Digidesign Eleven Rack

Kinderkacke.


...

:rolleyes:

Über dinge mit denen man absolut keine erfahrung hat soll man auch nicht schreiben. Gilt auch für DICH! Weißt du wie oft ich bei Thomann schon Soundkarten und dergleichen zurückgeschickt habe?! Überall die Treiber CD's und die Software verständlicherweise geöffnet. Das Eleven Rack ist da nichts anderes. Jetzt schreibe ich dir was Sache ist und sicherheitshalber noch E-Mail Rücksprache direkt mit dem Shop halten kannst damit du bedenkenlos einkaufen und testen kannst und du verhälst dich hier wie ein Affe. :mad:

Aha,Affe,klar.....komisch nur : die entsprechende Wortwahl hast aber wohl eher Du.
Merkst Du eigentlich,wie peinlich Du Dich hier benimmst ?

Aber wenn man Deine Kommentare liest,wundert einen nichts mehr.
Beispiel ??

"... Ich spreche das aus was sich viele bestimmt denken: Klartext, du Fanboy ich bitte dich freundlichst den Kopf einzuschalten bevor du was schreibst und jetzt einfach mal die Fresse zu halten."

...da sollte vielleicht jemand anderer mal vorher überlegen,z.B. was seine Wortwahl angeht oder das Recht auf freie Meinungsäusserung - und dann lieber selbst was halten....
Hallo MODs : schaut doch bitte mal hin !! Wie war das mit dem freundlichen Umgang miteinander ?

Wenn Du gute Erfahrungen mit dem Rücksenden geöffneter Software hast - ist doch klasse.
Ich habe auch schon viel zurückgeschickt und bei Thomann nie Probleme gehabt.
Aber wenn Du uns was mitteilen möchtest und es nur mit Beleidigungen hinbekommst ist das schon arm.
PS : zur nicht vorhandenen Erfahrung : ich habe mal Verkäufer und EH-Kaufmann gelernt,bin also nicht ganz so ahnungslos,wie Du es darstellst.

Schönen Gruss
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen Bedarf. Was an dich gerichtet war hast du bekommen und da brauchst du gar nicht versuchen auf völlig andere Situationen anzuspielen in deren Diskussion du nicht drin warst. Die mit der hier natürlich auch nichts zu tun haben.
merkst Du eigentlich,wie peinlich Du Dich hier benimmst ?
Merkst du noch was? Ich habe die nur mitgeteilt das du auf der Annahme einer Fehlinformation dein Urteil fällst aufgrund dessen du noch behauptest so wurde man die Katze im Sack kaufen. Ich habe dich darauf hingewiesen das gar nicht so korrekt ist und kann nur nochmal betonen das eine E-Mail an den Shop deiner Wahl deine Gedankengänge relativ schnell gelöst hätten. Aber vielleicht stehst du ja nicht auf klare Verhältnisse sondern auf wilde Spekulationen und Vermutungen. Dann solltest du das schreiben anstatt mir noch an den Karren zu fahren weil ich dir offensichtlich helfen wollte. Da kannst du dir getrost an die eigene Nase packen und bis dahin deinen "freundlichen Umgang miteinander" irgendwo hinschieben.

Für so ein Verhalten muss ich mich fremdschämen.
 
Kein Fachmod anwesend - daher mische ich mich mal ein.

@razorburst & Ingo Ladiges

Macht mal einen Gang runter... wär doch schade, wenn sowas irgendwann zu Beitragslöschungen oder Verwarnungen führen würde.

Und bitte nicht: der hat aber angefangen!

Ich hab Euren Disput zurückverfolgt und und kann keinen "Schuldigen" finden. Hier wurde einfach irgendwas in den falschen Hals gekriegt und überreagiert.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich kauf jetzt das DD 11R.
 
Ich will es auch UNBEDINGT!
Aber was ist das für ne Gülle mit Pro Tools Anbindung? Wenn ich als Cubase Nutzer die Grafikoberfläche so gar nicht nutzen kann rechtfertigt das des Kaufpreis wieder nicht. Der erste Modeller der mich überzeugt und dann das (gerade die Crunch Modelle hab ich so noch bei keinem gehört!).

Eine Frage wäre auch wie es mit Pedalen harmoniert. Man will ja doch mal schnell unkompliziert die Treterchen davorschalten, man kann sich ja nicht sicher sein wie die Germanium Fuzz Simulation ist ;)

Welches Floorboard passt den dazu?
 
Auf irgendeiner Metalwebsite gab es mal einen "Reamping War" und von dort hatte ich noch gute Files: Drums und trockene linke und rechte Gitarrenspuren.

Ich habe diese Spuren sowohl mit Cubase und dem Line 6 POD Farm Plugin und dem neuen Pro Tools mit Eleven Rack reamped.

Links ist ein JCM800, rechts ein Rectifier.
Amp, Speaker und Mic Einstellungen habe ich gleich eingestellt, keine Effekte hinzugefügt.

Viel Spaß!

Line6:


Eleven:


Ich mache einen Doppelpost, auch im Line 6 Userthread.
 
Kannst du die trockenen Spuren auch hochladen?
 
@ Hoss: Interessant! Du kaufst Dir also ein 11R;)
:D

Bin gespannt was Du noch so dazu schreibst.....

PS: Ich habe gerade einen Workshop für Logic 9's Amp Designer in mache.....das dürfte Dich eventuell auch noch interessieren.....und vilelleicht kaufst Dir dann doch noch ein Axe-Fx (ich spüre es an Deiner Nasenspitze....Du willst es! Hehehe....GAS! Hehehe...:redface::p:p:p ):D
 
PS: Ich habe gerade einen Workshop für Logic 9's Amp Designer in mache.....das dürfte Dich eventuell auch noch interessieren.....und vilelleicht kaufst Dir dann doch noch ein Axe-Fx (ich spüre es an Deiner Nasenspitze....Du willst es! Hehehe....GAS! Hehehe...:redface::p:p:p ):D
Danke, mit Cubase 5 und Pro Tools 8 LE habe ich DAW seitig ausgesorgt.

Das Axe FX ist soundtechnisch mit Sicherheit interessant. Aber ohne ein Audiointerface zu sein für mich uninteressant.
Das Eleven klingt phantastisch und ist als 8-Kanal Pro Tools Interface einfach unschlagbar günstig.
 
Auf irgendeiner Metalwebsite gab es mal einen "Reamping War" und von dort hatte ich noch gute Files: Drums und trockene linke und rechte Gitarrenspuren.

Ich habe diese Spuren sowohl mit Cubase und dem Line 6 POD Farm Plugin und dem neuen Pro Tools mit Eleven Rack reamped.

Links ist ein JCM800, rechts ein Rectifier.
Amp, Speaker und Mic Einstellungen habe ich gleich eingestellt, keine Effekte hinzugefügt.

Viel Spaß!

Line6:


Eleven:


Ich mache einen Doppelpost, auch im Line 6 Userthread.

Ich höre da keinen Unterschied,ganz ehrlich.....
Ist der deutlich zu hören ? Vielleicht muss ich das erstmal runterladen,aber so klingts echt gleich.
Was hört Ihr da raus ?

Gruss
Ingo
 
Was hört Ihr da raus ?
Vermutlich, dass ich keine Ahnung von Metal habe und daher die Models nicht gut eingestellt habe?

Ich höre schon einige Unterschiede. Das Eleven ist knackiger, auflösender, Line 6 "schmiert" mehr.

Ich habe allerdings auch einen guten Kopfhörer und sehr gute Monitorboxen.
 
@ Hoss und Ingo:

Das hier ist akustisch der Unterschied:


Eleven mit Phase-Invert über Line6 mit Phase-Normal. Ich höre vor allem der MP3-Codec bzw. seine Artefakten:redface::p

@ Hoss: Gib's zu, Du hast zweimal den Line6 oder den Eleven hochgestellt und wolltest uns testen.:D
 
@ Hoss und Ingo:

Das hier ist akustisch der Unterschied:


Eleven mit Phase-Invert über Line6 mit Phase-Normal. Ich höre vor allem der MP3-Codec bzw. seine Artefakten:redface::p

@ Hoss: Gib's zu, Du hast zweimal den Line6 oder den Eleven hochgestellt und wolltest uns testen.:D
Hab ich nicht und MP3 ist scheiße, das weiß ich auch.
Ich kann gerne WAVs hosten, wenn Ihr wollt, ist halt viel größer.
 
Na ja, wenn ich die beiden Clips in der DAW nebeneinander lege und jeweils per Solo-Button hin- und her wechsle, dann ist da nicht der geringste Unterschied zu hören - mit guten Abhören und guten Monitoren. Der Phasentest bringt bei mir auch nur Pacos Kompressionsartefakte.

Auch wenn man mal tief in die Wellenformen hereinzoomt, sehen beide Dateien überall völlig identisch aus. :nix:

Für mich sieht das so aus, als hätte entweder der Eleven drinnen einen POD versteckt oder als wäre eine Datei irgendwo falsch abgebogen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn ich die beiden Clips in der DAW nebeneinander lege und jeweils per Solo-Button hin- und her wechsle, dann ist da nicht der geringste Unterschied zu hören - mit guten Abhören und guten Monitoren.

Auch wenn man mal tief in die Wellenformen hereinzoomt, sehen beide Dateien überall völlig identisch aus. :nix: :redface:

...na dann liegts also doch nicht an meinen Ohren :)))
 
Ähem, dann muss ich mal nachschauen ob ich vielleicht das gleiche File zweimal als MP3 gemastert habe.

EDIT: Bitte die Files neu runterladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also der unterschied ist enorm. ob's jetzt tatsächlich gut klingt, kann ich aus dem sample jetz net wirklich raushören, finde die eq settings net grad toll. aber die tatsache, dass der eleven so viel lebendiger und klarer klingt, lässt hoffen.

mich würds interessieren, das selbe sample mit nem axe-fx aufgenommen zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben