Doppler Drums (Schlagzeugmarke)

  • Ersteller music.s
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Homer, aber wenn man über Doppler Drums redet, redet man direkt über die "Billig"marke überhaupt, also hat sie ein Image ein sehr schlechtes.
und wenn sie vernünftige schlagzeuge bauen würde (Bitte ohne Becken, das kann nichts werden ^^) würde man auch besser darüber reden und mehr leute würden sich die teile holn ^^, naja oder auch nich

gruß Drumm-o-mat
 
racw_disaster:
Die Stagg-Cymbals sehn genauso aus, würde mal auf "baugleich" tippen.
Sind natürlich allerletzter Sondermüll ;)
 
man sieht irgendwie schon das die billig sind und überhaupt finde ich das neue Staggseits alt aussehen ^^

aber bei den becken haben die wahrscheinlich pappe genommen und die angepinselt und dann dürfen sie die becken "completly Hand Made" nennen ^^
machen dann wahrscheinlich die Kinder um neben dem Taschengeld noch mehr zu verdienen

Gruß Drumm-O-mat

EDIT: Ich frag mich nur wie diese Sets wohl sind:


Doppler-Power Salzburg 9 teilig
€ 5990,--



Doppler-Power Salzburg 9 teilig Shell-Set ohne Hardware € 4990,--:screwy:
also die kann sich doch ma jemand holen und sag wie die so sind :rolleyes:

oder wie wäre es damit ^^:

SD151MPSnare Drum 6,5"x14"
€ 590,--​


dafür würed ich mir lieber ne neue Pearl Snare holen ne richtig geile

oder ein Doppler Drum Becken natürlich "Hand-Made und beste Quali"



DDHCHR2222" Medium-Heavy Ride
€ 229,--​



sowas nenne ich eine Frechheit die Leute so zu verarschen, dann solln sie wenigstens die preise runterschrauben
 
Drummomat schrieb:
EDIT: Ich frag mich nur wie diese Sets wohl sind:
Doppler-Power Salzburg 9 teilig € 5990,--

Also für 6000Euro ruf ich lieber bei Noble&Cooley oder DW an und lass mir ein Drumset maßschneidern...da weiss ich wenigstens wo das Geld geblieben is
 
jup... 6000 :screwy: :screwy:
also dafür bekommt man bestimmt was VIEL besseres....
da war mein pearl export mit becken ja billiger :D :D
 
6000€ kommt ja schon fast in meine Preislage; preistechnisch definitiv OBERSTKLASSE! :redface: aber bevor ich hier rummaule - weiß jemand wer die Teile so vertreibt, also eines der Oberklasse im Laden stehen hat? Wär doch mal 'n geiler Gag so'n Teil mal richtig zu rocken :)
 
Schau und höre Dir einmal Basix Custom Drumsets an. Super Verarbeitung und ein Sound, welchen Du für das Geld (ca. 500,- Euro) bei einem anderen Drumset nicht finden wirst. Die Drums werden in China gefertigt und haben eine gute Hardware. Die Felle sind von Remo und auf der Bassdrum sind Powerstroke-Felle, welche der Bassdrum einen ordentlichen Bumms geben. Also, versuch Dich einmal daran. Lohnt sich wirklich. Habe von Basix ein älters Model gespielt und das klnag schon echt amtlich. Die neue Serie (mit Rims und neuem Logo!) klingt noch einmal besser. Gutes Holz, saubere Kesselgratung und die Lackierung ist auch OK. Viel SPaß beim suchen.
Gruß

Trommeltorsten:great:
 
hmmm....man ließt ja oft von den BASIX CUSTOMS, ich hab kenn aber gar kein shop der die hat!....kann mir da jemand helfen???
 
Ich spiele wenn ich in den Big Band spiele, beim üben immer das Musikschuleigene Basix Set, und ich bin positiv überrascht. Mal abgesehen davon das die Lugs genauso aussehen wie die meines ocdp.... ist das gar nicht so schlecht. Da sind Pinstripes drauf und an Becken 502er von Paiste, dasd ist auch noch mattschwarz, man könnte es echt fürn ocdp halten :D
Na jedenfalls, wenn ich die Dopplerdrums schon sehe, dann wird mir schlecht, und die Becken erst, OH GOTT :eek: aber Basix für den Anfang, und vieleicht auch noch ein stück danach.. schon ok :great:
 
Noch mal was zum eigenen Thema des topics:

Ich habs zu Hause :)
--> Klanglich: der letzte Müll... Töpfe kannste genausogut nehmen...
--> ABER: Ich habs schon ein Jahr und hau mindestens einmal täglich drauf: Es ist noch nix kaputt, es wackelt nix, etc.
--> Weitere Nachteile: Das Fußpedal quietscht lauter als als man den Schlag der Snare hört; Was bitte soll eine 22" * 14" Bassdrum in nem angepriesenen "Rock - Set"?;
(Gibts solche Dinger überhaupt noch wo?); Die beigelegten Sticks... hehe: Plastik, dass sich verbiegen lässt, ABER nicht bricht... dafür hast du auf jedem Fell Spuren von denen auf den --> "Becken": Ein Kreissägenblatt tuts tausendmal mehr, die Blechteller kann man höchstens noch als Effektbecken nutzen... die allerdings auch nicht lange...,

Ok, ich glaube das reicht fürs erste:
FAZIT: NICHT KAUFEN, AM BESTEN MEIDEN!!!
 
22x14 find ich saugeil, gefaellt mir viel besser als 22x18, klingt einfach sehr knackig, meiner Meinung perfekt fuer ein Rockset, ich konnte mal mit nem Ludwig Maple mit 22x14 (oder wars 24x14?) spielen, das war schon seeeehr geil.
Aber beim Doppler klingt es warscheinlich so oder so nicht so wirklich toll.

Hast du schonmal versucht die Fussmaschine zu oelen?
Nicht die Trittplatte, das Scharnier und die Kette. :D
Dann muesste sich das meiner Meinung nach bessern, aber das lass ich lieber nochmal offen.

Schonmal ueber neue Felle und neue Becken nachgedacht, vielleicht kannste dann ja wenigstens ein bisschen was, was nach Schlagzeug klingt rausholen.

Gruss Loli..;)
 
So wie ich hier den Verlauf interpretiere, ist Doppler Drums ganz offen gesagt ne sch**** Firma. :mad:

Dann kann ich nämlich meinem Freund sagen, dass sein Drumset sch**** is, dass er neulich geschenkt gekriegt hat, wahrscheinlich weils so billig war...:screwy:
 
Also normalerweise sagt man ja nem Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul aber wer einem ein GANZES SCHLAGZEUG mit BECKEN schenkt hat entweder zu viel Geld oder er hat die größte sch**** für kleines Geld gekauft.

Übrigens habe ich dieser "tollen" Firma meine Signatur gewidmet :D
 
Jaja, mittlerweile hab ich da schon ein bisschen aufgestockt...
Aber eben versucht jetzt nicht mehr zu viel Geld da reinzustecken... weils wahrscheinlich insgesamt günstiger kommt ein neues Set zu besorgen...
-> FUßmaschine wurde geöhlt :)
Obwohl was mir aufgefallen ist: Bei der alten HiHatMaschine gabs kein Verrutschen der Becken... auch ein interessanter Aspekt.
Ok, mag sein, dass sich die Bass bei qualitativ hochwertigen Sets gut anhört...
Da muss ich jetzt aber recht geben... klingt einfach überhaupt nicht... (mit nem neuen Fell gehts allerdings)
 
Also. Ich hab mir zu meinem Sonor/Pearl/Tama Schlagzeug jetzt ein DopplerDrums Set geholt. Bei ebay über einen österreichischen Onlineladen (barbara Zlesak war das glaub ich). Das Teil kam 160 €. Ich wollt es mir erst in mein Zimmer stellen, um üben zu können, aber 1. hatte ich keine becken dazu, zweitens...
die bass klingt sowas von scheiße, daß einem wirklich übel wird. die hat überhaupt keinen sound, klingt völlig unkontrolliert lange nach, scheppert wie sau.
die toms sind einigermaßen ok, obwohl sie auch nicht richtig halten (hab sie über der bass festgemacht). den besten sound geben sie nicht, aber ich hab sie halt zwischen meinen marken sonor und meiner pearl standtom eingespannt, sodass ich beim spielen sowohl die markenteile als auch den billigschrott spielen kann.

die hardware ist dermaßen reudig, daß es nur so splattatert...
die stäbchen sind extrem dünn, die fußmaschine z.B. besteht aus einem metallblech, was irgendwie an einen bautenzug zu nem schwächlich wirkenden klöppel führt.

ich kann also de facto das set nur in kombi benutzen und habe es also nun im proberaum stehen. dafür hab ich jetzt auch doppel basses.


insgesamt rate ich ab. ich rate zu, wenn du wirklich überhaupt keinen anspruch auf sound hast, selbst nicht der troffklopper bist, und auch sonst nicht professionell schlagzeug spielen willst. oder wenn du wie ich eben kombinieren kannst und das geld für mehr nicht reicht.

insgesamt ne schrottmarke.

ps: das istanbul alchemy ride 20'' ist ziemlich cool, hab ich vom gleichen österreichischen versand ersteigert.

tschüß
euer zwolker des vertrauens
 
Tach!
Bevor ich mein Set mit extremen Schrott kombiniere, lass ich es lieber!
Aber was soll man schon für 160€ erwarten?
Richtig, nix!:(

Gruß

T-Bone
 
zwolker schrieb:
die bass klingt sowas von scheiße, daß einem wirklich übel wird. die hat überhaupt keinen sound, klingt völlig unkontrolliert lange nach, scheppert wie sau.

Mach mal ein Loch ins Resonanzfell und dämpf das Schlagfell mal mit Decken. Einfach mal mit der Menge an Dämpfungsmaterial und der Lochgröße experimentieren.
 
Vor allem ein neues Fell?!
 
danke für die tipps.
hab jetzt ne decke reingelegt.klingt ein bissl besser.
n loch reinzumachen hab ich eben n paar hemmungen, weil neu...

trotzdem ist die bass leise und man merkt den niederen preis. aber ich habe es ja so gewollt...

der zwolker
 
tja zwolkerle,hättste ma n bissl gewartet,alter geizhals, und nu beklag dich ni du kunde, dein set is dreima so groß wie das meinigste,da sollte man doch etwas zufriedenheit erwarten dürfen

Brudie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben