Digitech Death Metal

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
leute wie stellt ihr euren metal master ein habe in direkt mit dem death metal verglichen und mich für den metal master entschieden
 
Ich stell meinen so ein:

- Level: 5 uhr
- Low: 3 uhr
- High: 5 uhr
- Morph: 1 Uhr

Der sound hängt dann aber auch von der einstellung von Bass, Middle, Treble, usw, des amp ab.
 
Dimedistortion

wenns nicht klappt, ersten link kopieren und oben in den Browser einfügen
 
Jetzt hats geklappt. :great:
Klingt wohl cool ,aber nichts besonderes find ich
 
das stimmt wohl! Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Dime die Teile wirklich benutzt.
 
Pablo Gilberto schrieb:
das stimmt wohl! Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Dime die Teile wirklich benutzt.

Ich glaub dass das nur entwickelt wurde um dem "armen" Musiker den Zerrsound von Dime zur Verfügung zu stellen, damit man es zuhause vor seinen Amp knallen kann und sagen kann "yeah, es klingt (nicht ;) ) wie Pantera"
Einfach ein Treterchen um den Sound zu imitieren
 
Yep!da stimme ich zu
 
etwa ähnlich wie mit dem zakk wylde overdrive
 
Oder dem teil von Malmsteen
YJM308.jpg

obwohl der das bei Workshops benutzt um zu "beweisen" dass er das Ding wirklich nutzt. ;)
 
Aqua schrieb:
Das "neue" Digitech Death Metal Pedal ist einigen von euch vielleicht noch als DOD FX-86B Death Metal bekannt.
Schon damals ein Geheimtipp, weil DOD nicht so bekannt war wie beispielsweise Boss.

DOD gehört zu Digitech und das, neben Framus, zu Warwick. Daher die große Ähnlichkeit von den Digitechpedalen zu den alten DOD Tretern.

Wenn du ne gute Metalzerre suchst, würde ich statt des Death Metals aber lieber den Digitech Metal Master nehmen, da biste vielseitiger mit unterwegs und kannst den Sound vom Death Metal Effektchen emulieren.

Hört sich denn das DOD FX-86B an wie das Digitech Death Metal???
 
Evil Chuck schrieb:
Hört sich denn das DOD FX-86B an wie das Digitech Death Metal???

Wäre logisch und ich beantworte die Frage mit einen wagen Ja!

Im übrigen gehört zwar DOD zu Digitech, das aber nicht zu Warwick.
Der Warwick Konzern übernimmt irgendwie bloß den Vertrieb in Deutschland.
 
Danke für die schnelle Antwort! :great:
 
Ich hab seit heute das Death Metal und finde es vom Klang sehr sehr geil, besser als das Tri Metal und den Metal Master und MT 2 und bla bla. Nur gibts ein Problem: Im aktivierten Zustand rauscht es sehr stark. Ist das normal?
 
Köstliches Brot schrieb:
Im aktivierten Zustand rauscht es sehr stark. Ist das normal?
Ja.
Ein Grund, warum ich meines wieder zurückgeschickt hab.

Stört aber beim Spielen weniger.(halt nur bei Pausen)
Ein Noisegate hilft!
 
Ov3r Kill schrieb:
Ja.
Ein Grund, warum ich meines wieder zurückgeschickt hab.


Oh, menno! Da klingt es schon so geil und dann das! Was klingt denn ungefähr genauso und rauscht nicht?

Ich hab schon das Noisegate vom AX100G auf volle Pulle aber '´#+´#´! :mad:
 
Das noisgate vom AX1500G funktioniert super.Kein rauschen und zerre bis zum abwinken !!! :rock:
 
Rauscht das FX86 von DOD denn viel? Sonst klingt es ja angeblich fast gleich. Ich werd es mal testen. Das DM werd ich wahrscheinlich auch zurückschicken *heul* :( :( :(
 
Köstliches Brot schrieb:
Rauscht das FX86 von DOD denn viel? Sonst klingt es ja angeblich fast gleich. Ich werd es mal testen. Das DM werd ich wahrscheinlich auch zurückschicken *heul* :( :( :(

Ich gehe mal davon aus, dass es genau so rauscht wie das Digi.
Es soll ja baugleich sein, also von daher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben