Digidesign Eleven Rack User-Thread

Hab mit einem Verkäufer beim Thomann telefoniert. Er meinte anfang nächsten Monat kommt ne neue Lieferung
 
Hab mit einem Verkäufer beim Thomann telefoniert. Er meinte anfang nächsten Monat kommt ne neue Lieferung
Ja, da ist 5.2. angegeben. Frag mal wieviele sie schon verkauft haben (und ich frag meinen Dealer).
 
Wollte egtl net etz scho wieder anrufen - ich warte einfach bis die da sind.. obwohl ichs kaum erwarten kann ;)
 
@hoss

Hi

Mich interessiert das Eleven Rack auch sehr. Multis haben mich bis jetzt immer mit der umständlichen Bedienung und dem schlechten Sound abgeschreckt. Aber das Eleven Rack scheint ja mal endlich in die benutzerfreundliche Richtung zu gehen.

Ich hoffe ja ich kann das Ding bald mal anspielen. Musikmesse kommt ja bald( Daumen druck).
Bei uns in der Gegend sieht's ja bei den Händlern eher schlecht aus.

Mich wundert ja auch das sich das AXE so schnell verbreitet.
Man muss ja nur mal bei Youtube reinschaut. Da gibt es ewig viele Clips von AXE aber nur wenige gute vom Eleven. Wenn man bedenkt das es fast doppelt so teuer ist!

Hoss hast du nicht Lust ein paar mehr Demos mit Hal West ( für die Heavy Sachen ) aufzunehmen?:rolleyes:

Mfg

andi
 
Habe jetzt mit dem einzigen Wiener Digidesign Händler (meinem Apple Händler) geredet. Er sagt, 11R verkauft sich schleppend und es gibt generell Lieferprobleme mit allen Digidesign Hardware Produkten.
Sie haben ein Eleven Rack lagernd: www.toolsatwork.com
 
Ich hatte das 11R ne Woche getestet und dann wieder zurückgeschickt,gekauft hatte ich es in Holland und zwar bei Rockpalace.Versand hat etwas gedauert,aber sonst völlig korrekter Laden,keine Versandkosten bei Vorkasse und das Geld war auch schnell wieder auf meinem Konto.
Guckst Du hier :

http://www.rockpalace.com/product/Digidesign-Eleven-Rack

Die haben das auf Lager,allerdings haben sie den Preis erstmal angehoben,auch wenns immernoch ok ist,aber als ich es dort gekauft habe,waren es irgendwas um 810 Euro...

Gruss
Ingo
 
Wegen Samples: Heute in der DUC gepostet

Hey, i just thought i would put this up here. All guitars are done with the eleven rack, no pedals, some of it id direct and some ran through a old silvertone 13 watt amp for breakup, but was miced using the 11r. Les Paul classic, Schecter Hellraisers, Parker Strat(nitefly).

http://www.reverbnation.com/play_now/song_3217494

Nicht schlecht, aber der ganze Mix "britzelt" ein wenig, liegt vermutlich an der Flash Komprimierung der Webseite.
Die Stimme klingt erschreckend nach Creed.
 
naja das ist noch weit entfernt von creed. gerade in den mitten fehlt dem sänger einiges, aber ansonsten taugts mir mehr als gut!
 
Ich finde vor allem den Gesang oben rum etwas zu spitz,aber die Stimme ist echt cool.
Gitarrensounds hauen mich allerdings nicht wirklich um,kann man so auch nicht schlechter mit nem anderen Teil hinbekommen,aber der ganze Mix ist auch eher gesangsorientiert.

Gruss
Ingo
 
Noch zwei Samples aus der DUC:

Track info is: all keyboards and bass done on my Roland XP80, drums done on an old set of Roland drums (TD9's?), guitar (1986 PRS Custom 24) parts done using the Plexi amp and the guitars volume used to achieve clean/dirty. Delay and Leslie Sim (at the end of the song) courtesy of the 11R.
http://soundclick.com/share?songid=8630947

the drums came off my Line 6 Looper...and the tracks were recorded with my CS 60s Strat (rhythm and first lead) and the second solo was my PRS SC245..the first tone was neck pick up into a preset from Sweetwater (JH Funk) and the second solo was the bridge pickup on the SS Solo (M1 Preset also from Sweetwater by Steve Stevens).....
http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=1032450
 
Yo,das kommt geil !!!
Vor allem die zweite Nummer,in der ersten finde ich den keyboardsound doch eher nicht so klasse und seine Bendings sind hier und da etwas daneben,aber witzig programmierte drum/keyboards.
 
@hoss

Die Samples sind nicht schlecht, aber ich würd gern mal was trockenes hören!
So a Rockbrett aller Guns n Roses oder in die AC/DC Richtung.

Wenn das Eleven rack so einfach und gut klingt dann tut es das auch bestimmt nur mit Guitar+Eleven Rack "Amp"!

mfg andi
 
Wenn das Eleven rack so einfach und gut klingt dann tut es das auch bestimmt nur mit Guitar+Eleven Rack "Amp"!
Weißt Du was interessant ist: Jedesmal, wenn ich mit dem 11R spiele, denke ich mir wie geil und dynamisch es klingt. Das einzige, was mich immer wieder überrascht ist das sehr kräftige Noisegate. Dadurch ist das Eleven wirklich sehr geräuscharm, aber bei subtileren Sachen muss man das Gate rausdrehen sonst stirbt der Tone.

Wenn ich dann den Plexi Stack (mit Master Volume), der auch hier neben mir in der Wohnung steht, anwerfe, denke ich mir nochmal "boah, DAS ist erst dynamisch", allerdings mit jeder Menge Nebengeräusche (Brumm, Fizz,...). Im Mix hört man es nicht, direkt mit Gitarre+Amp hört man es stark.
Fazit: Amp lebt noch mehr, bringt aber auch mehr Dreck mit.
 
Mich wundert ja auch das sich das AXE so schnell verbreitet.
Man muss ja nur mal bei Youtube reinschaut. Da gibt es ewig viele Clips von AXE aber nur wenige gute vom Eleven. Wenn man bedenkt das es fast doppelt so teuer ist!
Dann bedenke auch mal, dass das Axe-Fx seit April 2006 !!!! auf dem Markt ist, und das 11 erst wenige Monate. Übermäßig schnell finde ich das nicht. Richtig ist, dass es in den ersten beiden Jahren massive Lieferengpässe mit bis zu 8 Monaten Wartezeit gab.

Das 11 besetzt preislich, wie qualitativ die Lücke zwischen Einsteiger-Geräten wie den PODs und den Profigeräten der Marke Axe-Fx. Da es in diesem Segment nur wenige Mitbewerber gibt, und das 11 eine ordentliche Kiste zu sein scheint, prophezeie ich raketenmäßigen Absatz.
 
Das 11 besetzt preislich, wie qualitativ die Lücke zwischen Einsteiger-Geräten wie den PODs und den Profigeräten der Marke Axe-Fx. Da es in diesem Segment nur wenige Mitbewerber gibt, und das 11 eine ordentliche Kiste zu sein scheint, prophezeie ich raketenmäßigen Absatz.
Man bedenke, dass das 11 auch ein Mehrkanal-Aufnahmegerät ist und Pro Tools 8 LE mitkommt, eine Software die Studiostandard ist.

Digi will all die vielen Gitarreros an Board holen, die sich bisher nicht mit Recording beschäftigt haben (und das sind SEHR viele).

Wie ich mal in einem Management Seminar hören durfte: "Wie hau ich dem Kunden so schnell wie möglich einen Nagel in den Rücken, und zwar so, dass er es nicht merkt?"

Digi ködert mit einer guten und günstigen "All-In-One" Lösung (Studio, Live, Recording+Reamping) und verankert den fröhlichen Kunden tief in seinem Pro Tools System. PT ist ja bekanntlich nicht kopierbar (weil an Digi Hardware gebunden).
 
Mein ElevenRack ist seit heute unterwegs ;) YaY!
 
Hallo,

ist es möglich fertige Sounds bzw. Rigs für das 11R aus dem Netz zu ziehen, wenn ja wäre ich dankbar über einen Link.


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben