder dergleichen.
 
Moin,

ich hatte neulich das Vergnügen bei JustMusic ein 11R anzuspielen und es hat mir klanglich sehr zugesagt.

Ich benutze einen Mid2011 IMac und ne neuere Logic Version. Dazu habe ich eine RME Babyface Soundcard.

Ich möchte gerne die vorhandene Infrastruktur nutzen, zumal das Babyface sehr stabil läuft.

Gibt es eine Möglichkeit das 11R sinnvoll einzubinden?

Ich könnte es zusammen mit Logic als Soundcard benutzen, dh. die Desktop-Monitore aus dem Babyface rausnehmen und das 11R als Soundcard nutzen. Dann wäre das RME Babyface im Prinzip überflüssig.

1. Hätte ich bei der Verwendung in diesem Sinne, aber eben mit Logic und nicht mit ProTools noch das Zero-Latency Recording oder funktioniert das nur mit ProTools? In einem der älteren Posts stand es so.

2. Ich könnte mein Babyface nutzen und über ein XLR-Out des 11R in den XLR-In des Babyface gehen. Die Abhöre würde ich dann über Direct-Monitoring machen. Klingt das genau so gut, wie wenn man mit dem 11R direkt in den Rechner geht oder sind da Verluste an Soundqualität?

Andere Vorschläge?? :)

GRüße Otto

Hallo an die 11R-User,

ganz nett wäre es, wenn ein erfahrener User etwas zu meinen Fragen sagen könnte.

Vielleicht sind die Fragen zu doof... Ich weiß es ja nicht.....

Danke im Voraus

und Grüße Otto
 
habe ebenfalls einen mid 2011 mac und ein 11r.

benutze das rack zusammen mit reaper und habe beim recorden keinerlei latenz, dürfte also mit logic und anderen DAWs genauso sein ;)

zu frage 2 kann ich leider nichts sagen..

fragt sich nur, ob du dein rme babyface dann überhaupt noch verwenden wirst, denn das 11r läuft ebenfalls super stabil.


lg david
 
Moin David,

Danke für die Antwort. Hilft mir schon weiter. Wenn Du das 11Rack als Interface benutzt, dann wird es wohl im Direct Monitoring Modus arbeiten, richtig?

Gruß Otto
 
Moin Ottochilli,

das 11R funktioniert (praktisch) latenzfrei. Ich benutze es mit Studio One und Ableton und bin - was Latenz angeht - sehr zufrieden.
 
Moin an alle geneigten Leser,

ich habe mir das 11R zugelegt. Sound und Bedienung gefällt mir. Ich habe aber ein großes Problem. Das 11R ist mit USB mit dem Rechner verbunden. Wenn ich eine Gitarrenspur aufnehmen will, höre ich über Direct Monitoring zwar das bearbeitete Signal. Allerdings wird die Spur dry aufgenommen, also unverarbeitet. Ich habe null Ahnung wie ich das ändern soll. Da ich ProTools nicht verwende, sondern Logic, kann ich nicht über den Bildschirm bzw. die Software das Routing vornehmen. Angeblich kann man am 11R alle Einstellungen vornehmen, die man auch über die Software vornehmen kann.

Wer kann helfen? :gruebel:

Viele Grüße Otto :)
 
Ottochilli, die Wetspuren sind eigene. Du kannst mit dem 11R viele Spuren gleichzeitig aufzeichnen, musst nur im Logic den Input der Spur richtig zuweisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben