DU designst den BUGERA-Musiker-Board-Amp - Abstimmung 3: SOUNDCHARAKTERISTIK

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1: Clean/(Crunch): in Richtung Fender Twin Reverb; mit Crunch-Möglichkeiten, aber auch konfigurierbar, dass der Ton bei starkem Anschlag nicht zerrt

2: Crunch/OD/Lead/Dist: Richtung Mesa/Boogie Mark V, "Dream Theater-ähnlicher Sound" (ja, das liegt nicht nur am Amp und man kriegt ihn so sowieso nicht hin, aber als grobe Richtung)
 
Kanal 1: Fender Twin Reverb
Kanal 2: Engl Fireball
 
Kanal 1: Marshall JTM45/Fender Bassman
Kanal 2: Hot Rodded Marshall 2204
 
Kanal 1: Clean brauche ich nicht, der Kanal sollte also mit aktiviertem Boost für Metal-Rhythmus-Sachen geeignet sein, so wie das JCM900-Modell auf meinem L6 Vetta...

Kanal 2: Für Soli und Melodien. Da wäre wohl etwas in Richtung Diezel VH4 Kanal 3 oder 4
 
Kanal 1: Kanal 1 des Mark V
Kanal 2: Kanal 3 des Mark V
 
Kanal 1 : Fender Twin Reverb

Kanal 2: ENGL Savage (Lead)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mir, weil so viele schon den Fender als Cleansound genannt haben, den Vox AC30-Cleansound wünschen. Dieses schön klingelnde, eben nicht so bauchig, wie beim Fender, etwas britzeliger, wenn man ihn ein bisschen tritt. Es sollte also möglich sein, je mehr man den Cleanchannel mit Gain füttert, ein leichtes Kratzen aus dem Kanal zu bekommen (ähnlich dem Bassman, aber nicht so kräftig, versteht sich). Als Bonus würde ich mir, ähnlich wie beim JC, einen im Amp verbauten Chorus wünschen, den man reindrehen könnte, anstatt des immer wieder verbauten Reverbs. Das wäre für mich der Clou am Cleanchannel.

Als Zerrkanal würde ich dafür tatsächlich einen Rectisound geil finden, einfach nur des Kontrasts wegen und weil es ja nicht immer Marshall sein muss, hehe. Der Kanal sollte dann unbedingt noch einen Boost besitzen, der einen ordentlichen Schuß Höhen und Mitten draufsetzt.

Den Chorus vom Cleankanal sollte man unbedingt einzeln schalten können, per Fußschalter, damit man ihn für den Zerrkanal ausstellen kann.

Also in kurz:

Kanal 1: Vox Cleansound mit Chorus, den man zum kratzen bringen kann. (Clean)
Kanal 2: Rectisound inkl. Mid/Treble-Boost (Zerrkanal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanal 1: Fender Twin Reverb - Clean bis Crunch
Kanal 2: Mesa Boogie Mark V
 
1. Kanal Marshall (z.B.: JVM Clean Kanal Orange) "Clean" bis Crunch
2. Kanal Orange Crunch bis HiGain
 
Kanal 1: Fender Twin Reverb
Kanal 2: 2203
 
Kanal 1: schönes Fender Clean - Crunch
Kanal 2: Orange Crunch - HiGain
 
Jaaaaa, Wunschzettel schreiben geht weiter :)

Kanal 1: Clean - ähnlich Fender Deluxe Reverb
Kanal 2: Crunch/Lead - ähnlich Marshall JCM 800
 
naja hab zwar die ersten zwei Runden verpasst und kann nichts mehr gewinnen aber trotzdem:

Kanal 1: Clean, das bis zum Schluss clean bleibt.
Kanal 2: Zerre wie Marshall, aber von Nahezu clean bis Overdrive
 
1: JCM 900 (so wie im orginal.. von Clean.. bis schön crunchig
2: mesa style :)
 
Hi, meine Wahl:

Kanal 1 (Clean/Crunch): Vox AC30 (oder wenigstens einen Deluxe - hat hier irgendjemand positive Erinnerungen an einen verzerrten Twin???)
Kanal 2 (Hot Crunch/Lead): Soldano SLO 100 (oder von mir aus Mesa/Boogie, Bogner, Diezel... Aber Leute: Marshalls und Klone davon gibts doch wirklich schon genug, oder?)

Gruß, bagotrix
 
Moin,

Kanal 1: Clean wie Fender Deluxe
Kanal 2: Crunch/Lead wie Marshall JTM-45
 
clean: vox ac30

crunch/lead: orange rockerverb
 
Kanal1: Fender Twin Reverb clean-crunch
Kanal2: Mesa Boogie Mark V Lead
 
kanal1: irgendwas cleanes, ich sag einfach mal fender twin reverb :D
kanal2: mischung aus engl fireball und mesa dual rectifier 3ch im 2. kanal auf modern (aber mit mehr gain). also nicht ganz so bröselig, eher glatt aber mit fettem growl untenrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben