Digidesign Eleven Rack User-Thread

Okay, rejoice! Ich hab's hingekriegt.
Zuersteinmal habe ich AISO4ALL benutzen _müssen_.
Dann dort meinen HDMI Out, meine Soundkarte und das 11R einschalten. Beim 11R Multi out und Stereo IN3-4 (die anderen INs gehen nicht).
In Reaper dann ASIO4ALL auswählen, bei Input 11R Stereoin 3-4-1 und 3-4-2, bei Output meinen HDMI.
Ta-daaaaa! Trackmonitoring anschalten, und ab geht's.
Danke vielmals an alle. Ganz besonders an Goit. Ohne dessenn Tipp wäre ich wohl nicht draufgekommen...

- - - Aktualisiert - - -

Okay, rejoice! Ich hab's hingekriegt.
Zuersteinmal habe ich AISO4ALL benutzen _müssen_.
Dann dort meinen HDMI Out, meine Soundkarte und das 11R einschalten. Beim 11R Multi out und Stereo IN3-4 (die anderen INs gehen nicht).
In Reaper dann ASIO4ALL auswählen, bei Input 11R Stereoin 3-4-1 und 3-4-2, bei Output meinen HDMI.
Ta-daaaaa! Trackmonitoring anschalten, und ab geht's.
Danke vielmals an alle. Ganz besonders an Goit. Ohne dessenn Tipp wäre ich wohl nicht draufgekommen...
 
Wieso Asio4all, das hat ja eine riesen Latenz. Installier den 11R Treiber!
 
Mit dem Treiber geht's aber doch nicht. 0_o
 
:p

;-)

Aber noch was anderes:
Ich habe jetzt mehrer Spuren über einen Backingtrack aufgenommen und möchte da gerne noch eine Spur drübersolieren.
Leider stockt und ruckelt die Aufnahme, und es "krisselt". Hat das Phänomen schon jemand beobachtet?
 
:p

;-)

Aber noch was anderes:
Ich habe jetzt mehrer Spuren über einen Backingtrack aufgenommen und möchte da gerne noch eine Spur drübersolieren.
Leider stockt und ruckelt die Aufnahme, und es "krisselt". Hat das Phänomen schon jemand beobachtet?
Ja, Dein Rechner ist zu schwach, weil Asio4All so viel Leistung zieht.

Installier den 11R Treiber!!!

Was hast Du für ein OS, dass das angeblich nicht geht? Hast Dir von der Avid Webseite die letzte Version der Software geholt?
http://avid.force.com/pkb/articles/download/Eleven-Rack-Drivers
 
Ich hab' Windows Vista. (Es gibt ja leider keinen Linuxtreiber, sonst hätte ich das Problem wohl nicht...)
Ich kann nur nochmals beteuern:
Mit den Avid-Treibern höre ich gar nichts, weil mein HDMI-Out nicht bei den Ausgängen auftaucht.
Ich muss aber den HDMI nehmen, weil meine Lautsprecher in meinem Bildschrim drinstecken.
Mir sind da sozusagen die Hände gebunden. *scchulterzuck*
Wenn ich da nichts mehr tunen kann, muss ich wohl mit dem Gestottere erstmal leben. Leider.
 
Vergiss HDMI. Die Speaker müssen an das 11R. Oder nimm einen Kopfhörer, den Du in das 11R steckst.
"HiFi"/PC Speaker sind sowieso für Audio-Anwendungen ungeeignet.

11R ist für Audio Dein einziges Ein- und Ausgabegerät.
 
habt ihr das 11R mal mit kemper oder axe fx verglichen?
wo liegen die vor- bzw. nachteile?
danke
 
habt ihr das 11R mal mit kemper oder axe fx verglichen?
wo liegen die vor- bzw. nachteile?
danke
Ich hatte alle 3.

Vorteil gegenüber Kemper: Es ist ein Audiointerface.
Vorteil gegenüber beiden: Ziemlich gutes Interface am Gerät selbst, einer der besten Plexisounds, die ich je von Modellern gehört habe.

Nachteil: Generell in Sound und Flexibilität deutlich unter Kemper oder Axe FX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab' Windows Vista. (Es gibt ja leider keinen Linuxtreiber, sonst hätte ich das Problem wohl nicht...)
Ich kann nur nochmals beteuern:
Mit den Avid-Treibern höre ich gar nichts, weil mein HDMI-Out nicht bei den Ausgängen auftaucht.
Ich muss aber den HDMI nehmen, weil meine Lautsprecher in meinem Bildschrim drinstecken.
Mir sind da sozusagen die Hände gebunden. *scchulterzuck*
Wenn ich da nichts mehr tunen kann, muss ich wohl mit dem Gestottere erstmal leben. Leider.

Die meisten Monitore haben auch noch extra Audio-Eingänge für den Fall, dass man den Rechner per DVI anschliessen möchte.

Meistens sind das Miniklinken. Mit einem Adapter könnte man daher vom Ausgang des 11Rs in den Monitor gehen und dann ginge das auch mit dem 11R-Treiber.

Die optimale Lösung ist das natürlich nicht, wie Hoss schon sagte. Da sind echte Monitorboxen schon wirklich ein muss, wenn man ernsthaft aufnehmen möchte.
 
Die meisten Monitore haben auch noch extra Audio-Eingänge für den Fall, dass man den Rechner per DVI anschliessen möchte.

Meistens sind das Miniklinken. Mit einem Adapter könnte man daher vom Ausgang des 11Rs in den Monitor gehen und dann ginge das auch mit dem 11R-Treiber.

Die optimale Lösung ist das natürlich nicht, wie Hoss schon sagte. Da sind echte Monitorboxen schon wirklich ein muss, wenn man ernsthaft aufnehmen möchte.
Geht sowieso nicht. Das 11R hat nur SPDIF, XLR, und die "normalen" 5irgendwas Zoll(?) Ausgänge. Nichts mit "in den Monitor stöpseln". :(
 
:confused:

Einfach aus dem Audio-Ausgang des 11R in den Audio-Eingang des Monitors und schon kommt die Musik aus dem Monitor. Wo ist das Problem?

Oder genauer: Du gehst mit einem Kabel aus den XLR-Ausgängen vom 11R in den Audio-Eingang vom Monitor. Der heißt meistens "DVI-Audio-In", "PC-Audio-In" oder so ähnlich und sieht aus, wie ein Kopfhörer-Anschluss. Wahrscheinlich brauchst Du noch ein entsprechendes Kabel mit zwei großen XLR-Steckern an der einen Seite und einer Mini-Klinke an der anderen Seite.

Edit: So ein Kabel meine ich:

 
Zuletzt bearbeitet:
als monitore möchte ich mal ADAM nahfeldmonitore empfehlen.
hier sollte man sich nicht von der größe verwirren lassen, die klingen groß.
die aktiven A3X oder A5X reichen völlig aus.

adam-audio-a5x-b-ware-digitalaudioservice-32.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
als monitore möchte ich mal ADAM nahfeldmonitore empfehlen.
hier sollte man sich nicht von der größe verwirren lassen, die klingen groß.
die aktiven A3X oder A5X reichen völlig aus.

adam-audio-a5x-b-ware-digitalaudioservice-32.jpg
So etwas in der Art! PC Lautsprecher sind doch Müll für Musik. Du hast ja auch ein Eleven Rack und kein Zoom um 89,-
 
:confused:

Einfach aus dem Audio-Ausgang des 11R in den Audio-Eingang des Monitors und schon kommt die Musik aus dem Monitor. Wo ist das Problem?

Oder genauer: Du gehst mit einem Kabel aus den XLR-Ausgängen vom 11R in den Audio-Eingang vom Monitor. Der heißt meistens "DVI-Audio-In", "PC-Audio-In" oder so ähnlich und sieht aus, wie ein Kopfhörer-Anschluss. Wahrscheinlich brauchst Du noch ein entsprechendes Kabel mit zwei großen XLR-Steckern an der einen Seite und einer Mini-Klinke an der anderen Seite.

Edit: So ein Kabel meine ich:

Oh! Wusste nicht, dass es sowas gibt. :D
als monitore möchte ich mal ADAM nahfeldmonitore empfehlen.
hier sollte man sich nicht von der größe verwirren lassen, die klingen groß.
die aktiven A3X oder A5X reichen völlig aus.

adam-audio-a5x-b-ware-digitalaudioservice-32.jpg

So etwas in der Art! PC Lautsprecher sind doch Müll für Musik. Du hast ja auch ein Eleven Rack und kein Zoom um 89,-
Da muss ich wohl doch mal Ebay abklappern...
Momentan ist das finanziell halt einfach nicht drin. Fürs 11R habe ich auch bei Weitem nicht den vollen Preis gezahlt...
 
Hier, ich schon wieder... Ich hab' noch 'ne Frage zu REAPER: Ich kann zwar eine Spur beliebig weit nach links "pannen" (?), also im Stereobild verschieben. Wenn ich das aber nach rechts tun will, kommt absolut gar kein Sound. Hat jemand das selbe Problem schonmal gehabt?

Außerdem habe ich im Handbuch gesehen, dass ich ein MIDI-Keyboard an das 11R anschließen kann.
Kann ich damit Keyboard/Synthie/Orchestration einspielen? Das wäre der absolute Oberhammer, wäre das ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' jetzt mal zwei Studiomonitore bestellt.
Mal sehen, ob und wie das damit läuft.
 
Hallo an alle!
Bin auch am überlegen ob ich mir dieses Rack holen soll, was man alles so hört klingt ja recht gut.
Da ich mit meinem Warp7 Halfstack nicht wirklich gut gerüstet bin wollte ich euch mal fragen ob es was bringt, dieses Rack über den FXreturn einzuschleifen.
Bisher hab ich dazu nen MultiFXgerät von Zoom genutzt. Die Frage ist halt auch, ob man sich da lieber erstmal nen gescheiten Röhrenhead holen sollte, oder
obs keine Rolle spielt so das ich auch weiterhin meine Transe benutzen kann. Ansteuern will ich das 11R über Midifootctrl. (soundmäßig steh ich auf hi gain mesa Rectosound ala linkin park und Effektspielereien im cleanen Bereich). Was ist eure Meinung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben