Digidesign Eleven Rack

also der unterschied ist enorm. ob's jetzt tatsächlich gut klingt, kann ich aus dem sample jetz net wirklich raushören, finde die eq settings net grad toll. aber die tatsache, dass der eleven so viel lebendiger und klarer klingt, lässt hoffen.

mich würds interessieren, das selbe sample mit nem axe-fx aufgenommen zu hören.
Die dry tracks hab ich gepostet. Wer hat aller einen Axe...Die Wiedergeburt und?
 
Find das Eleven auch ziemlich interessant. Die Ausstattung absolut nach meinem Geschmack...recht puristisch und ohne viel Schnick Schnack (nur einen parametrischen EQ hätte ich mir noch gewünscht, vielleicht kommt das ja noch...).
Danke Hoss, für die Vergleichssamples, klingt gut!
 
Axe-Vergleich? Wieso machen wir es nicht gleich richtig?

Cross-Posting (ok, unfair...aber ich bin schon immer "unfair" gewesen :D )

Hi Friends,

wir ihr vielleicht wisst, bin ich in einigen Einsatzgebieten selbst Modellerfan. Dennoch ist es so, dass mir noch kein Modeller unterkam, der die Gratwanderung zwischen Clean und Crunch glaubhaft rüberbringt.

Hier ein Tonbeispiel:


Eine trockene Demo, wie der Name schon sagt mit einer Fender mit einem Kabel in einen Marshall. Nichts nachbearbeitet!

Wer kriegt das mit seinem Modeller hin?
Das "Gespiele" muss nicht das gleiche sein, aber ihr wisst schon, dieser Cleansound, der - wenn angerissen - die Haare aufstellt!

Probier doch mal mit dem Eleven. Mal schauen was Larry dann dazu schreiben mag. Bin gespannt...

@ Hoss: Das ist keine Anpöbelei....gell, ich schätze Dich und Deine sach- & fachlichen Beiträge hier im Forum sehr!

Viele Grüsse
Paco
 
Jetzt kann man aber nen deutlichen Unterschied hören.Ob das 11R sample "besser" klingt würde ich mal als Geschmacksfrage stehen lassen,aber es ist klarer,Töne sind deutlicher rauszuhören und es knallt irgendwie mehr,matsch nicht so.
Ist allerdings auch etwas lauter als das von Line6 und das Gehör neigt ja dazu,lautere Sachen als besser klingend zu empfinden als leisere......
Aber das sample vom 11R finde ich perönlich schon geiler.
....meiner müsste die tage auch ankommen - wie lange dauert eigentlich der Versand per TNT aus Holland ??..:)))

Gruss
Ingo
 
Ist allerdings auch etwas lauter als das von Line6
Ich weiß. Leider ist es mir auf die Schnelle nicht gelungen, bei den Gitarrenspuren das Line 6 Signal gleich laut zu bekommen wie am Eleven (jetzt im Vergleich zu den Schlagzeugspitzen) ohne dass es clippt. Man hat es sogar in der Waveform gesehen.
 
Hallo zusammen,
ich finde auch, dass durch die verschiedenen Lautstärken ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Das 11R habe ich diese Woche in München testetn können. Leider nur mit einem Kopfhörer und einer Fender Strat (Roadworn Serie). Mich haben zum einen die voreingestellten Sounds nicht vom Hocker gehauen, noch die selbst gebastelten. Über Kopfhörer konnte ich keinen großen UNterschied zu den anderen gängigen Modelern feststellen.
Ich werde aber die Sache weiter beobachten und das Teil mal ein paar Tage zu Hause testen.
Bin schon gespannt, was hoss die nächsten Tage noch schreibet.

@Paco: Siehst du, ich bin noch nicht ganz weg vom Modeling;) Obwohl ich nach 8 Monaten AXEFX immer noch nichts damit anfangen kann. Mein Schwager hat das Ultra. Somit habe ich immer noch Zugriff auf die Updates und finde auch die 7.04er die gelungenste:rolleyes:

Ciao ROman
 
Ich finde es ja irgendwie interessant und lustig,dass scheinbar keiner was mit den Werkssounds anfangen kann,egal ob ZOOM,AXE FX,11R,Boss.....
Da fragt man sich dann doch,was damit nicht stimmt,oder ?
Ich meine,die sollen das Teil doch verkaufen,sprich beim anchecken gefallen und einem sagen : das will ich haben.
Was machen die falsch ?
Oder sind die Geschmäcker soooo verschieden ?
...ich kenne keinen,der sagt,dass er Werkspresets toll findet...

Gruss
Ingo
 
Die typischen POD-Charakteristika Fizz und der eher "flache" Sound schlagen auch hier durch. Das 11 hat dies Problem ohrenscheinlich nicht und klingt kerniger/erdiger. Bei oberflächlichem Hören kann man aber auch das PODfile als akzeptabel durchgehen lassen.

Fürs Reampen bin ich leider verkabelungs- und interfacetechnisch nicht ausgelegt, sonst hätte ich es gerne gemacht.
 
Fürs Reampen bin ich leider verkabelungs- und interfacetechnisch nicht ausgelegt, sonst hätte ich es gerne gemacht.
Das ist das blöde am Axe. Ohne eingebautes Interface ist das Reampen mühsam.

Nicht falsch verstehen, ich will das Axe nicht schlecht machen. Ich glaub auch gerne, dass es der am besten klingendste und vielseitigste Modeller ist. Aber bei dem Preis heute so wichtige Funktionen (Kopfhöreranschluss!!!) wegzulassen ist einfach schade.
 
Ist völlig richtig. Verschwörungstheoretiker vermuten, dass die Schwächen (kein USB, kein Kopfhörer, keine Direktzugriffs-Drehregler) "by design" sind, damit Cliff Chase noch Verkaufsargumente für den Axe-Fx-Nachfolger hat... Naja, zumindest kann man davon ausgehen, dass viele der gut betuchten Schnösel, die sich ein Axe leisten können oft auch das Geld für anständige Interfaces und Mixer haben über die sie dann reampen und kopfhören können. Ich selbst bin leider nur Schnösel, aber nicht gut genug betucht.
 
Ist völlig richtig. Verschwörungstheoretiker vermuten, dass die Schwächen (kein USB, kein Kopfhörer, keine Direktzugriffs-Drehregler) "by design" sind, damit Cliff Chase noch Verkaufsargumente für den Axe-Fx-Nachfolger hat... Naja, zumindest kann man davon ausgehen, dass viele der gut betuchten Schnösel, die sich ein Axe leisten können oft auch das Geld für anständige Interfaces und Mixer haben über die sie dann reampen und kopfhören können. Ich selbst bin leider nur Schnösel, aber nicht gut genug betucht.
Ja das stimmt schon, ich hätte dafür sogar ein M-Audio Mobile Pre über, aber dennoch finde ich die Möglichkeiten der direkten Integration in die DAW bei Line 6 oder Digidesign einfach super praktisch.

Wie wird dann das nächste Axe heißen? Ultimate? Pro? Studio? :D
 
Laut Cliff wird es "next gen modelling platform" heißen.

Quelle: http://acapella.harmony-central.com/showpost.php?p=37232936&postcount=50

Da außer den Firmwareupdates bei Fractal Audio aber nichts schnell geht, mache ich mir vor 2014 keine Sorgen, dass mein Standard überholt ist. Und selbst wenn, verkaufe ich ihn dann für ein Schweinemoos als Vintage Gerät.
 
Da außer den Firmwareupdates bei Fractal Audio aber nichts schnell geht, mache ich mir vor 2014 keine Sorgen, dass mein Standard überholt ist. Und selbst wenn, verkaufe ich ihn dann für ein Schweinemoos als Vintage Gerät.
So wie der handverlötete von Karl Napp? :D
 
Laut Cliff wird es "next gen modelling platform" heißen.

Quelle: http://acapella.harmony-central.com/showpost.php?p=37232936&postcount=50

Da außer den Firmwareupdates bei Fractal Audio aber nichts schnell geht, mache ich mir vor 2014 keine Sorgen, dass mein Standard überholt ist. Und selbst wenn, verkaufe ich ihn dann für ein Schweinemoos als Vintage Gerät.

Hahaha, das Vintage Handwired Axe.....ich benutze meines zum Unbehagen diverser FAS-Members immer noch mit Firmware 7.04 (die mir mittlerweile schon freiwillig meine Sounds unter 8.09 nachbauen! Einfach so, weil sie mich halt gerne unter 8.09 sehen wollen....:D )http://www.fractalaudio.com/forum/viewtopic.php?p=105924#p105924

Bis 2014??? Das ist zwei Jahre nach dem Weltuntergang *lach* Ich brauche ja keine Lösung für's restliche Leben. Ausser bei den Gitarren...die behalte ich bis zum Ende! ;)

BTW: Ich bin auch ein Schnösel, und ebenfalls nicht gut betucht. Dies obschon ich das vermutlich beste 2-Kanal Audiointerface unter der westlichen Sonne besitze, das man für gutes Geld kaufen konnte. MetricHalo Mobile I/O ULN2 +DSP (teure Spezialversion mit Jensen-Übertrager in den Mikvorstufen UND den Outputs sowie DSP-Option und allen Pipopa). Hab ich von meinem Ex-Arbeitgeber vor zwei Jahren geschenkt bekommen!:)

Re-Amping ist auch nichts für mich, ich spiele lieber selber!

Mittlerweile hab ich mir das Update meiner DAW auf Logic 9 gegönnt wo ja auch dieser Amp Designer dabei ist. Gerade im Low- und Mid-Gain geht da ganz interessantes Zeugs. Cool finde ich auch, dass man sich die Mikposition vor dem Speaker selber aussuchen darf. Sweet Spot für Beginners:D
 
Reamping ist bei mir mit dem Axe-Fx auch nur eine Sache von wenigen Mausklicks. Nicht ganz so komfortabel, wie ein spezielles Plugin aber mit entsprechender Verkabelung und dem alten Editor geht das ganz auch schnell von der Hand.

BTW: Ich bin auch noch bei 7.18 :)
 
Das sollte Ihr Euch mal anschauen & hören :

https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=9710&ar=236791&page=0

Kann sein,dass man dafür bei Thomann eingeloggt bzw. angemeldet sein muss,aber : es lohnt sich.
Sehr guter Testbericht und vor allem wirklich tolle sounds,die zeigen,was das 11R drauf hat.

...auch angezerrt klingt das richtich guuuuut :)))

Und das Paula-Brett - hmmmmmmm....

Mein 11R kommt wohl erst Montag...schnüff...wird `n langes Wochenende ;-)

Gruss
Ingo
 
am besten ist ja das Fazit.
Contra:
-
:nix::rolleyes:
 
am besten ist ja das Fazit.
Contra:
-
:nix::rolleyes:

Mich stören die Regler,also nicht die Dinger ansich,die sind schon ok,aber die Art,wie sie gesteuert sind.Der gespeicherte Wert springt (..in einem Video zu sehen..) auf den Reglerwert sobald man dran dreht.
Beispiel :
Wert gespeichert auf 2 (..z.B. Volumen ) , Regler steht auf 9.Jetzt will man "etwas" lauter machen,aber sobald man am Regler dreht,springt der Wert auf 9 - könnte etwas laut werden und ist echt nicht sehr praxisfreundlich.
Ich denke,das wird vielen nicht gefallen und Digidesign dann früher oder später nachbessern.

Normalerweise sollte man da so machen,dass der gespeicherte Wert sich beim Drehen erst ändert,wenn der Regler die entsprechende Stellung erreicht hat.

Gruss
Ingo
 
Normalerweise sollte man da so machen,dass der gespeicherte Wert sich beim Drehen erst ändert,wenn der Regler die entsprechende Stellung erreicht hat.
Oder eben "endlos Regler".

Wenn Deiner da ist, begleite uns im 11R User-Thread (hab schon einen aufgemacht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben