Doppler Drums (Schlagzeugmarke)

  • Ersteller music.s
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jamahl schrieb:
Ich stell mir grade vor, wie ich mich fühlen würde:

Homer schrieb:
Tja, was soll man dazu sagen?!? :confused:

Der Mensch an sich ist schlecht und nur an seinem eigenen Profit interessiert... (naja, Ausnahmen bestätigen die Regel:great: ).
Bleibt zu hoffen, dass du entweder mit dem Set glücklich wirst, oder dass du es umtauschen kannst. Einen Versuch ist es sicherlich wert...
Kopf hoch, wird schon wieder :great:

Ähhh, hab ich da jetzt was verwechselt oder Du, Homer?



Edit: Nee, hab' isch nisch :D
 
Homer schrieb:
Tja, was soll man dazu sagen?!? :confused:

Der Mensch an sich ist schlecht und nur an seinem eigenen Profit interessiert... (naja, Ausnahmen bestätigen die Regel:great: ).
Bleibt zu hoffen, dass du entweder mit dem Set glücklich wirst, oder dass du es umtauschen kannst. Einen Versuch ist es sicherlich wert...
Kopf hoch, wird schon wieder :great:

Ist mir nicht wirklich so gegangen, falls du das jetzt geglaubt hast. Aber nachdem der Mensch schlecht ist, is dir das sowiso egal. :D
Naja, mir tut derjenige leid dem sowas wirklich passieren würde.

@ruficus: Du hast meinen Namen in deinem Zitat falsch geschrieben.
 
Oh Mann. Ich hab jetzt gedacht, du wärst in der beschissenen Situation... Sorry, Sonntag morgen und lesen :D naja, mein Fehler...

Aber WÄRE trotzdem zum Amoklaufen!
 
Homer schrieb:
Aber WÄRE trotzdem zum Amoklaufen!
Recht hast du. Ich kenn da einen, dem das so ähnlich passiert ist, aber der hat nur 100€ ausgegeben, um sein Schlagzeug net immer mitzunehmen. Jetzt hater das TAMA im Proberaum und das DD zuhause. Der ist höchst unzufrieden, aber zum Üben isses eigendlich gut, weil es so beschissen zu spielen ist, dasser dann beim "echten Schlagzeug" dreimal so gut is. Nur dass die Hi-Hat netmehr weiter als bis auf die 3 aufgeht is etwas beschissen.
 
Das ist so ´ne Sache mit dem beschissenen Bespielen. Der eine sieht es so, dass man dann an vernünftigen Sets besser zurecht kommt ( so wie du das siehst). Ein anderer, ein Anfänger z.B.(also die Zielgruppe von DD), hat mehr Frust als Lust beim spielen und wird von daher wohl nicht allzu lange Spaß am Schlagzeugen haben. Ich denke nämlich, dass gerade die Spielfreude bei einem Anfänger sehr wichtig und motivierend ist...
In diesem Sinne, guten Morgen :D .
 
Ich habe auch ein Set von DD zu Hause und kann nur folgendes dazu sagen:

Wenn man Glück hat (!!!) erwischt man ein nicht ganz so schlechtes... Hardware ist müll, die becken sind auch müll
würde sagen das es zum beginnen und nur zum Üben reicht (gute Felle drauf etc...) Aber im Großen und Ganzen zahlt man drauf... (neue Hardware kaufen, bessere Becken etc...)

Zusammenfassung: Lasst gleich die Finger davon, kauft euch ein besseres Anfängerset und spart irgendwie trotzdem Geld (???)...
 
Homer, du bist so kluuug! Naja, ich glaube, ein Anfänger erkt garnicht den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Sound. Spätestens wenn er das 3. mal vom Hocker fällt, nimmt er einen gewöhnlichen Sessel und wenn er so ist wie ich, hat er bald den Wunsch nach mehr und nervt solange seinen Vater, bis der ihm das solche kauft.
Ich empfehle aber auch für anfänger Marken wie Pearl und Tama, gibt da ja auch preisgünstigere Modelle.
 
Jamahl schrieb:
Homer, du bist so kluuug!
Danke!

Ja also, klar stellt der gemeine Anfänger keine großen klanglichen Unterschied zwischen einem guten Set und einem Haufen Schrott fest. Das hab ich auch niemals behauptet, denn mit guten Fellen und etwas Stimmarbeit lassen sich da durchaus akzeptable Ergebnisse erzeilen... Ab ist es nich blöd, wenn die Fußmaschine nach einer Woche den Geist aufgibt und unspielbar wird. Naja, OK, dann spielt man halt ohner rechten Fuß/ohne Bassdrum. Eine Woche später ist die Hihat-Maschine kaput. Naja, egal, wollte die ja eh nicht treten. wenigstens kann ich die Toms und Snare noch bespielen. Wenn dann irgendwann der Snareständer nachgibt lege ich die Snare hal auf einen kleinen Nachttisch und stelle diesen vor die Bassdrum, die ich ja eh nicht mehr brauch. Aber die Toms funktionieren ja noch einwandefrei. Ja, solange bis die Tomhalterung sich verabschiedet...
Ich hoffe du begreifst das, was ich hier (etwas überspitzt natürlich) ausdrücken will. Denn Autofahren ist auch nur solange schön, wie das Auto vernünftig fährt...
 
Also zur Not macht man es wie ich früher:
Einfach die Kessel mit Schaumstoff auffüllen, Trigger dranmachen, ein anständiges Drumsoundmodul und schon kann man aus dem letzten Schrott ein anständiges Drumset machen :great:
Naturfeeling und geiler Sound, was will man mehr.
 
finger weg lassen von den drums.
nichts für schlagzeuger :)

evtl. würde ich dir ein Tamburo empfehlen.
Super Preis Leistungsverhältnis.
bei interesse kann ich dir weiterhelfen: pfeifhofer@gmx.net
 
Homer, ich muss sagen, du hast recht. Aber normalerweise gibt ein Ständer doch net so schnell den Geist auf oder?
DD sind schlimm! Kauft TAMA!
 
Natürlich war das von mir überspitzt ausgedrückt. Aber allzu lange hat man da halt keine freude dran.
Bei Tama kann man guten Gewissens zugreifen. Bei Pearl, Yamaha, Sonor, Mapey, DW, Gretsch, RMV, u.A. auch, denn das sind schon große Marken, welche einen Namen zu verlieren haben. Bringt Tama z.B. Schrott auf den Mark, so spricht sich das verdammt schnell rum und Tama kriegt einen echten Imageschaden. Und soetwas kann sich heutzutage fast kein hersteller mehr erlauben... DD hat keinen Namen, und dementsprechend auch keinen zu verlieren :great:
 
Homer schrieb:
DOCH!!! Die Drums sind der letzte, wenn nicht sogar allerletzte Scheiss. Die Kessel sind dermaßen mies gearbeitet( Holzschichten sind total schlecht verleimt, da hast du riesige Lücken zwischen einzelnen Schichten;die Kesselgratungen gibt´s auch um einiges besser...), da fehlen einem echt die Worte. DIe werden jedoch noch von der Hardware übertroffen. Die Pedale, egal ob HiHat oder Bassdrumpedal, laufen echt bescheiden(wenn überhaupt) und quietschen lauter als ein bremsender Zug(bei weitem keine maßlose Übertreibung!!!). Das Ständermaterial könnte aus Gummi sein. es wackelt und wabbelt. Der Hocker erinnert an Rodeo-Reiten... Die mitgelieferten "Becken", wenn sie diesen Titel überhaupt verdienen, verbiegen sich bei jedem zweiten Schlag. Über den Klag brauch ich nichts zu sagen. Ich hab mal ein Glas fallen lassen ---> das klang besser. Paiste 302 sind dagegen echt Gold wert...

Also: FINGER WEG UND GARNICHT ERST AUCH NUR IN ERWÄGUNG ZIEHEN!!!

Hey, das ist die Perfekte Beschreibung meines Schlagzeugs! :great:
 
diese drums sind wirklich dr größte schei**!nicht nur die toms klingen scheisse, nein alles klingt schei**e bei den sets aber mit guten fell hört es sich sogar nach was an!Aber hardware ist echt eine frechheit!Auf den Cymbal-boomstabd sollte man auf keinen fall ein becken aufhängen weil irgendwann fällt der stand zusammen!Also auf keinen Fall kaufn lieber auf was gscheites sparen!!
mfg
CSMaster

http://wastingtime.wa.funpic.de/
 
BOAH GOTT ... ich schäme mich so, aber ich muss mich outen:

Habe meinem Vater dauernd vorgeschwärmt, dass ich n schlagzeug will - immer fleißig bei eGay geguckt und dachte immer: ich kanns mir selbst nich leisten ...
Irgendwann kam mein vater an und hat gemeint: Ich hab dir n schlagzeug gekauft ... Ich mich voll abgefreut - dann schau ich mir das an und seh, dass es ein dopplerdrumset ist :(

Naja ... Da sich Vorurteile so oft bestätigen habe ich es zusammengebaut und war überrascht: Es funktioniert!
Doch inzwischen (ca. 2-3Mon her):
-> Fusspedal ist mir X-Mal kaputtgegangen (Kettenglied rausgesprungen)
-> Snare Fell völlig demoliert (es ist inzwischen einen Zentimeter unter das "Soll" IN die drum gebogen - also Wellen!)
-> 12" Tom auch sehr eingedellt
-> 13" und 16" hören sich noch passabel an (trotzdem viele, teils gefährlich tiefe dellen drin!)
-> Bassdrum hört sich ekelhaft an (wenn ich das sage mein ich das!)

Doch da ich von haus aus ein kleiner bastler bin hab ich mir es ein wenig erträglich gemacht:
1. Ohrstöpsel verringern bei meinem DD die schlechten Geräusche (LACHT NICHT :D )
2. Fusspedal wurde mit einem Nagel (davor mit seeehhhrrr viel tape) gefixt
3. auf dem Schlagfell der Bassdrum sowie dem resofell kleben 100e Klebestreifen ("gebogen" um die schwingungen zu vermindern und den schlag zu dämpfen)
4. Snarefell wird demnächst ausgetauscht

Jetzt drumme ich fleißig und hoffe, dass nie ein talentscout durch unser dorf fährt und beim "erklingen" meines sets auf 180KM/h beschleunigt ;)

zufrieden bin ich nicht - für den preis aber auch nicht enttäuscht

Aber wer die CHANCE hat sich als Anfänger zwischen Basix, Doppler Drums und wirklichen Marken zu entscheiden, sollte sich halt für die MARKEN entscheiden, damit er die Freude am zocken nicht verliert!
 
Ist ja nicht deine Schuld, also brauchst dich nicht schaemen, naja vllt schaffst du es ja irgendwann zu was besserem:great:

Dopplerdrum ist echt das letzte:mad: und Willkommen im Musiker-Board:D
 
Naja, dafür wars halt billig. Mach mal neue Felle drauf. Bei den ganze Billigsets ist das eigentlich ein Muss.
Das nur die Kette deiner FuMa kaputt ist, geht ja noch. Da gibts auf jeden Fall schlimmere Fälle. Aber generell gilt: Finger weg von diesen billigen Teilen.
Allerdings soll man sich auch nicht zu sehr auf den schlechten Ruf der einzelnen Hersteller berufen, denn Basix hat mit dem Basix Custom ein sehr gutes Set im Preis/Leistungs Verhältnis gebaut. Eigentlich kann man auf den ganzen Basix Sets ganz vernünftig spielen. Nur um so billiger, desto weniger Spaß hat man.
 
Boah sehn Die die ekelig aus!! Die erinnern mich an meine alten Protone-Cymbals(?)...
 
mhh ... sind schon scheiß sets, aber ich finde Dynamic Live macht einen recht soliden eindruck ... oder täusche ich mich grad gewalltig?? Sieht nach guter Hardware aus und gescheitem Holz (Ahorn). Nur halt unglaublich häßliche farben ... :D

Muchel
 
dopplerdrumms kann man sich mal so richtig in den ar*** stecken! ich hab mir ne snare von der 'high-end' marke gekauft, zuerst war sie recht gut, hat mich bei ebay nur 50€ gekostet (listenpreis 180€..haha, wers glaubt..), jedenfalls ist sie jetzt nur noch müll! das fell ist kaputt, die teppichhalterung ist abgebrochen!! und das war mir leider (!!!) anfangs ne positive bewertung wert. :( !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben