Digitech Trio (nicht Trio+)

  • Ersteller Gast135298
  • Erstellt am
Also ich sehe bei dem Gerät keine Schwieigkeit in der Bedienung. Ein bißchen lernen wird man schon müssen. Ist aber bei jedem Treter so.
Mir fehlt noch der integrierte Stereolooper mit SD-Karte, um eingespielte Sachen zu konservieren. Damit könnte man alleine jede Bühne rocken. Gesang täte ich extra dazunehmen ... :D
 
Mir fehlt noch der integrierte Stereolooper mit SD-Karte, um eingespielte Sachen zu konservieren. Damit könnte man alleine jede Bühne rocken.
Ja, das wäre schön. Dann müsste nicht noch ein Looper zusätzlich auf dem Boden rumliegen.

Noch spannender als einen integrierten Looper fänd ich ja eine Konvertierung und Ausgabe von Mididaten(-dateien). So, dass sich der Zauber gleich in Cubase o. ä. weiter verarbeiten lässt :D

Schön, dass es spannend bleibt; bin auch gespannt auf die ersten Userberichte!

L. G.
 
Das Schöne an dem Teil ist ja, dass da bestimmt auch andere Hersteller auf den Zug aufspringen. Wenns Digitech nicht mit Looper macht, dann evtl ein anderer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool ist auch, dass der USB-Port an der Seite das Teil auch zukunftssicher macht. Denn wer sagt denn, dass die Sounds auf dem Gerät so bleiben müssen, wie sie bei Auslieferung sind?
 
Leider ist das keine 100% Garantie auf Produktpflege. Ich habe sooooooo viele Geräte mit USB-Anschluss, bei denen schon Schluss war, als die nächste Generation im Laden stand.
 
Leider ist das keine 100% Garantie auf Produktpflege. Ich habe sooooooo viele Geräte mit USB-Anschluss, bei denen schon Schluss war, als die nächste Generation im Laden stand.

Das ist grundsätzlich richtig, aber um es korrekt auszudrücken: da ist noch einiges zu erwarten beim Trio :great:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Konzept her glaube ich das gerne!

Ist ggf. über den USB-Anschluß eine Synchronisierung mit den StereoJammännern möglich? Um z.B. eine dynamische, selber eingespielte Konserve zu erstellen? Dann könnte mit ganz kleiner Bandbesetzung performt werden ...
TrioBass und -Drums via 1. Stereokanal Jamman über PA und weitere Instrumentenkonserven + Livespiel über den 2. Stereokanal an den Amp..
 
Über den USB-Anschluss ist keine Synchronisierung möglich, da das "JamSync" Feature allein den XT-Versionen der DigiTech JamMan Looper vorbehalten ist.

Es ist aber eine tolle Idee, die DigiTech sicherlich im Auge behalten wird.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiss schon jemand den Termin?

Die Kölner erwarten es zum 15. Mai, big T. zum 27.Mai.
vorher ist ja noch die Musikmesse, eventuell wirds ab da noch konkreter.
Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf.
 
Prima, werde es auf jeden Fall testen, bin sehr neugierig. Habe ein paar Videos angesehen auf YT, was mir auffällt: Drums klingen schon recht solide, aber der Bass etwas sehr synthetisch.
Auf der Musikmesse hab ich den Beatbuddy gehört. Ist ja schon eins ehr unterscheidliches Pedal, aber die Drumsounds dort waren sehr, sehr fett.

P.S. Big T. gibt jetzt 11. Mai an.
 
Ich habe heute meine Versandbestätigung bekommen. Ich bin gespannt..
 
Finde ich nich jut, der JM4 Looper von Line6 kann ähnliches auch.

Außerdem werden so Musiker und Menschen wegrationalisiert, die etwas zur Kunst und Kultur beitragen könnten.

Für einen Alleinunterhalter, oder zum Üben mag es ganz nützlich sein, traurig. :gruebel:
lg
 
Außerdem werden so Musiker und Menschen wegrationalisiert, die etwas zur Kunst und Kultur beitragen könnten.
Bassisten und Schlagzeuger sind allerdings in vielen Regionen rar gesät. Da passiert es leicht, dass ein Gitarrist keine passende Rhythmusgruppe findet. Und genau dafür ist so ein Pedal dann hilfreich. Es geht ja nicht darum, bei bestehenden Bands Drummer und Bassist einfach zu entlassen und stattdessen ein Pedal zu benutzen, sondern darum, eine musikalische Begleitung für diejenigen zu erzeugen, die keine Mitmusiker finden.
 
Ok, was das angeht, einverstanden!
 
..., eine musikalische Begleitung für diejenigen zu erzeugen, die keine Mitmusiker finden.
Wobei der Trio keine Speichermöglichkeit bietet und nur ein Song live eingespielt werden kann. Für die Bühne also eher nicht nutzbar.

In Verbindung mit 'nem Stereo- Jammermann sieht das allerdings schon wieder anders aus. Da lassen sich in Verbindung mit Trio sicher Konserven einspielen, die dann live abgefeuert werden können.
Es bleibt spannend ... :hi5:
 
Es war etwas spät für mich gestern:cool:
 
Für mich wird das (falls es mich überzeugt und ich es behalte) ein Übe- und Spaß-Tool für zu Hause sein. Live Ambitionen habe ich damit nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben