Doppler Drums (Schlagzeugmarke)

  • Ersteller music.s
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens, loch ins reso machen is mist-das gibt keine verbesserung im sound sondern nur v e r s c h l e c h t e r u n g!!!!!:screwy: man sollt höchstens ein kleines löchel fürs mikro reinmachen,sonst klingt der ganze mist pappig!!!!
 
Brudie jr schrieb:
übrigens, loch ins reso machen is mist-das gibt keine verbesserung im sound sondern nur v e r s c h l e c h t e r u n g!!!!!:screwy: man sollt höchstens ein kleines löchel fürs mikro reinmachen,sonst klingt der ganze mist pappig!!!!

sagt wer? du?
also bei meinem pearl forum hat es einiges gebracht an sound, kommt halt drauf an wie man den haben will, aber das schwingungsverhalten ändert sich durch das loch, es kommt ja auch auf die größe an... also die größe vom loch... reso loch... u know...
use the search 4 more infos
 
HI!

Sorry to write in english, but my German is very poor. I do not know wethr anybody knows the old brand amati. If yes can he or she tell me whether dopller drums (economic pro) is better or worse than amati.:)
 
Sorry, my english is also not the best. ;-)
I don't know a firma called "AMATI" but I have played the Doppler Drums Economic Pro Serie and now I play a Pearl Export and the differences are big! The sound is better and at the Doppler Drums the Drums are so bad build and the hardware is also a big mistake. The cymbals are really shit and the sound of this "drumset" is really bad.

I think that you will not have really fun with this set.

Cya, Rude
 
nochmal zu den Kommentaren dass man NICHTS mit nem billigset anfangen kann:
Ich bin eigentlich Gitarrist und hab mir ein Francesco Bladori set bei ebay für 199 euro gekauft.
Mit allem dabei, hocker, becken, toms, bassdrum, snare, hardware.
und ich bin wirklich sehr zufrieden.
Der klang ist für mich sehr zufriedenstellend. Bald kommen neue Felle drauf, die momentanen klingen nicht so super (die der Toms, die von der Snare sind wiederum sehr ok)
Klang der Bassdrum ist richtig geil.
Die becken sind der übelste Crap (ein harter Schlag = Delle , man kann sie mit ner Schere schneiden :D ) , aber die hatte ich schon an den ersten Tagen ausgetauscht.
Also ist es echt falsch zu sagen, dass das nicht sein KANN.
und ich hatte noch keinen (wirklich noch keinen einzigen) Vorfall so wie fatnmad einige mit DopplerDrums hatte. Alles klappt so wie es zu klappen hat, und es reicht für mich sehr gut aus.
 
Das mag ja sein abe rjemand der Wirklich Schlagzeug spielen lernen möchte der wird mit so einem Set nicht glücklich wenn er es neu kauft. Wenn man allerdings sich so ein Set hholt und damit anfängt zu üben dann ist das ok.
Ich habe das erste Jahr auch auf dieser Gurke hier gespielt :D
schlagzeug-daito.JPG
 
HI!

Sorry to write in english, but my German is very poor. I do not know wethr anybody knows the old brand amati. If yes can he or she tell me whether dopller drums (economic pro) is better or worse than amati.:)

:confused: :screwy:

aber drei andere threats in deutsch eröffnen ?!

B²T:
ich hatte mir ne doppler snare ersteigert.-..scheiss teil, das reso fell lies sich nicht richtig auf ziehen, kessel verbogen...
hab sie wieder verkauft...
 
i know Amati. a good friend of mine played such a Set for a long time ago.
the problem was, that all the pieces where some kind of rusty an all the screws wouldn't move just a bit.
so its not easy to play on, but in former times, when this set was new (its now about 15-20 Years old) it might be a high quality set.
i dont now anything about the different series of amati (maybe they had only one serie). Regarding to this set, i know, Doppler Drums is a good deal worse than amati.
 
@Lavalampe

Was für eine Snare ist das?
 
ich hab da mal ne frage. haben doppler drums (oder wie die heißen) die gleiche qualität wie ddrum? Warum stehen auf der hp von ddrum unter artists drummer, die eigentlich pearl oö. spielen? ich glaub nämlich nicht, dass Vinnie Paul ddrums spielt....

ich kenne den sound von doppler nicht, deshalb wollt ich mal wissen, wie die sich in etwa anhören (vergleichbar mit ddrum...???).
 
@RimShot

Nein, die kann man nicht vergleichen.
Bei DDrum sind die höheren Preisklassen ein völlig anderes Niveau.
Was die Artists betrifft, bedenke daß die Firma vorallem elektronische Drums und Triggersystheme herstellt, die von Leute wie Vinnie Paul oder Tommy Lee benutzt werden. Deshalb sind ihre Name dort aufgelistet.
 
Naja, wenn ddrum schon besser ist, dann würd ich von doppler abraten.
Wenn ich an die Standartbecken von ddrum denke und die schon besser sein sollen...
ausserdem hab ich insgesamt noch nichts gutes von doppler drums gehört.

ps: fürn anfanger ist ddrum eigentlich ganz zufrieden stellend, wenn man die becken ausgetauscht hat.
 
ddrum is was völlig anderes als Doppler! ddrum gehörte früher zu Clavia, da bauten sie nur E-Drums. Jetzt hat der amerikanische Importeur (Armadillo Enterprises) ddrum gekauft, und bietet jetzt auch Akustik Sets an. ddrum ist eine seriöse Firma.

Vinnie Paul spielt schon Pearl, hat aber Trigger und das Modul von ddrum.


Das schlimme an Doppler Drums ist nicht die Qualität der Schlagzeuge, das sind eben nunmal Billigsets wie sie an jeder Ecke zu haben sind. Schlimm ist sein geschäftliches Auftreten, da braucht man sich nur mal die ganzen ebay-Bewertungen von den berüchtigten Verkäufern alsLangenbarn anschauen, die Doppler etc. verkaufen. Oder auch hier: www.bme.org/dp.html

Vor Doppler warnt man weniger wegen den Produkten, viel mehr vor dem Geschäftsverhalten.
 
Hört sich an wie ne klinkenputzerfirma....
 
Die hab noch nie die bewertungen von ebay des verkäufers angesehen. scheint aber wirklich kundenfreundlich zu sein:
Zitat von DP: DER KUNDE IST NICHT KÖNIG!!! Ware gut aber ebayer absolut mieß!!!

Antwort von drum-partner: Wir sind billig - das genügt - WIR SIND DIE GUTEN - Mehr brauchts auch nicht !!!
:rolleyes: so sichert man sich kunden...

oder auch sehr schön:
Käufer: WRONG CYMBAL! No compensation to send it back!
Antwort von drum-partner: Bei diesen Preisen gibt es keine DISKUSSIONEN ! Wir entscheiden was gut ist !

gut , dass ich jetzt mehr über die firma weiss, hab nämlich schon mit dem gedanken mal gespielt was von denen zu kaufen: der preis ist so verlockend...
 
gut , dass ich jetzt mehr über die firma weiss, hab nämlich schon mit dem gedanken mal gespielt was von denen zu kaufen: der preis ist so verlockend...

auch nur auf den ersten blick...ah so ein becken für 5 €...auch wenns mist ist..
aber kommen halt immer 20 € versand drauf :evil: :screwy:
 
Die haben genau die Klientel bei der der Preis an 1. Stelle steht. Billig - und wenn es die Welt kostet. Solche Leute würde ich auch abzocken. Es gibt einen gewissen Standart unter dem man kein Musikinstrument kauft, wenn es denn regelmäßig und nicht als Spielzeug benutzt werden soll.

Das Set von Rod Loves you wird keine 10x auf und abgebaut werden bevor das erste Teil streikt und sich nach und nach in Einzelteile zerlegen. Denn umsonnst kann man nichts herstellen, noch nicht mal chinesische Kinderarbeiter arbeiten für "lau".

Es gilt immer noch

Wer billig kauft, kauft zweimal

Als Interimslösung für eine kurze Zeitspanne sind die Sets OK aber dafür eigentlich schon wieder zu teuer. Für 6 Monate (Halbwertszeit des üblichen Billigkrams) schlechten Klang 200€ zu zahlen. Nein Danke.
 
Pressroll schrieb:
Das Set von Rod Loves you wird keine 10x auf und abgebaut werden bevor das erste Teil streikt und sich nach und nach in Einzelteile zerlegen.

Das ist sehr gut möglich.
doch diie sache ist:
Ich muss und werde es nicht 10mal auf und abbauen.
Es kommt immer auf die Ansprüche an :great:
 
Pressroll schrieb:
Die haben genau die Klientel bei der der Preis an 1. Stelle steht. Billig - und wenn es die Welt kostet. Solche Leute würde ich auch abzocken.

Na, das haben wir jetzt mal überhört!!!

*zeigefingerheb*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben