Digidesign Eleven Rack User-Thread



..absolut geiler Sound, den der Typ gezaubert hat... Er covert G. Moore "the loner"

Klingt sehr überzeugend....
Ok, das soll jetzt aber keine Sammlng von 11R Vids werden, mir gefiel nur der Sound und macht meine vielen kleinen G.A.S. Körperchen wieder aktiv....

Frizze :D
 
..absolut geiler Sound, den der Typ gezaubert hat... Er covert G. Moore "the loner"

Klingt sehr überzeugend....
Ok, das soll jetzt aber keine Sammlng von 11R Vids werden, mir gefiel nur der Sound und macht meine vielen kleinen G.A.S. Körperchen wieder aktiv....

Frizze :D
Hey, geil man kann jetzt You Tube embedden! Auch der hat ein bissel viel Wetness drauf für meinen Geschmack.
 
Ja, etwas dicke, aber zum Stück passt es doch schon... sonst ist datt bisken dünne....


Frizze :D
 
Allerdings: Wer braucht das? Das macht man im Studio doch ohnehin nacher mit Plugins im Mix und nicht schon während der Aufnahme?
Und live braucht man das auch nicht. Bzw. wer es unbedingt braucht kann sich ja seine Boutique Treter vor den Eleven oder in dessen FX Loop hängen.

Kommen wir nun zu dem Punkt, in dem ich Dir wirklich widersprechen möchte: Das Eleven Rack klingt wesentlicher besser, dynamischer und reagiert authentischer als jeder andere Modeller, den ich probiert habe.
Dies waren POD 2, GuitarPort, POD XT Pro, Amplitube 2, Revalver, Guitar Rig 2 (jeweils mit M-Audio Interfaces). Leider noch kein Axe FX gesehen.
Ich bin der Überzeugung, dass das an der True-Z Eingangsschaltung des 11R liegt.

Also ich brauche das ab und an schon,denn ich nehme gerne mal mit nem Delay auf,da ich keinen PC mit 100 plug-ins benutze sondern einen Korg D3200 und das klingt angecrunched in stereo (..benutze gerne ping-pongs..) einfach geiler :))
Versteht mich nicht falsch,das 11R ist schon klasse,aber ich finde eben nicht,dass es sich was Reaktion auf Spiel und Instrument angeht sooo anders verhält als GT-10 oder POD X3.
Da wird halt kräftig gehyped um die Teile zu verkaufen und ich wollte mal ein wenig "ent-hypen" :))
Mich interessiert übrigens in keinster Weise ob da denn nun der 800er wie in echt klingt - zumal ich noch nie einen gespielt habe und JEDER dieser Amps auch anders klingt und sich anders anfühlt....Mir kommts nur drauf an,dass ich mich mit nem sound wohlfühle und es mich anmacht zu spielen,dann isses mir auch Wurst,ob das ne 20 Euro Tretmine oder ein Software Modeler auf nem 2000.- Euro PC ist.
Ich spiele zu rund 90% ein Rectifier Modeling (..war mit dem GT-10 auch so..) und das momentan über die 8x10 Simulation,was übrigens einer der Gründe ist,warum ich Flexibilität immer gut finde,denn dadurch hat man die Chance,auch mal nen ganz anderen Weg zu gehen und vielleicht kommt dabei genau das raus was man immer gesucht hat....

Gruss
Ingo
 
hallo,
ich habe das 11R Ende Januar bei Thomann bestellt und vergangene Woche bekommen. Erster Eindurck: Mit relativ wenig Aufwand lassen sich guter Sounds aufnehmen. Software auf den MAC aufspielen, das Update aus dem Netzt nicht vergessen, Gitarre und Kopfhörer anschließen und loslegen. Um einzelne Gitarrenspuren aufzunehmen ist auch ProTools nicht kompliziert zu bedienen.
 
Wie ist eigentlich Pro Tools im Vergleich zu Cubase?
Einfacher oder komplizierter?
 
ähnlich, auch kompliziert
 
Mit dem rotem Kabel und dem Massefehler?

Frizze:rolleyes:
 
Hallo

bin jetzt auch richtig neugierig auf die Kiste.

gibts dazu eigtl eine vernünftige deutsche BedAnlt?

Wolf
 
Heute habe ich etwas interessantes mit dem FX Loop des Eleven Rack ausprobiert.

Ich besitze einen Damage Control Demonizer, das ist ein Röhren-Zerrpedal, das auch als vollständiger Preamp mit DI-Out und 4x12 Boxensimulation benutzt werden kann (ideal auch als Live Backup!).

Im Pro Tools habe ich eine trockene Gitarrenspur zum Reamping in das Eleven Rack zurückgespielt. Dort allerdings nur Delay und Reverb aktiviert, Amp und Cabinetsimulation aus. Den Demonizer habe ich in die Mono-Effektschleife gekabelt und diese vor Delay und Reverb in der Effektkette plaziert.

Der Sound war großartig und besonders geil war die Soundfindung auf dem Demonizer. Dieser hat nämlich zwei sehr mühsam zu bedienende EQ Sektionen, die über Doppelpotis (jeweils Pre- und Post-Frequenzbereich und Cut/Boost) justiert werden. Kleine Drehungen ergeben große Soundänderungen.
Im Pro Tools kann man das Reamping probehören (im Loop) und bequem am Demonizer den Sound einstellen. Wenn alles passt "RECORD!" und fertig ist die neue Spur.
 
Darf ich mich dann da mit reinhängen.....?:cool:
Nein!












Ja!

Wo sind denn die Probleme?
Englisch- und Computerkurse gebe ich nur gegen Geld (das ist mein Job und davon bediene ich mein G.A.S.) ;)
 
Nein!












Ja!

Wo sind denn die Probleme?

Hab keine Probs...im Moment..., hängt aber dait zusammen, das ich das Gerät noch nicht habe.

Der Grund meiner Probs wird sein

1. record Neuling
2.nicht besonders der englischen Sprache mächtig.

Aber hauptsächlich würde ich es als Standalone Gerät für live nutzen wollen.

Werds mir wohl jetzt bestellen.
 
@Wowang UND ALLE ANDEREN ELEVEN RACK NEULINGE!

Bevor Ihr wild in Foren postet und verzweifelt Eure Geräte beim Fenster rauswerft, macht bitte folgende (aus Eigenintiative und zum persönlichen Vorteil):

1) schaut Euch die 4 Videos von Sean Halley an (Gratisregistrierung notwendig, keine Angst, es kommt kein Spam):
http://www.digidesign.com/index.cfm?langid=100&navid=594&itemid=6862 (auf Link "Media" klicken)

2) wenn Ihr Euer 11R schon habt, werdet Ihr natürlich die Anleitung nicht lesen. TUT ES!!!
Und vor allem werdet Ihr übersehen, dass im Softwarepaket eine Lern DVD ist.
Keine Angst, man muss keine Prüfung machen, einfach eine Stunde zurücklehnen und schauen, wie Pro Tools so funktioniert.


Ich tue hiermit öffentlich kund, dass ich keine Fragen beantworten werde, die in oben genannten Quellen erläutert wird :p
 
Da wäre ich auch gerne gewesen... Berichte mal!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben