Digitech Hot Head

von Dazed-horizoN, 14.02.05.

  1. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 14.02.05   #1
    Digitech Hot Head
    analoges Distortion/Overdrive Pedal, ideal für Röhrenamps

    So stehts im Shop ... schön undgut, habe mir die sample sounds auf der digipage angehört, hört sich recht gut an und hat hier im Shop die best möglichsten wertung bekomm, nur ich frage mich ob dem wirklich so ist und auch hällt was er verspricht .. vor hab ich mit dem ding eigentlich ne schöne distortion für'n solo zu bekomm welches ich mit nem chorus + delay verfeienrn möcht, nur wie siehts mit nebengeräuschen aus ? und auf harmony central werden die sich irgnetwie auch nicht einig ... deswegen nun der post hier ich würde gerne mal wissen ob der was taugt... :D
     
  2. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 21.02.05   #2
    jup, würd mich auch mal interessieren. nebengeräusche sollten im normalen bereich liegen, warum auch nicht?
    wie siehts aus im vergleich zu den x-series dingern? und mit sonstigen zerrern? :D
     
  3. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 21.02.05   #3
    wie ist des mit den dingern? die sind ja eher mainstream, muss ich befürchten, dass sie steril klingen? will ne dreckige zerre..

    an threadersteller: wie ist dein dod? kann man wirklich wie auf dietside beschrieben eine zweite sololautstärke erreichen? (lautstärke reserven ohne zusätzliche übersteuerung)
     
  4. Henry86

    Henry86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 01.04.05   #4
    ich hab den gestern mal getestet und fand den ziemlich geil... kein großartiges rauschen...

    ist die frage was man unter ner dreckiger zerre versteht... ist nun mal mehr distortion und kein overdrive...

    ich würde ihn soundmäßig mit dem boss md-2 vergleichen....
     
  5. GrEenPIsS

    GrEenPIsS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 23.09.06   #5
    ich hab ma ne frage und zwar ob mann den einen output in den amp und den anderen in nen tuner machen kann
    müsste ja eigentlich gehen es sind dann halt beide kanäle mono geschaltet
     
  6. sep²

    sep² Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #6
    Gleich zu beginn:

    das Hot Head ist ein Phänomen für sich!


    Vor meinem amp klingt der treter schon ein wenig langweilig. am anfang fehlte
    mir der charakter- ein Danelectro Fab Distortion, zum Vergleich, klang dagegen
    ein ganze ecke besser.

    Zwei Wochen später hieß es: ab zum kumpel und das gute Stück vor seinem
    amp hängen(PeaveyTriple XXX Super40) ....und tata......das ding ist der hammer!
    ein Tech21 Trademark60 habe ich auch angespielt: wie mein H&K.

    Fazit: für rythm ist das ding nicht schlecht, für mein equipment habe ich leider nicht
    viele einstellungen gefunden.
    für soli blase ich den treter mit den DT BadMonkey noch zusätzlich an.
     
  7. atomicfreak

    atomicfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.09.06   #7
    hy, ich hab das teil seit fast einem jahr, und er ist für das geld wirklich ien wahnsinn, wenn du die richtige eq einstellung gefunden hast für dein equipment rockt das teil sowas von, ich habe schon eine ziet lang gebraucht um die richte einstellung zu finden, aber es ist einfach nur geil.
    greetz
     
  8. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 06.10.06   #8
    hi
    ist das Gehäuse aus metall oder aus plastik?
     
  9. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 06.10.06   #9

    Metall....
     
  10. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 06.10.06   #10
    Gut, das war bei mir bis jetzt noch der einzige Grund, das Ding nicht zu kaufen
     
Die Seite wird geladen...

mapping