Drum - Anfänger -> zeigt was ihr könnt

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
ich versuche bei der basedrum zwischen 1x 2x und 3x schlag abzuwechseln.
ist was ich noch nicht hinbekomme ist binär und ternär mit verschiedenen gliedmaßen zu trommeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist witzig, ich hab das gelesen und heute Abend bei mir drauf geachtet. Es fühlt sich ohne diese Zwischenschläge ungrooviger an, wenn man spielt, aber die anderen beiden meinten, dass manche Songs nochmal mehr Groove hatten, konnten aber nicht sagen, woran es lag.
Find ich gut, wenn man weniger spielt, gibt es mehr Geld pro Schlag.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
dabei war doch in den alten genesis songs immer an den drums soviel los :)
 
Wie kommst Du jetzt auf Genesis? Wegen meiner einsetzenden Stirnglatze?😯
 
na weil der collins den vorschlag mit der basedrum spielt:
 
na weil der collins den vorschlag mit der basedrum spielt:

Herrgott nochmal, es heißt "BASSDRUM", wie oft musste ich das jetzt schon im Forum lesen... ist das so schwer? :igitt:
Genau so schwer wie Groß-und Kleinschreibung anscheinend...
 
nun amerikaner nehmen es mit ihrer sprache nicht so genau:
bass trommel - deutsch
kick drum - englisch
bass drum - englisch
base drum - englisch

kick bezieht sich auf das wort treten...also die fußmaschine als betätigung.
bass bezieht sich auf den frequenzbereich der trommel.
base könnte zb. frei mit dem wort grundlage übersetzt werden....also die grundlage des beats, weil die base drum in der regel auf der 1 + 3 oder auch auf allen 4 gespielt wird.

allerdings, bin ich kein linguist.

jedenfalls sind alle 4 formen verbreitet, somit verwendbar.
quasi wie schraubenzieher und schraubendreher.
niemand sagt schraubendreher, obwohl diese die offizielle bezeichnung ist.
 
Sieh es ein... Base Drum ist falsch. Zur Not einfach mal einschlägige Literatur zu Rate ziehen.
 
dann bitte ich vielmals um entschuldigung.

ich bin kein drummer....ich nenne auch gitarre in diesem frequenzbereich oftmals base guitar, meist aber bass.
 
Kein Problem. Kannst mir aber ruhig glauben, dass es BASS DRUM heisst. Mit "Base" hat das nix zu tun, es geht hier um den Frequenzbereich der Trommel.
Ich bin Drummer, und zwar seit 1987. 10 Jahre Unterricht bei Jörg Lesch, Werner Leinemann, Dirk Brandt. Workshops mit Nicko McBrain, Dom Formularo, Wolfgang Basler etc.
Gebe seit 1995 selbst Unterricht.
Falls das für dich irrelevant ist, schlag wirklich bitte mal in der Literatur nach. Meine ich ganz ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich werde künftig daran denken, bassdrum zu schreiben - möchte aber trotzdem darauf hinweisen, das anderen wort spricht sich schöner und klingt besser. bassdrum ist so......deutsch, selbst auf englisch.
 
Zum Glück spiel ich viel in der Schweiz. Da ist weniger Gelaber und mehr Rock'n'Roll und das Ding heißt Pauke.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
heißt, die schweizer hauen auf die pauke!
 
@Der gute Fee:
Soso, Gelaber also... und zu Saiten sagt man dann Schnüre oder was? Und wie nennt man dann eine echte Pauke?

Es ergibt schon Sinn imo, korrekte Fachbegriffe zu nutzen, sonst ist DAS nämlich nur Gelaber und alle reden aneinander vorbei.
 
nun amerikaner nehmen es mit ihrer sprache nicht so genau:
Sorry, wenn ich hier jetzt kurz austicke, aber das gilt nur für die Trottel unter ihnen - und das gilt für jeden Sprachraum.

Ich arbeite jetzt seit vielen Jahren in internationalem Umfeld und die Aussage, im Englischen würde nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet, ist kompletter Unfug.

Ja, in US-amerikanischen Musikerforen (und leider nicht nur da) trifft man im Hinblick auf Sattelfestigkeit der Muttersprache nicht zwingend auf the cream of the crop. Und ja, ich habe mich schon oft genug gefragt, was die Leute eigentlich so auf der Arbeit machen bzw. im Englischunterricht in der Schule gelernt haben. Aber das ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass Englisch (British as well as US) sehr wohl eine ganze Reihe Regeln kennt. Diese betreffen sehr wohl auch die Groß- und Kleinschreibung.

On a side note: Im alten Kramerforum gab es einen Englischlehrer von einem College. Du glaubst nicht, wie gut der Mann der gesamten englischen Sprachkultur dort getan hat. Der hat seine Landsleute dermaßen geschliffen, dass da keiner einfach so in die Tastatur gerotzt hat. Leider ist der Mann vor 15 Jahren viel zu früh an Krebs verstorben.
 
Sorry, wenn ich hier jetzt kurz austicke, aber das gilt nur für die Trottel unter ihnen - und das gilt für jeden Sprachraum.
ich habe in der regel mit wohlhabenden amerikanern zu tun. anwälten, firmeneigner usw.
als jemand der eher mit dem britischen englisch aufgewachsen ist, bin ich immer wieder amüsiert, wie sehr die amerikaner satzbau, und wortwahl durchmischen. deshalb, bin ich relativ entspannt bei der anwendung des englischen.
im englischen wird nur am satzanfang und eigennamen großgeschrieben und bei überschriften wird oft jedes wort groß geschrieben.

abgesehen davon, ist es amüsant, wenn sich forumsteilneher über die schreibweisen anderer aufregen. als ob es nichts wichtigeres auf der welt gibt.
toleranz ist das zauberwort.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub ja, dass die Farbe viel wichtiger für den Sound ist, als die Schreibweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
abgesehen davon, ist es amüsant, wenn sich forumsteilneher über die schreibweisen anderer aufregen. als ob es nichts wichtigeres auf der welt gibt.
toleranz ist das zauberwort.
Naja, am Ende des Tages ist das hier aber halt auch ein Fachforum und du würdest ja auch nicht erwarten, dass Leute in einem Matheforum "tolerant" sind, wenn du felsenfest behauptest, 2+2 ergäbe 5.
Nur weil man dich eben zurecht korrigiert, hat das nichts mit mangelnder Toleranz zu tun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben