Digitech Trio (nicht Trio+)

  • Ersteller Gast135298
  • Erstellt am
Als ob's so schlimm wäre, ob Trio oder Trio+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es zwei unterschiedliche Threads gibt, sollte man die auch entsprechend bedienen ;)
Wenn jemand Infos zum Trio+ sucht, liest er nicht unbedingt den (älteren) Thread zum Trio.
 
Bin auch am Überlegen ob Trio oder Trio+, wobei der Preisunterschied gewaltig ist (75 Euro vs 250 Euro).

Gibt es neben ein paar mehr Funktionen (zB Looper) auch klangliche Verbesserungen beim Trio+ ?
Wenn nicht, würde ich lieber Trio und einen externen Looper davor als bessere Lösung ansehen.
Verstehe aber hier auch nicht, warum viele sagen, dass man einen externen Looper schwer mit dem Teil synchronisiert bekommt.
1. Ich spiele meine Rhythmus und lernen den Trio ein
2. Lasse den Trio dazu die Begleitung spielen
3. nehme einen loop mit einem Ditto davor auf, hier muss ich "nur", den richtigen Startpunkt abwarten.
btw: Ditto davor oder danach anschließen?:confused:
 
Klanglich habe ich keinen großen Unterschied bemerkt, allerdings bietet der Trio+ mehr Genres/Styles.

Ich habe es auch versucht mit Trio und externem Looper (Boss RC-30), da man die beiden aber nicht synchronisieren kann, habe ich i-wann aufgegeben.
hier muss ich "nur", den richtigen Startpunkt abwarten
Das genau ist der casus knaxus ...

Es war mir einfach zu umständlich. Diese ganzen Probleme mit Synchronisieren und/oder gleichzeitigem Starten von Trio-Begleitung und Looper bestehen
mit dem Trio+ einfach nicht mehr.

Wenn es eine finanzielle Frage ist und du eh schon einen Looper hast, dann greif zum Trio. Ein Trio ist besser als kein Trio.
Wenn du noch keinen Looper hast und es das Sparschwein hergibt, dann nimm den Trio+.

Ich rate auch immer gleich zum zugehörigen Fußschalter! Dann kann man den Trio+ im "Desktop-Modus" (steht auf dem Tisch und lässt sich leicht bedienen) betreiben,
die Start/Stop/Looper-Funktionen aber zeitgenau mit dem Fuß bedienen. Auch das Anwählen der einzelnen Parts und das Schalten der Metronom/Einzählerfunktion
geht dann sehr gut mit dem Fuß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Meinung. Ich hab damals nur dieses Video gesehen und da sah alles ganz einfach aus:

Aber ich glaube, schwierig wird es dann wenn man eines der beiden Geräte zwischenzeitlich mal ausmacht. Die erste Sync ist ja geschenkt, da der Trio das sozusagen selbst macht.
 
Looper hinter den Trio. Dann geht's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist halt der Preis, den man für Neuheiten zahlen muss ... :nix:
Der Trio hat 2015 inkl. Fußschalter als Bundle über 220 € gekostet.

Ging mir ebenso ... und auch der Trio+ ist ja mittlerweile deutlich billiger geworden. Ich hab den auch ganz kurz nach der Markteinführung gekauft und hab entsprechend mehr für die Neuheit bezahlt (knapp 300 €).
 
Kann jemand kurz sagen, was an den Mixer-Out angeschlossen werden muss (für Bass / Drums) - Würde da mein Behringer Xenyx 502 dranpassen?

Der Amp kommt natürlich an den Amp-Out.
 
Da kannst du sowohl einen Amp, ein Mischpult, eine PA, eine Aktivbox o.ä. anschliessen, grundsätzlich alles, was in etwa Line-Pegel benötigt/verarbeiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe drüben im Trio+ Thread etwas über Alternativen zum Fusschalter FS3X von Digitech geschrieben und dachte, das funktioniert bestimmt auch mit dem "normalen" Trio (ich habs beim Trio+ probiert mit dem Boss FS-6 und Behringer FCB 1010 MIDI-Pedal mit Switcher-Relais): Trio+ Band Creator ( ex: Wunschliste für Digitechs Trio II) Sorry fürs Crossposten, aber ich dachte die Tricks interessieren vielleicht auch hier. :)
 
Da kannst du sowohl einen Amp, ein Mischpult, eine PA, eine Aktivbox o.ä. anschliessen, grundsätzlich alles, was in etwa Line-Pegel benötigt/verarbeiten kann.

Ist es denn eig. egal ob ich den Kopfhörer Ausgang (3,5 Klinke) oder den Mixer out (6,35 Klinke) benutze um eine Aktivbox anzuschließen? Ist der Ton am KH Ausgang schlechter?
 
Über den Mixerout kommt kein Gitarrensignal. Nur Schlagzeug und Bass.
 
Die Ausgänge haben entsprechend ihrer ihnen zugedachten Aufgabe unterschiedliche Impedanzen:

Manual Digitech Trio schrieb:
Outputs

Amp Output: Impedance: 1 kΩ
Frequency Response: 25 Hz to 20 kHz

Mixer Output: Impedance: 1 kΩ
Frequency Response: 25 Hz to 20 kHz

Headphone Output: Impedance: 120 Ω
Frequency Response: 20 Hz to 20 kHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Kopfhörerausgang genutzt wird, sind Gitarre und Mixerout aber stumm. Dann laüft alles über Kopfhörer.
 
Außerdem kommen Signale über den KH-Ausgang in Stereo; über die anderen Ausg. nur Mono (falls das von Bed. ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben