Digitech Death Metal

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
ich habe schon in verschieden anderen thraeds fragen über den neuen Verzerrer von Digitech erstellt habe aber nie eine Antwort auf meine frage bekommen hier ist mal der link mit ein par soundsampels
http://www.digitech.com/products/DeathMetal.htm
hat keinen gain regler, klingt aber ziemlich geil
wenn jemand es getestet hat soll er hier doch ein review schreiben wenn ich zeit habe werde ich nägste woche sleber antesten gehen
gruss pat

Digitech Death Metal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teste ihn über deinen amp an!die sound samples klingen sehr kratzig...gefällt mir garnicht,is nix besonderes!
bestes pedal in der hinsicht ist imho das boss mt-2....durch seine parametrische mittenregelung kannst du da viel formen!
 
Sofern es Digitech geschafft hat von Donnerstag an dem Musikladen meines Vertrauens so ein Pedal zugeschickt hat wie es befohlen :) habe dan kann ich dir morgen abend was dazu sagen. Ich habs jetzt blind bestellt weil ich von den Digitech Sachen sehr überzeugt bin, hab Metalmaster aber auch Boss Mt-2
 
meine Fresse hab ich grammatikfehler gemacht einfach mal ein Wort vergessen. Das Pedal war natürlich noch nicht da war ja klar.
 
kannst du es dann gleich mit dem metal master und dem mt 2 vergleichen zwischen denen will ich mich enscheiden
freue mich aufs review
 
tom_morello schrieb:
kannst du es dann gleich mit dem metal master und dem mt 2 vergleichen zwischen denen will ich mich enscheiden
freue mich aufs review

Also ich find das Death Metal zu einseitig, wenn man wie du sagst, da kein Gain einstellen kann. Ich bin mir sicher mit dem Metal Master oder MT-2 wirst du sicherlich auch ne "Death Metal"-Einstellung hinkriegn und abgesehen davon, bist du mit den beiden wesentlich flexibler.
 
klingt geil das gerät...vor allem das "knife's edge" demo. aber man kann sich ja bei den demos nie drauf verlassen, dass es bei einem dann auch so klingt,.
 
Ich find das oberste und das unterste gut, die 2 dazwischen mag ich nicht und das Boss MT2 find ich richtig kacke
 
Hab das Ding jetzt ist echt geil, wenn ich zeit hab nehm ich mal was auf.
 
Das "neue" Digitech Death Metal Pedal ist einigen von euch vielleicht noch als DOD FX-86B Death Metal bekannt.
Schon damals ein Geheimtipp, weil DOD nicht so bekannt war wie beispielsweise Boss.

DOD gehört zu Digitech und das, neben Framus, zu Warwick. Daher die große Ähnlichkeit von den Digitechpedalen zu den alten DOD Tretern.

Wenn du ne gute Metalzerre suchst, würde ich statt des Death Metals aber lieber den Digitech Metal Master nehmen, da biste vielseitiger mit unterwegs und kannst den Sound vom Death Metal Effektchen emulieren.
 
Ich hab das dod und ich kann es nur loben. is total geil, nur leider grade kaputt und da digitech dod aufgekauft??? haben, is dies nun leicht verändert und wird von digitech verkauft...
Also das dod is schon toll, wenn es heile is...
 
erstmal danke für die antworten heute gehe ich in den musik produktiv antesten dann kann ich euch morgen mehr sagen
das mt2 klingt für mich scheisse
aber das metal master werd ich auch mal unter die lupe nehmen
 
Hey hey,

also ich hab mir auch irgendwann mal das DOD Death Metal und Boss MT2 - Pedal zugelegt. Meine Erfahrungen waren jedoch mehr schlecht als recht :(

Zum ersten ist keines der beiden Teile ohne n Noisegate wirklich zu gebrauchen. Denn wenn du daraus wirklich n´ fetten Sound quetschen willst, musst schon ordentlich Suppe geben.

Der Sound von den Dingern ist sicherlich Geschmackssache. Mir sind die Dinger schlicht und einfach zu kratzig...

Test sie einfach mal an...

Greetings

Timo
 
Mein Tri Metal klingt auch ein bisschen kratzig aber ich mag es wohl. Forteil ist das es ÜBERHAUPT NICHT rauscht was der Metal Master leider schon macht.
 
könntet ihr mal was aufnehmen?
 
Hab jetzt mal was aufgenommen, ich finde aber in echt klingt es viel besser, naja könnt ja mal reinhören und eure Meinung ablassen.

is 192kbit/s

aufgenommen mit ner Ran/B.C.Rich Kombination (Body+Hals) EMG81, direkt in Harddiskrecorder MRS-4 von Zoom (natürlich MIxerausgang am DM)



viel spaß
 
moin
danke für die aufnahmen. Klingt sehr geil. Gefällt es dir besser als den Metal Master (der kostet in der schweiz mehr als das doppelte als das death metal).
Wenn ich bis samstag nichts negatives höre bkaufe ich es
 
Ich finde den Metalmaster auch sehr geil, ich hab beide :D . Aber für das Geld ist das Death Metal supergeil. Der Metalmaster ist vielleicht etwas vielseitiger aber mit den Höhen/mitten/tiefen beim DM kann man erstaunlich viele verschiedene Sound zaubern, der fehlende Gainregler stört übriegens überhaupt nicht.
 
ist die gitarre beim dem stück das du aufgenommen hast gestimmt? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben