Diskussion wg,. Löschung eines Beitrags aus dem Monheim6 Faden

  • Ersteller Elena72
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elena72
Elena72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
24.06.13
Beiträge
126
Kekse
2.035
Ort
Ostfriesland
Da beim verschieben von Posts die streng nach zeitlicher Rreihenfolge sortiert werden, hier einleitend , was der Hintergrund hierfür ist:

Über die Löschung eines Posts im Faden Monheimer Akkordeonwellness entstand eine heftige Diskussion, die weit über das eigentliche Thema hinausging.

Die Diskussion hierüber läuft derzeit auf mehreren Ebenen - auf Mod-Ebene und auch mit den Usern - hier im speziellen mit Elena72, die hierzu einen Faden im Anliegen und Beschwerdebereich aufgemacht hat.

Da die Diskussion mit dem eigentlichen Treffen an sich nichts zu tun hat und auch seitens der User bereits mehrfach der Wunsch geäußert wurde, dss die Diskussion aus dem Faden ausgelagert werden sollte, erlaube ich mir diese hier zu tun und die Diskussion zunächst mal hierher in einen separaten Faden auszulagern.

Auslösend war die Löschung des Posts, der direkt nach diesem hier ( https://www.musiker-board.de/threads...-10-bis-1-11-2015.588468/page-10#post-7658323 ) kommt. Leider ist die Nummerierung aus ungeklärter Ursache verloren gegangen, so dass normale User nich erkennen können, dass hier noch was kommt - also sozusagen, als Post 194,5.

In diesen Faden bitte keine weiteren Beschwerden posten, da dies hier einerseits nicht der richtige Ort hierfür ist und andererseits die Klärung und Diskussion hierüber in vollem Gange ist.


Da in den Posts teilweise bezug auf die Löschung genommen wurde und teilwese zum Treffen gepostet wurde, habe ich versucht, die Beiträge dorthin zuzuordnen, wo ich vermute, was dem User in dem Fall wichtiger war.

Gruß, maxito




Auch auf die Gefahr hin, mich bei Wil Riker unbeliebt zu machen - ich finde es nicht ok, dass der Gastbeitrag von Markus gelöscht wurde. Zum einen war Maddina ja so ehrlich zu sagen, dass es der Beitrag von Markus war; sie hätte das ja auch unter ihrem Namen veröffentlichen können.
Und zum anderen: Was auch immer da vorgefallen ist, dass er hier gesperrt wurde, tut meiner Meinung nach in diesem Falle überhaupt nichts zur Sache - Markus gehört seit Jahren zu dieser Gruppe von Akkospielern, die sich regelmäßig treffen, und auch wenn er gesperrt wurde, gehört er selbstverständlich weiterhin dazu. Er hat das Treffen durch verschiedene Beiträge bereichert (musikalisch und sozial), und es zeichnet unsere Truppe ja auch aus, dass grundsätzlich Toleranz geübt wird.
Sein Beitrag war überhaupt nicht zu beanstanden - im Gegenteil, er hat die Stimmung auf diesem Treffen sehr detailliert und empfindsam wiedergegeben. Wer ihn gelesen hat, hat auch gespürt, wie sehr er menschlich mit der Truppe verbunden ist.
Ich meine, wer bei unseren Treffen dabei war, muss auch etwas dazu sagen dürfen. Und - lieber Wil Riker, du bist selbstverständlich auch herzlich eingeladen, dir mal persönlich ein Bild von der Atmosphäre der Treffen zu machen.

Ich möchte einfach alle darum bitten, dass wir hier zum einen den guten Ton weiterhin pflegen, für den unsere Abteilung des Boards ja bekannt ist und zum anderen mit Unstimmigkeiten professionell umgehen.
 
Eigenschaft
 
Grund: Syntaxfehler beseitigt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Unbedingt bedanken muss ich mich auch noch bei allen anderen Treffensteilnehmern und bei den Köchen, Ihr wart alle ganz toll. Alle miteinander machen die Treffen unvergesslich und jedes einzelne unverwechselbar.

Dass da schon wieder ein Beitrag gelöscht wurde..... nun ja..., @Elena72 hat mein "gefällt mir" und bekommt hoffentlich auch noch viele viele weitere.

Und auch wenn das nicht zum Thema gehört und eigentlich längst Geschichte ist: Seit ich vom Grund für das Löschen von Markus erfahren habe, überlege ich ernsthaft, eine sehr angefressene Signatur zu verfassen und/oder mich hier im Forum sehr zurückzunehmen. Ich bin sehr enttäuscht. Wer mein/e naiv dargebotenes Wissen und Erfahrung gerne nimmt und nutzt (und seien sie noch so armselig), von dem erwarte ich - tja - ebenfalls so etwas wie unabhängige Informationen. Ein schöner Traum...
 
Grund: Nennen wir die Freunde beim Namen!
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo zusammen,

auch ich kann mich den Beiträgen der anderen nur anschließen. Es war mal wieder eine unbeschreiblich schöne Woche.
Vielen Dank vor allem an Echse, die dieses Erlebnis ja überhaupt ermöglicht hat.

Eigentlich wurde ja alles schon geschrieben.

Der ausführlichste Bericht allerdings ist ja wohl einem Moderator zum Opfer gefallen, der diesen aus unergründlichen Gründen gelöscht hat.

SEHR SCHADE. Der "gesperrte User" hat sich eine Heiden-Mühe gegeben, das Treffen wirklich detailliert zu beschreiben. Schade, dass die Meisten wohl nicht in den Genuss kommen, diesen Beitrag zu lesen.

Aber zum Glück gibt es ja auch noch E-Mail...... Da gibt es keine Moderatoren, die etwas zensieren.

Ich kann hier nur sagen, dass ich diese Zensur einfach nur schade finde, da der Bericht soooooo zutreffend ist.

Vielen Dank Markus, für Deine schönen Worte.
Ich denke, zumindest die Teilnehmer werden wissen, wie sie zu dem Beitrag kommen, wenn sie ihn lesen wollen......
alle anderen können sich ja bei den Moderatoren beschweren.

Also VIELEN DANK nochmal an ALLE, die zu diesem besonderen Erlebnis in jeglicher Art beigetragen haben.

PS: Ich hoffe, ich werde wegen diesem Beitrag nicht auch "gesperrt" :-O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo,

wir brauchen die Löschung hier nicht weiter zu diskutieren. Wenn ein User, aus welchen Gründen auch immer, hier im Forum gesperrt ist, brauchen wir ihm hier meiner Meinung nach keine "Bühne" zu bieten. Da Ihr Euch untereinander alle kennt und sicher über das Board hinausgehende Kommunikationskanäle nutzt, kann er sich ja darüber mit Euch in Verbindung setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das machen wir doch glatt.....gelle?

Wer den Beitrag noch lesen möchte, einfach per Mail an mich wenden.
Oder an Leonhard, der hat ja alle Mail-Adressen....zumindest von Osnabrück.
Und die meisten waren da ja auch dabei.

@Maddina: Vielen Dank, dass du den Beitrag zumindest "kurz"reingestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schmitt2509 sieht das ganz pragmatisch, und das ist gut so. Eine weitere Diskussion hat offenbar keinen Sinn. Also, ich hätte den Artikel auch gerne noch mal zugeschickt. Schade, dass Leute, die nicht zur Gruppe der Teilnehmer gehören, diesen schönen Beitrag nicht direkt lesen können und den Weg, ihn per Mail anzufordern, sicher nicht so viele gehen werden. Solche Artikel sind immer Werbung für uns, für unsere Gemeinschaft, unser Instrument.

Ich ziehe übrigens vor Leuten den Hut, die in der Lage sind, Situationen differenziert zu betrachten und Entscheidungen nicht nach "Aktenlage" zu fällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Sache, die jetzt hier passiert halte ich für höchst bedenklich.

Maddina hat einen Beitrag eingestellt, für den sie IMHO auch verantwortlich ist. Dass den Beitrag jemand anders geschrieben hat, spielt an der Ecke wohl erst mal keine Rolle, auch wenn sie ausdrücklich darauf hinweist.

Leider passieren solche Dinge immer wieder in Foren. Die Gründe dafür sind einfach:
in Foren formuliert man sich eher so, wie man es in einem persönlichen Gespräch tun würde, also eher leger und auch mal flapsig. Der Schritt, dass man etwas formuliert, wofür man sich eventuell einen Tag später in den Hintern beißen könnte, liegt dann ganz nahe.
Ein Forum ist aber nun mal kein Ort, an dem sich Gesagtes einfach verflüchtigt, sondern ist auf lange Zeit immer wieder Wort für Wort lesbar. Hier beginnen nun die Probleme. - Leider.

In der letzten Woche habe ich auch so manches Unüberlegte gesagt, aber nichts davon ist aufgeschrieben, man prägt damit lediglich seinen Ruf. Das ist der Vorteil des flüchtigen Worts.

Die Moderation ist mit dem Löschen des Artikels IMHO jetzt aber über das Ziel einer Moderation hinausgeschossen.

Wäre der Artikel einfach stehen geblieben, hätte sich jeder seinen Teil dabei gedacht und gut wäre es gewesen - auch vielleicht gerade deshalb, weil der Artikel sehr gut war und keinerlei Anstoß für Beanstandungen geliefert hat.


--- Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich diesen Beitrag wirklich speichern soll, bin aber zu der Meinung gelangt, dass darin nicht Verwerfliches steht, das irgendwelche Rechte verletzt. ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Genauso ist es! Ich bin entsetzt!

Ein Moderator ist per Definition ein Mensch, der lenkend in eine Kommunikation eingreift. Das ist in eine sehr wichtige Funktion in Foren.

Aber hier geht es bereits in Richtung Zensur - und das geht auch mir zu weit.

wir brauchen die Löschung hier nicht weiter zu diskutieren
doch! Ich finde die Moderation hier im Board alles in allem sehr gut. Aber manchmal schießt ihr über das Ziel hinaus. Wie Ellen das so trefflich formuliert hat: bitte differenziert betrachten und nicht nach Aktenlage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ach Leute, ich finde es echt schade, dass dieser Treffensausklang von solchen unnötigen Dingen wie einer Löschung des (wunderschön geschriebenen und bereichernden) Beitrags überschattet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt schlagen die Wellen aber mal wieder hoch …


…und ich lese Worte wie „Willkür“ „Zensur“ durch die Moderation… und die solle doch gefälligst gemäß dem Wortlaut moderieren, also vermitteln und nicht löschen.
Bevor sich das alles noch viel weiter hochschaukelt, erlaube ich mir das eigentliche Thema um das es hier gehen sollte kurz zu unterbrechen und mich hierzu in dem mir nötig erscheindenden Umfang zu äußern:

Zunächst mal sind Moderatoren gemäß der Definition ganz klar dazu eingesetzt, um für einen gepflegten Umgang der Teilnehmer unter- und miteinander zu sorgen und eine gemäßigte Diskussion zu wahren.
Das kann durch ganz einfache klärende Hinweise erfolgen oder aber durch Hilfestellung bis zum korrigieren eines Missgeschicks (im falschen Faden gepostet und in den richtigen verschoben etc.).

Je nachdem, wie sie Situation sich entwickelt und wie die „Kontrahenten“ aufeinander losgehen, kann dies aber auch bedeuten, dass man nicht einem „du, das find ich total nicht gut, du!" kommt, sondern durchaus auch härtere Bandagen verwendet, bis hin zur zwangsverordneten Ruhepause zum abkühlen. Je nach Fall kann das unterschiedlich lange sein.


Ein Moderator muss also schauen, dass es in seinem Teil der „gesamten Gastwirtschaft“ nicht ausartet und zu Schlägereien kommt. Er übt also auch gleichzeitig das Hausrecht aus und schaut drauf, dass das Hausrecht des Forumsbetreibers gewahrt wird!Das kann dann je nach Fall zu Verwarnungen, temporären Sperrungen oder auch zu „bis auf weiteres gesperrt“ hinauslaufen, oder sogar in sehr seltenen Fällen auf ein offiziell ausgesprochenes Hausverbot durch den Boardbetreiber hinauslaufen. Das wird jedoch ausschließlich zwischen dem User und den Boardvertretern besprochen. Das geht die restliche Öffentlichkeit nichts an und ist absolut privat, weswegen ich mich hierzu weder weiter äußern möchte noch äußern werde.

Die zeitweisen oder auch dauerhaften Ausschließungen vom Forumsbetrieb sind aber ganz sicher keine Willkür von einzelnen Moderatoren, sondern werden grundsätzlich erst nach erfolgter Diskussion und Beratung verhängt. Dass es soweit kommt, dafür bedarf es einer Reihe von Vorfällen. Nur durch einmalige Ausrutscher ohne lange Historie passiert so etwas nicht.

Wenn also letzten Endes jemand vom Forumsbetrieb ausgeschlossen wird und gesperrt wird, dann ist das der Schlussstein in einer langen Kette von Vorfällen. Was nicht heißt, dass der betroffene User nicht auch gute und sehr gute Beträge verfasst hat (siehe das Bespiel, über das wir hier an dieser Stelle grad so heftig diskutieren).
Aber genau an dieser Stelle kommen wir an die Grenze und ab da wird es mitunter unangenehm. – Nicht nur für den betroffenen, sondern auch für uns die Moderatoren. Denn wir sind einerseits als normale User unterwegs, auch auf den Treffen – dort sind wir letztlich auch nur ganz normale Menschen – und wir sind in der Doppelrolle als Moderator - also auch mit der Funktion der Wahrung des Hausrechts hier im Forum betraut. Und so kann es durch aus passieren, dass ich als normaler Mensch mich mit den entsprechenden Personen ganz gut verstehe und ihre Ansichten auch teile, oder die ob ihres Spielkönnens bewundere und auf der anderen Seite als Moderator des Forums trotzdem die Beschlüsse hier zu wahren und durchzusetzen habe, die deutliche Einschränkungen für den/die User bedeuten.


Und jetzt sind wir an dem Punkt, an dem ich wieder auf die Vorfälle hier zurückkommen möchte:


Das Treffen über das dieser Faden geht, ist sehr wohl über das Forum hier mit koordiniert worden, aber ein absolut privates Treffen. Privat organisiert, durchgeführt und somit auch offen für jeden, der zu dem Treffen kommen möchte. Das wiederum nichts mit dem Forum zu tun, sondern ist rein privater Natur.Wenn jetzt ein Teilnehmer von dem Treffen so begeistert war, dass er dies auch allen anderen Teilnehmern und noch vielen mehr mitteilen möchte, so kann er dies auch gerne über das Forum hier tun – sofern der betreffende hier nicht explizit vom Forumsbetrieb ausgeschlossen wurde.


Und hier kommen wir in eine leichte Grauzone. Lässt man dem gesperrten User eine als solche gekennzeichnete Mitteilung über Mittelspersonen zu oder eben nicht. Hier hat man einen gewissen Handlungsspielraum, wie man entscheidet. Das hängt sicher auch davon ab, wie oft und wie stark man mit dem Betreffenden in der Vergangenheit aneinander geraten ist und wie oft einem da ans Bein gepinkelt wurde.


Im vorliegenden Fall wurde der betreffende Beitrag durch einen der hier zuständigen Moderatoren gelöscht. Dies mag man zwar diskutieren und auch nicht schön finden – ist aber absolut konform zu den Forumsregeln.

Und aus diesem Grund ziehe ich diese Entscheidung auch nicht in Zweifel und stelle mich auch absolut hinter die Entscheidung des betreffenden Moderators – unabhängig davon, ob ich eventuell anders entschieden hätte oder auch nicht!


Somit hoffe ich , dass ich die Situation, die handelnden Institutionen und betroffenen Personen ausführlich genug erläutert habe, so dass wir über den Vorfall hier nicht uns weiter die Köpfe heißreden müssen und wieder zu dem eigentlichen Thema zurückkommen können.

Denn die vergangene Woche war aus meiner Sicht viel zu schön, um sie durch dieses einzelne Ereigniss komplett verhageln zu lassen.


Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das hast du sehr gut erklärt!

Aber den meisten (eigentlich doch allen) ging es sicherlich nur um diese eine konkrete Ausnahme - solche Treffen finden ja nicht ständig statt und nicht auf jedem tummeln sich "Blockierte"...

Daß sich ein gesperrter User mit Postings über das Profil anderer Forums-Mitglieder hier wieder hineinschmuggelt - die Gefahr war doch in diesem Falle sicher nicht gegeben!

Ist für euch aber auch sehr schwer mit den Entscheidungen...

:)
Lieben Gruß von Karin
 
Grund: Korrektur
Zuletzt bearbeitet:
Dies mag man zwar diskutieren und auch nicht schön finden – ist aber absolut konform zu den Forumsregeln.

Kann man mich mal aufklären, in welcher Regel festgelegt ist, dass man einen gesperrten User nicht zitieren darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1)
Was wäre denn schlimmes (??) passiert, wenn der Beitrag stehen gelassen worden wäre?
Vermutlich nix, nix, und nochmal nix. Friede, Freude, Eierkuchen. Und nu hamma den Salaaad. Aber, das weiße Pferd hat sich ausgetobt.

2)
Ja, das Hausrecht. Solange Du die Füße unter meinen Tisch.... dann werd ich die Füße eben nur noch druntersetzen wenn mein Nutzen sehr, sehr, sehr groß ist. Und nix mehr von mir hergeben. Werbung übersehe ich eh und Geld für was Neues hab ich auch keins. Schade, vielleicht auch für andere Foristen.
Bitte haltet mich über laufende Treffen auf dem laufenden, auch wenn ich nur selten teilnehmen kann.

3)
Ein großes Forum muss straff moderiert werden, ja. Und mir ist klar, das gewisse User auch mal über die Stränge schlagen und das vermutlich auch in Zukunft täten. Die Motivation und die Gründe dafür, nun ja, das Forum ist groß, wenn da jeder käme, schon verständlich, das dann eben passiert was passiert ist.

4)
Jep, ich bin grad wütend und enttäuscht und merke das sogar physich ziemlich heftig. Egal. Ich mag mich nicht aus Vorsicht selbst zensieren, weil ein ehrlicher Beitrag einen Händler schlecht oder mich selbst als unüberlegt und emotional aussehen läßt. Oder mich sogar die Mitgliedschaft kostet. Um viele Leute täts mir sooo leid, um das Forum nicht mehr.

Ganz liebe Grüße an alle!

(@Leonhard, vermutlich darfst Du einen alten Beitrag, der vor Löschen des Users geschrieben wurde, zitieren, aber keinesfalls einen neuen Beitrag nach Löschen des Users einstellen und ihm damit die Gelegenheit geben, die Sperre zu umgehen. Wobei ich sicher bin, dass das nicht die eigentliche Absicht des Users war, im Gegenteil.)
 
Grund: Ergänzt und Fehler berichtigt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen,

ich war ja nur kurz beim Treffen dabei (bis Dienstag) und wurde, da mich die Meisten nicht zuordnen konnten, ein paar Mal gefragt, warum man im Forum nicht so viel von mir "hört".
Naja, DAS genau ist der Grund. Die Art, wie das Forum moderiert wird, ist mir ehrlich gesagt zu.... wie soll ich's sagen? Zu streng. Oder besser zu "pingelig"....
Ich dachte mir heute, ich schau mal 'rein, da nun alle wieder daheim sind, und nun habe ich (viel zu viel) Zeit damit verbracht, anderen Leute beim Streiten bzw. Argumentieren "zuzhören".
Dabei hätte ich mich außerdordentlich über den ausführlichen Bericht von Markus gefreut!!

Liebe(r) Moderator(en), ich bin mir sicher, Ihr habt hier einen falschen Weg eingeschlagen - Ihr tut ja gerade so, als wäre Markus lebenslänglich verurteilt und Ihr müsstet dafür sorgen, dass Niemandem mehr Gefahr droht von einem gemeingefährlichen Verbrecher. Naja, Ihr wisst schon, dass dies hier ein FORUM ist? Und dass es um Akkordeons, Musik und Freizeit und Freude usw. geht?? Oder habe ich da was falsch verstanden???

Liebe Maddina, ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Bericht von Markus auch lesen dürfte, per PN z.B..

Grüßle von Petra
 
Grund: Formulierung verdeutlicht
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, als erstes möchte ich mal vorschlagen, dass die Diskussion um den gelöschten Beitrag ausgelagert wird, damit wir uns den schönen Faden von dem tollen Treffen nicht damit versauen!

Und dann möchte ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen über die ganze Sache. Damit bin ich nicht allein - und ich bin mir sicher, dass hinter vielen dieser Beiträge auch als erstes eine ganz große Enttäuschung steht, auch wenn es vielleicht auch manchmal nach Wut aussieht.

Maxito, danke für deine ausführliche Stellungnahme als Moderator, in der du eure Aufgaben noch mal detailliert erläuterst. Ich weiß nicht, ob alle ahnen, wie viel Arbeit du und Wil Riker hier mit der Moderation habt, und ich für meinen Teil jedenfalls danke euch beiden für euer Engagement in dieser nicht immer leichten und sicher sehr zeitaufwändigen Aufgabe.
Das, was du schreibst, ist alles soweit nachvollziehbar, ABER du schreibst selber: Es geht in diesem Fall hier um eine Grauzone, und um die Frage, wie man damit umgeht. Du schreibst, du hättest anderst entschieden, aber du stellst dich hinter die Entscheidung deines Co-Moderators. Auch das verstehe ich (wenn ich meinem Kind zum Beispiel verbiete, eine Tafel Schokolade aus der Speisekammer zu holen, will ich auch nicht, dass mein Mann das erlaubt und erwarte Loyalität) - aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Denn du schreibst ja auch, dass es Aufgabe des Moderators ist, die Wogen zu glätten. Genau das Gegenteil hast du mit deiner Haltung nach meinem Empfinden erreicht - nach der Löschung des Artikels durch deinen Kollegen brach hier ein Sturm der Entrüstung los, weil Markus einfach nur seine - und unserer aller - positiven Gedanken in Worte gefasst hat, in durchweg positive. Ohne irgendein einziges kritisches Wort. In dieser Grauzone hättest du meiner Meinung nach deinem Partner sagen dürfen: "Ich weiß, dass Schokolade ungesund ist, aber hier sind noch 15 Freunde, die sich freuen, wenn sie ein Stück von der Tafel abbekommen - und dann ist aber gut. Lass es uns dieses eine Mal erlauben." (Vielleicht hinkt das Beispiel etwas - aber ich glaube, man kann es verstehen, wenn man möchte.)
Wil Riker schätzt die Sache mit Sicherheit auch deshalb anders ein als du und wir alle, weil er nicht dabei gewesen ist. Er sieht wohl keine Grauzone, wo du eine gesehen hast. Er hat ja auch noch keine Schokolade mit uns geteilt. ;-) Schade, dass du ihn wohl nicht überzeugt hast. Durch das Schwarzweißdenken droht hier gerade einiges Positives zu zerbrechen.
Und gerade da, bei der Grauzone, meine ich, sollte man nun ansetzen, um die Wogen nun wirklich zu glätten.

Akkomieze schreibt ganz richtig, wir sind alle keine Engel. Morigol schreibt, manchmal ärgert man sich später über das, was man gepostet hat. Und ich ergänze: Manchmal ärgert man sich auch über Entscheidungen, die man getroffen hat.

Ich bin der Ansicht, dass auch Moderatoren falsche Entscheidungen treffen können und dürfen - insbesondere, wenn es sich um Grauzonen handelt.
Meine Hochachtung haben alle Menschen, die für etwas einstehen. Maxito und Wil Riker stehen für die Einhaltung der Boardregeln ein.
Noch größere Hochachtung verdienen meiner Meinung nach jedoch alle, die Fehler eingestehen können, wenn sie darauf hingewiesen werden.
Und deshalb möchte ich alle hier, die sich in irgendeiner Form beteiligt fühlen (auch wenn vielleicht nur emotional) darum bitten, die Hand zur Versöhnung auszustrecken.

Ja, ich bin sehr enttäuscht und auch traurig. Auch persönlich enttäuscht. Aber meine Tür steht offen.

Und noch mal die Bitte: Auslagern!!!!! Macht euch bitte die Mühe! Es wär so schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,

Und noch mal die Bitte: Auslagern!!!!! Macht euch bitte die Mühe! Es wär so schade...

es gibt hier nichts auszulagern, denn es gibt bezüglich dieser Sache und speziell zu diesem Ex-User nichts weiter dazu zu diskutieren. Was es dazu seitens der Moderation zu sagen gibt, wurde ausdrücklich dargelegt, und daran wird sich auch durch weitere Protest-Beiträge nichts ändern.

Und nun bitte ich, wieder zurück zum Thema zu finden, alles andere gehört hier nicht hin, da OffTopic. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im vorliegenden Fall wurde der betreffende Beitrag durch einen der hier zuständigen Moderatoren gelöscht. Dies mag man zwar diskutieren und auch nicht schön finden – ist aber absolut konform zu den Forumsregeln.
Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen, auch wenn ich mehr zu einer davon tendiere.

Natürlich würde es, wenn der Beitrag des "gesperrten Users" stehen geblieben wäre, einen (vermutlich) Präzedenzfall darstellen, ihm - wie Wil Riker es formulierte - eine Plattform bieten, sich weiterhin am Forumsleben zu beteiligen, indem er über den Account eines anderen Users postet. Dass es den Forumsregeln entspricht, dass das Posting gelöscht wurde, wurde auch nirgends angezweifelt. Und wenn ein gesperrter User (dieses Mal ohne "") sich durch diese Methode in einem Fachthread zu Wort melden würde, wäre ich mit der Löschung auch einverstanden. Deshalb verstehe ich, dass maxito sich nicht gegen die Entscheidung stellt - eben da sie absolut regelkonform war.

Dennoch gehöre ich zu all denen, die sich wünschen, die Regeln wären in diesem Fall etwas großzügiger ausgelegt worden - sonst werden die Treffenthreads doch auch großzügiger moderiert. Ich bin der Ansicht, dass sich das auch ohne die Löschung hätte regeln lassen, indem ganz klar gesagt würde, so nicht mehr - z.B. über eine (öffentliche oder hinter den Kulissen) Verwarnung an Maddina ("dieses Posting war das erste und letzte dieser Art, ansonsten ...").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
es gibt hier nichts auszulagern, denn es gibt bezüglich dieser Sache (...) nichts weiter dazu zu diskutieren.

Und nun bitte ich wieder, zurück zum Thema zu finden, alles andere wäre hier OffTopic. Danke!

ich bin nur noch erstaunt und sprachlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Natürlich würde es, wenn der Beitrag des "gesperrten Users" stehen geblieben wäre, einen (vermutlich) Präzedenzfall darstellen

Nein, das wäre KEIN Präzedenzfall gewesen, da VOR Veröffentlichung ein Moderator dieses Boards gefragt wurde, ob das Posting so ok sei.Es wurden dann noch einige reale gegen die Boardnamen ausgetauscht und dann war das OK der Moderation da.

Wer mich oder auch Hiltruda kennt, weiß dass wir beide nicht gerade zu den Menschen gehören, die sich leicht aus der Ruhe bringen lassen. Mir geht es wie LeoDILemma oder Hiltruda, ich schwanke zwischen sprachlos und mich aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben