Do-It-YourselfGitarren zum selber Bauen

  • Ersteller Jonderik
  • Erstellt am
gibts sowas auch in teuer mit gutem material und in explorer form?^^

bei warmoth bekommst du sowas. da bekommst du halt wirklich hochwertige ware, ist dafür aber auch nicht ganz billig. aber das geld lohnt sich auf alle fälle...
 
gibts sowas auch in teuer mit gutem material und in explorer form?^^

Wenn es dir mehr ums Finish geht als um den Zusammenbau (was bei leimen ja auch nicht mal eben so getan ist wie beim Schraubhals), dann könnte dieser ebay-Anbieter was für dich sein: Paint Your Own Guitars. Da gibt es z.Z. zwar keine Explorer Form, aber das hier lässt doch hoffen: Klick
 
Ich hab mir auch überlegt ne eigene Gitarre aus vorgefertigten Teilen zu bauen, wobei ich da an etwas hochwertigeres gedacht habe und auf diese Seite gestoßen bin: www.rockinger.com
kennt jemand von euch diese Seite, oder sonst was haltet ihr davon?
der vintage deluxe strat body aus us-swamp ash sieht doch ganz gut aus und genauso der 22-fret hals. Oder was meint ihr?
 
Rockinger ist ziemlich bekannt, gerade hier im Board und bietet durchweg gute Qualität (wenn man auf Vintage-Style steht). Die Strats oder Teles von Rockinger (bzw. Diego ;-)) werden hier auch oft empfohlen. Benutz dazu mal die SUFU. Find zwar gerade den Swamp Ash Body nicht gerade billig, durfte aber qualitativ sehr gut sein.
Ehrlich gesagt würde ich aber wenn es Strat sein soll lieber ne Rockinger von der Stange nehmen und die ggf. modifizieren. Da kommste dann vermutlich günstiger weg. Oder halt auf Warmoth USA ausweichen. Da hat man halt viel mehr Auswahl und Möglichkeiten und durfte qualitativ (mindestens) genauso gut sein.

Zu allem gesagten gilt meinerseits: "Achtung hörensagen"! :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben