Digitech Death Metal

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
also ein kollege von mir hat auch den death metal verzerrer,und ich hab ihn auch schon getestet,also der verzerrt schon sehr!!!!! meiner meinung nach sogar ein bisschen zu viel also ich finde es hat sich nicht gut angehört bei meinem kumpel (marshall 15 watt) ...jetz kommts..... als ich den verzerrer aber bei meinem verstärker angeschlossen habe (peavey bandit 100 watt) hat es sich geil angehört :great:
 
dennisbieser schrieb:
meiner meinung nach sogar ein bisschen zu viel also ich finde es hat sich nicht gut angehört bei meinem kumpel (marshall 15 watt) ...jetz kommts..... als ich den verzerrer aber bei meinem verstärker angeschlossen habe (peavey bandit 100 watt) hat es sich geil angehört :great:
Ach, wirklich??? :eek:
Da wäre ich jetzt nich drauf gekommen. :great:
Is doch irgendwie klar, dass es sich an einem 12" Speaker besser anhört als an einem 8" Speaker. :rolleyes:
 
dennisbieser schrieb:
als ich den verzerrer aber bei meinem verstärker angeschlossen habe (peavey bandit 100 watt) hat es sich geil angehört :great:

Hat es denn stark gerauscht?
 
Köstliches Brot schrieb:
Hat es denn stark gerauscht?

es geht so,durch den verzerrer kam es mir sogar etwas weniger vor....
 
Also ich habe den DOD Death metal und muss sagen, dass der eigentlich gar nicht so rauscht. Klingt verdammt geil, meiner Meinung nach besser als die Boss-Verzerrer wie DS-1 oder MD-2! Ich finde, der Klang wird immer geiler, je mehr man den Level-Regler aufdreht. Dann bekommt der Klang einen fetteren Charakter. Dann noch den Bass-Regler voll aufdrehen und das Ding klingt fast wie ein Rectifier (oder wie man es schreibt) :eek: . Nur muss man höllisch aufpassen, wenn man häufig von clean auf Verzerrt oder umgekehrt umschaltet (wegen der starken Lautstärke-Differenz)! Das Ding ist einfach nur geil, geil, geil,... :rock:
 
wie gesagt ich werd es mal testen gehen aber das Ding von digitech ist echt ne Zumutung. Wie kann man so was verkaufen? Haben die das vorher nicht getestet oder was?
 
EDIT: Bei mir ist es auch mehr ein Brummen anstatt rauschen. Ist das bei euch auch so?

@ Ov3rkill
Verat mir mal biite deine Enstellungen.
 
bei mir rauscht es nur wenn ich die zerre vom amp auch eingeschaltet habe amsonsten ein leichtes brummen.
meinst du das dm oder den metal master ich habe den metal master aber mit einem noise gate sollte dir zu helfen sein
mfg pat
 
Köstliches Brot schrieb:
EDIT: Bei mir ist es auch mehr ein Brummen anstatt rauschen. Ist das bei euch auch so?

@ Ov3rkill
Verat mir mal biite deine Enstellungen.

ja.. bei mir wars auch mehr ein Brummen.

Ich würd dir gern meine Einstellungen veraten,
hab aber das teil nimmer.... :rolleyes:
mom.. ich hör mir nochma mein file an...

... ich glaub da hatte ich ein bissel scooped gespielt...
probier mal sowas:
Bass:6
Treble: 7
Middle: 4

also die Mitten ein bisschen(!) raus..
und dann drehste langsam, biste einen guten Sound gefunden hast :)
 
Ich hab das teil jetzt auch und muss sagen ich bin sehr zufrieden!

der obere input sound find ich nicht so toll er ist kratzig und übersteuert,aber der untere sound ist richtig geil,richtig thrashig für thrash,death,speed,black metal,einfach geil :great:
 
jetzt mal ne blöde frage

der metal master ist ein overdrive pedal und der death metal ist ein distortion pedal, wenn man in richtung metal (dunkler dunkler am dunkelsten) geht mit einem distortion da eher was ausrichten als mit einem overdrive pedal :confused:
 
black coffee schrieb:
jetzt mal ne blöde frage

der metal master ist ein overdrive pedal und der death metal ist ein distortion pedal, wenn man in richtung metal (dunkler dunkler am dunkelsten) geht mit einem distortion da eher was ausrichten als mit einem overdrive pedal :confused:

schwachsinn! :screwy: der metal-master ist ein distortion! genauso wie das death metal! du kann ein overdrive gut zum boosten benutzen, dann klingt es auch geil bei metal! :D
 
also bevor du :screwy: so zeigst schau bitte dahin

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3435034&sid=!18121995&quelle=volltext

haben die da einen fehler eingebaut??
 
black coffee schrieb:
also bevor du :screwy: so zeigst schau bitte dahin

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3435034&sid=!18121995&quelle=volltext

haben die da einen fehler eingebaut??

sorry, aber das ist definitv ein distortion! ich hatte den mal, aber der sound gefällt mir persönlich überhaupt nicht. ein overdrive sound ist damit nicht zu erreichen. deshalb dieser hier :screwy: .....ist ja nicht auf dich persönlich bezogen. auf dem pedal selber steht ja auch HEAVY METAL DISTORTION und nicht OVERDRIVE :)
 
es sei dir das :screwy: verziehen, hab mir nicht die vergrößerung angesehen, ist aber ein schwerer fehler den die machen hmm :D

also was würdest du sagen metal master oder deth metal
 
hast du ICQ? kannst mit ja mal ne pm schicken mit der nummer.
was spielst du für musik? ich kann den metal-master definitiv nicht empfehlen. der ist überhaupt nicht mein fall. auch der fehlende mittenregler ist blöd. zum deathmetal kann ich nix sagen. den hab ich noch nicht gespielt.
 
ich hab kein icq

was meine musikrichtung angeht bin ich glaube ich eher ein suchender, da ich nicht in einer band spiele, und eigentlich mit niemanden zusammen jame ist die stilrichtung schwer, mir gefällt aber der metal bereich sehr gut. bin auf die digtech dinger gestoßen weil sie wirklich billiger sind, und was ich mir so angehört habe sicherlich nicht viel schlechter als boss ich glaube ich werd auf das gt 8 warten bis ich mich dann entscheide ob ich mir ein paar treter oder dass multi anschaffe danke für die hilfe :great:
 
leg dir ICQ zu. unter icq.de kannst dir das schnell runterladen und dir ne nummer geben lassen. dann können wir reden. :great:

gruß joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben