Doubleneck bau...

die nummer werde ich als kleber anbringen ...ich denke dies ist die einfachste sache
 
Mir war gerade irgendwie langweilig, vielleicht so in der Art...
 

Anhänge

  • doublejean.jpg
    doublejean.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 366
oh mann wie kreigt ihr das so hin? bin paf :eek:

ich denke so etwa in dieser art wird es schon werden!

danke für das super beispiel!
 
Wie geil ist das denn????????????????????

Ich glaub das teil wird der Hammer!
 
[ot]
Wie hast du das gemacht? Also mit welchem Programm?
[/ot]

Ich würde auch Plexi Pickguard oder gar keins machen :D
 
[offtopic]
Das ist noch das ganz normale PS7. Das reicht mir und die Updatepreise auf CS waren meiner Meinung nach einfach zu hoch für das Gebotene. Für so ein Bildchen reicht aber auch Paintshop oder Gimp.
[/offtopic]

Dies war ja auch nur das Bild vom Prototyp. Im eigentlichen Entwurf sind ja anscheinend zwei Tele-Brücken und die übliche Telecontrolplate vorgesehen. Somit entfällt das Pickguard und man sieht die volle Pracht der Mini-Ralleylackierung. Übrigens: Im Original sind nur das Himmelblau und das Orange lackiert. Die Nummer und die schwarzen Streifen sind geklebt.
 
[ot]
könntest du mir das in ner pn erklären?
[/ot]

Ich würde es aber (wegen der Abnutzung) alles Lackieren. So schwer sind die Formen ja nicht und es sieht sicherlich edler aus.
 
[offtopic]
Das ist noch das ganz normale PS7. Das reicht mir und die Updatepreise auf CS waren meiner Meinung nach einfach zu hoch für das Gebotene. Für so ein Bildchen reicht aber auch Paintshop oder Gimp.
[/offtopic]

Ich arbeite auch mit dem PS7, das geht noch unter 98 ^^
Schöne Schatten und Reflexe :great:
 
und weiter....
nun so jetzt habe ich mal die decke wieder abgeschraubt ... (angeschraubt ist sie nur bei den PU's löcher und Elektrofach)
hab die schablone nochmal genommen und in etwa nochmal gezeichnet wo alles hin muss... inkl. der ausbuchtung und der kabelführung für die PU's!
IMG_0673.JPG

danach habe ich etwa 2cm tief weggefräst ( ich habe etwa noch ne 1,5 cm dicke rückwand):
IMG_0677.JPG

die kabelführung :
IMG_0678.JPG

und nun leimen..und die decke mit dem body zusammpressen :
http://freiria.serverheaven.net/doku1/IMG_0681.JPG
nun das wars eigentlich für heute... das ganze lass ich mal ruhen und trocknen .... ganz untätig war ich jedoch bei dem projekt weiter auch nicht.... PU's und hardware ausgesucht und hälse.
der hals ist das grösste problem.. etwas zu finden was im preis ist, 22 bünde hat und somit ein überhängendes griffbrett ..alles in ahorn ;)
die PU's:
Der obere hals wird ein Seymour Duncan SH 12 erhalten! das wars auch schon für den ;)
bei der unteren tele habe ich mich auch für seymour duncan entschieden und zwar der Seymour Duncan APTR-1 Alnico II Pro am hals und der SEYMOUR DUNCAN HOT RAIL am steg...
die PUs kosten mir rund 238 dollar inkl transport in die schweiz !
das sind in etwa 190 euro! ;)
bestellt habe ich diese über ebay bei dem hier:
eBay Store - Sigler Music Center: Pickups, Accessories, Sound Reinforcement
ich habe bei der auswahl der händler geschaut das die die portokosten in einem gesunden rahmen halten .. dieser verlangte lediglich 10 Dollar für alle drei !!
so und hier mein bridge die ich einbauen werde:
eBay: Correct 60's Tele®-style 6 saddle STEEL Bridge C11 (item 7379069998 end time Feb-25-07 09:06:44 PST)
34 dollar inkl. transport und die hier:
eBay: TELECASTER FAT TELE BRIDGE HUMBUCKER FENDER CHROME NEW! (item 290074454751 end time Jan-21-07 09:23:28 PST)
29 dollar inkl transport!
für die Tuners habe ich mich für original Kluson entschieden ...
der hauptgrund für diesen entscheid war eigentlich deren gewicht! von daher ... bezhale muss ich etwa 80 dollar inkl transport für beide hälse!
der rest wede ich von diesen us-shop bestellen:
Music Parts Guru has thousands of different specialty parts for guitars, amps, speaker systems and keyboards.
ist der geleiche welche mir auch die Tuners über ebay verkauft hat...
grösstenteils wirds also fender hardware werden.
dort werde ich auch rund 130 dollar lassen ...(potis, Knöpfe, Jackplate,Neckplate etc....)
es ist recht schwer shops zu suchen wleche anständige transportkosten haben!!... ich denke oft das zeugs käme doch in deutschland günstiger und immer wierder muss ich feststellen das deutsche anbieter einer an der klatsche haben wenns um die transportkosten geht!!
nun das leidge thema hals wäre fast gelöst worden ..wenn mein stamm halslieferant 2 meiner hälse gehabt hätte!! :(
naja ..den tipp gebe ich gerne jedoch weiter :
flexguitars.com: for guitars & guitar parts
hatt wirklich echt gute hälse zu einem super preis!! meiner hätte mir rund 110 dollar gekostet inkl. transport...naja hat halt nur einer ...
http://flexguitars.com/shopfront/index.php?main_page=product_info&cPath=2_5&products_id=17
schade .....nach langer suche bin ich auf diesen australischer händler gestossen :
eBay.ch: GUITAR NECK Tele Style Maple Fingerboard NEW MELMUSIC (Artikel 320075650851 endet 04.02.07 11:42:15 MEZ)
der preis ist ok ..das sind etwa 100 euro pro hals..der transport kommt mir etwa auf 40 euro... hoffe ich zumindest...wird morgen abgeklärt sein ;)
ich habe mir lange überlegt ob ich nicht 2 warmoth hälse bestellen soll... aber das sind wieder solche die das messer beim transport so tief reinlassen das es wieder sinnlos wäre ... naja ich hoffe es hat für den einten oder anderen brauchbare tips darunter ;)
wer tippfehler findet darf sie behalten ;)
 
Kleinen Tipp zu den Hälsen noch:

Schau mal bei Mighty Mite - da hab ich meinen Strathals her, super Qualität zum kleinen Preis (80US$)
 
kenn ich ..die haben jedoch kein 22 bündige tele hälse ;)
 
Hi!:confused:
Warum kommt nicht mehr weiter?:rolleyes:
 
Ja genau wir wollen Bilder und neue Infos
 
Komm! ^_^
Hast du zur Zeit Schwierigkeit?
 
Hiho!

guck mal. Ich hab durch Zufall eben bei BC Rich eine Lackierung gesehen, die deiner Vorstellung etwas entsprechen könnte! ;)

bich_nj_blue.jpg


Gruß Dime!
 
sorry sorry..ich hab die das dding fertig gefrässt ..ich hab lange gewartet auf die iente bridge ... und ihne die konnte ich nicht weiter machen ... also fotos folgen ! versprochen !!! sorry echt hab auch gerade viel um die ohren ..wird aber besser ab nächst woche !
 
so sorry das es nicht weiter ging ;)
nun ich hab etwas lange auf die einte bridge warten müssen..desshalb hatt sich der bau auch ein wenig verzögert... die war vorallem die TeleHumbuckerbrige die nicht kommen wollte!
als sie da war habe ich nun den rest gemacht:
bodyfertig.JPG

auch die hälse sind da und so nimmt das wieder ein wenig mehr from an :
bodyhals.JPG

auch um den schriftzug habe ich mich gekümmert und mir ein decal angefertig .. bezw. mehrer ..so wirds etwa aussehen :
decal.JPG

nun die gitte ist geschliffen und ready zum lackieren! ich werde versuchen den lackiere zu fragen das er die einzelen schritte fotografiert ..aber naja kann aslo gut sein das ihr nur noch das fertige resulat sehen wird...d.h. ab nächste woche sieht die gitte schon mal anders aus ;)
so zur errinerung in etwa so:
doublejean.jpg

die "40" wird ein kleber sein!
noch was für all diejenige welche sich fragen wo die alten bilder sind....
serverheaven hatt den dienst eingestellt und ich bin einfach noch nicht dazugekommen die bilder hochzuladen ..werde dies jedoch noch nacholen ..wer weiss vielleicht gibst dann auch ne seite welche ich dan alles noich mal beschreibe ..oder einfach den ordner angebe damit ihr die bilder sehen könnt ... so bald kommt mehr ! ;)
 
Hi!!!!Geil!
Mach weiter!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben