Digitech Death Metal brummt

  • Ersteller SeriousToni
  • Erstellt am
also ich hab auch so ne johnson und würde dir abraten neue tonabnehmer reinzutun das ist echt geldverschendung. hol dir lieber ne neue klampfe für das geld!
ich mach ja auch keine porsche felgen auf meinen 3er golf *g*
 
Hallo,

wie wärs damit, einfach ma den Wahlschalter in Position 2 oder 4 zu stellen? RWRP ist mittlerweile auch bei Billiggitarren Standard, sodass es dort in etwa so brummfrei wie ein Humbucker sein dürfte.

MfG Fabian
 
bevor du 300 flocken hinlegst für neue tonabnehmer seh dich soch mal lieber hie rim shop oder flohmarkt um ob du nicht gleich für das geld dir ne neue klampfe holst

die ja dann auch besser verarbeitet ist als deine johnson "warscheinlich" besser klingt und bastimmt auch brummfrei ist ;)

Genau so hab ich das gemeint:great::D
 
Und was wäre jetzt ne "gute Klampfe" ??
 
Kommt auf dein Budget an...
Eine richtig geile Gitarre für relativ wenig Geld wäre die hier:
http://www.neue-musik-laden.de/Gita...6.html?referer=base&refID=base&colorid=420001

Die hat ein Freund von mir, spielt sich sehr gut, hat sehr geile Tonabnehmer und ist richtig toll verarbeitet.

Wenns billiger sein soll, würde ich dir eine Ibanez RG 321 empfehlen. Wird hier im Board allgemein gern empfohlen und dürfte im Vergleich zu deiner jetzigen "Gitarre" auch einen Quantensprung darstellen.
http://www.musikmarkt-plauen.de/catalog/product_info.php?products_id=1583

Wären so meine heißen Tipps.

Gruß Chris
 
es hängt bestimmt ein stückweit mit der Gitarre sowie mit dem AMp und den Einstellungen zusammen. Ich aber hatte bei allen Digitech Pedalen der X Serie ein Brummen. -egal mit welcher Klampfe :-\
 
Danke Chris ;)


es hängt bestimmt ein stückweit mit der Gitarre sowie mit dem AMp und den Einstellungen zusammen.

Arrrgg!! Unwort des Jahres 2009!
Ich glaube, ich lasse das einfach mal jemand anderen ausprobieren mit einer anderen Gitarre und einem anderen Amp - nur um sicher zu gehen. :)
 
Danke Chris ;)




Arrrgg!! Unwort des Jahres 2009!
Ich glaube, ich lasse das einfach mal jemand anderen ausprobieren mit einer anderen Gitarre und einem anderen Amp - nur um sicher zu gehen. :)

UNwort? *hust* ja dann... -es hat sicher auch mit der Klampfe zu tun, auch wenn die Dinger so oder so Brummen :p -Gruß ^^
 
Der Death Metal hat schon ein gewisses Grundrauschen/-brummen. Hab den auch und selbst mit ner Gitarre die mit Humbuckern ausgestattet ist brummt und rauscht es. Liegt wohl auch daran, daß der Death Metal von Haus aus einfach ne hohe Dosis Distortion erzeugt.
Aber trotz allem, mit Single-Coils geht der mal gar nicht. Es sei denn es sind aktive oder Hot-Rails.
Vermutlich liegt es aber doch auch mit am Amp. Wenn der schon nicht Rausch frei ist wird das ganze durch den Verzerrer noch zusätzlich beeinflusst.
Dennoch sollte es mit einer "anständigen" Gitarre weitest gehend in den Griff zu bekommen sein.

Gruß, richi01.
 
wenns bei der neuen gitarre auch noch brummt dann einfach n noise supressor dahinter klemmen zb.: https://www.thomann.de/de/boss_ns2_noise_suppressor.htm
seit dem ich den hab brummt nischts mehr

das is auch nich immer des rätsels beste lösung. exessive nutzung führt meines wissens auch zur "beschneidung" des sustains, hab ich zumindest so erlebt. auf jeden fall sollte man es erst versuchen ohne ein noise gate auszukommen. ich hab auf meinem board einfach en gutes netzteil für alle geräte, da is das grundrauschen schon mal so gut wie raus, dann muss man sich nur noch um einen anständigen zerrer bemühen der halt eben nicht rauscht. so einfach is das, und mit single coils so ein teil zu fahren kann ich irgenwie nicht glauben :D das ist doch klanglicher selbstmord
 
Hi,

ich besitze auch den DeathMetal und da brummt überhaupt nix.
Gespielt wird mit einer Career-Explorer (CG-10) über einen Marshall MG-15 CDR (altes Modell) und vor dem DeathMetal ist noch das DIGITECH DigiDelay angeschlossen.
Klar , wenn ich den Marshall richtig aufdrehe fängt es an zu Rauschen aber Brummen, nö!

Gruß
Gallier
 
Leute, es liegt an seinen Tonabnehmern... Da muss man nicht mehr über Allgemeinplätze wie "ein Verzerrer rauscht ein wenig" diskutieren.
 
Sind Single Coils denn wirklich so böse? Ich glaub da muss ich mir wirklich eine neue Gitarre kaufen, weil ein Umbau kostet sicher richtig Kohle..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben