DU designst den BUGERA-Musiker-Board-Amp - Abstimmung 5: SOUNDCHARAKTERISTIK Kanal 2

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am

Welches Crunch/Lead-Modell würdet Ihr Euch für den Bugera-Musiker-Board Amp wünschen?


  • Umfrageteilnehmer
    260
  • Umfrage geschlossen .
Cool, ein Kampf zwischen Rockerverb und JCM800! Verlieren kann ich da ja gar nicht:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mal für den Orange gestimmt, obwohl ich eigendlich mit keinem aus der Liste einverstanden bin.
Ich find´s schade, dass das Projekt eine völlig andere Richtung eingeschlagen hat, als vorgegeben war.

Schön wäre es gewesen, wenn dabei ein kleiner High Gain Wohnzimmeramp rausgekommen wäre, den es so noch nicht auf dem Markt gibt.
2 Kanäler mit 3 Band EQ und Gain für jeden Kanal, Master, Fußschaltbarem Effektloop und/oder Booster, Direkt Out mit Rath-Speakersimulation evtl. Schaltbar 1, 2, 4x12, AUS, Leistungsreduzierung.

Aber da steckste nich drin.:rolleyes:

Schade, dass es der SLO nicht in die Wertung geschafft hat.
 
Hab mal für den Orange gestimmt, obwohl ich eigendlich mit keinem aus der Liste einverstanden bin.
Ich find´s schade, dass das Projekt eine völlig andere Richtung eingeschlagen hat, als vorgegeben war.

Schön wäre es gewesen, wenn dabei ein kleiner High Gain Wohnzimmeramp rausgekommen wäre, den es so noch nicht auf dem Markt gibt.
2 Kanäler mit 3 Band EQ und Gain für jeden Kanal, Master, Fußschaltbarem Effektloop und/oder Booster, Direkt Out mit Rath-Speakersimulation evtl. Schaltbar 1, 2, 4x12, AUS, Leistungsreduzierung.

Aber da steckste nich drin.:rolleyes:

Schade, dass es der SLO nicht in die Wertung geschafft hat.

naja der slo hatte zuwenig fans, alles andere ist ja noch offen und steht zur Wahl
 
Rockerverb, gibt genug Marshall Klone auf dieser Welt.
 
naja der slo hatte zuwenig fans, alles andere ist ja noch offen und steht zur Wahl

Ach komm, ich hätte zwar nicht dafür gestimmt, aber unterschlagen sollte man nix

Kanal 2: OD Soldano 100

Gruss
TheMystery

Kanal 2: Soldano Slo 100, ebenfalls Semi-Clean bis Distortion

Alex_§270;5871671 schrieb:
Ich bin daher für etwa so etwas:

Kanal 1: Soldano SLO 100
Kanal 2: Soldano SLO 100

Also ein Soldano-Clone wäre schon eine feine Sache

Kanal 2: Soldano SLO100



Kanal 2: ANVIL- bzw. SLO-(Preamp)

(Zerre: Soldano SLO100)

Kanal 2 (Hot Crunch/Lead): Soldano SLO 100

Kanal 2: Soldano Lead

Kanal 2 (dreckig): Soldano SLO

Kanal 2: SLO (Lead)

Kanal 2: Soldano SLO Lead Kanal

Kanal 2: Soldano SLO



Mehr Nennungen als alle Mesa Mark Irgendwas :weird:
 
hmm aber ist der slo nicht das vorbild vom 5150, den bugera ja schon mit dem 6260 geklont hat?
 
Orange, gibts ja noch nich als Clone und mit nem schönen Fender-Clean im ersten Kanal sicher ne feine Sache :)
 
[E]vil;5894421 schrieb:
hmm aber ist der slo nicht das vorbild vom 5150, den bugera ja schon mit dem 6260 geklont hat?

Aber sind die Marks nicht shcon mit dem Magician geklont? Und der Recti mit dem Trirec? Und der JTM mit dem 1960er?

Ich finde, Uli hätte da mal einschreiten sollen, sodass nur Amps zu Auswahl gekommen wären, für die sich ein Klon lohnen würde. :13, Two Rock, Dr. Z, solche Geschichten. Aber gut...So kann Bugera einfach zwei ihrer bisherigen Amps kombinieren und es kommt eine tolle PR-Aktion dabei raus.
 
Aber sind die Marks nicht shcon mit dem Magician geklont? Und der Recti mit dem Trirec? Und der JTM mit dem 1960er?
ja, deshalb hab ich ja oben schon geschrieben es wird ein weiterer einheitsbrei klon. aber gut dafür ist die umfrage ja auch letztendlich da. eben das zu bauen was die meisten leute wollen und da wir gitarristen gerne das essen von gestern noch mal aufgewärmt bekommen, kommt halt sowas bei raus ^^
 
Hmmm, irgendwie war es doch zu erwarten, dass es bei der Auswahl der Sounds auf die üblichen Verdächtigen hinausläuft, die ja auch aus gutem Grund so populär sind.
Wenn jetzt zum Beispiel ein Amp herauskäme, der wirklich (!) einen guten Fender Clean hinbekommt und wirklich (!) einen guten JCM 800 Sound hat (wobei es ja hier auch schon unterschiedliche Auffassungen gibt, wie das genau sein sollte, mit/ohne Boost etc...), wäre das in meinen Augen in jedem Fall eine tolle Sache.
"Wie Sand am Meer" gibt es das m.W. nicht, zumindest nicht kombiniert. Und jetzt um jeden Preis etwas Exotisches zu entwerfen, wäre zwar originell, aber ist das wirklich etwas, dass ihr im Band-Alltag gebrauchen könntet? Von daher fände ich es auch albern, wenn nun "Orange" gewählt würde, nur damit man jetzt noch etwas "originelles" hineinbekommt (ich bilde mir ein das in einigen Posts so herausgehört zu haben :gruebel: )...

Nun ja, auch wenn ich möglicherweise am Ende, nicht meine Traumkombination erhalte, so finde ich es an sich schon großartig, so eine Idee mal in die Tat umzusetzen! Zum einen ist es eine Würdigung des Forums seitens des Herstellers, zum anderen eine großartige Leistung der Forumsbetreiber, eine solche Gelegenheit an Land zu ziehen.
Ausserdem ist es auch in anderer Hinsicht interessant: wie entwickelt sich das finanziell für den Hersteller? Es ist ja das erste (mir bekannte) Mal, dass der Schwarm bewusst an der Produktentstehung beteiligt wird... Wenn das gut (für alle Beteiligten) funktioniert, ergeben sich vielleicht noch ganz andere Möglichkeiten hisnichtlich neuer Projekte...

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nennt doch mal alternativen zu einem 30-50W amp mit fender twin reverb clean und 2203 zerre im bereich von sagen wir einmal 300€. der 1990 zählt nicht, der ist ein geklonter 900er, der 1960 ist ein geklonter plexi. wo ist der 2203 ? mit fender clean ? für +/- 300€ neu ?

da ja andauernd von "gibt es schon zu genüge" geredet wird, würden mich mal konkrete modelle interessieren. mir will ehrlich gesagt keiner einfallen. zumindest nicht in den preisregionen, in denen sich Bugeras bewegen.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh, das wird mal spannend! ...die sind ja soooo dicht beieinander...

Weil ich keinen Marshall JCM800 mit einem Fender gemixt haben will, soll es in diesem Fall der Orange werden! Als Einkanaler wäre der JCM das Maß der Dinge geworden...sniff...

Alle Macht der Hynokröte!
 
Ich muss jetzt auch überlegen, ob ich für den 2203 stimme - ich hätte ja gerne einen aufgemotzten 2203 (wie den Kerry King) gehabt... hmm, da ist vielleicht der Orange dann eine Alternative. Meint ihr, dass Bugera den Orange Sound denn auch so hinbekommen würde wie beim Original? ^^
 
Ich versteh es nicht. Es heißt,wir designen den MB-Bugera Amp. Was liegt da näher als ein Mehrheitsentscheid?
Ehrlich, sagt es mir? :nix:
Alle Nase lang wird nach "demokratischen" Entscheidungen unter Einbeziehung der Community geschrien (wie z.B. jetzt wieder bei der Gibson-Besichtigung in den USA) aber kaum wird das so umgesetzt, ist es auch wieder nicht recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
hüstel...ich hatte in einer der Vor-besprechungen oder Abstimmungen auch schon den Slo-100 genannt...bin auch ein wenig traurig, daß der jetzt nicht dabei ist. Jeder, der schonmal Colour Haze live gesehen hat, sollte verstehen, warum das eigentlich die Referenz aller Amps ist...;-)
 
Ich darf Dir sagen, daß der SLO der nächste auf der Liste gewesen wäre. Es gab größtenteils zwischen den Modellen nur eine Stimme Unterschied und die hat in diesem Fall den Ausschlag gegeben.
Was allerdings für jeden User "Referenz" ist, entscheidet doch jeder selbst. Ich könnte mit einem SLO auch nüscht anfängen.
Die von mir favorisierten Ampmodelle werden es auch nicht schaffen (und sind z.B. in dieser Abstimmung nicht mal iin die Top 5).
Alles sehr subjektiv....
 
war auch net ernst gemeint, Daddy! das sollte der Smiley eigentlich auch andeuten...
 


Kleine Entscheidungshilfe :D ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JCM 800, klaro. Optimal wäre dann wirklich ein integrierter Booster, aber selbst ohne super. Was grünes hat ja schließlich jeder daheim. :D
 
wer einen Soldano SLO (oder was auch immer) haben will, kann jederzeit in einen laden gehen und sich einen kaufen :D.

oder liegt es an seinem preis, daß viele es hier anscheinend nicht so machen ? da würde ein billiger Bugera ja gerade recht kommen, nicht ? fragt doch mal bei Bugera an, ob sie einen bauen. wenn genug leute fragen, werden sie ihre augen schon nicht vor tatsachen verschließen.

das hier wird halt nur der "MB Bugera", mit dem, was sich die meisten dafür wünschen. so ein pech aber auch... ;)

gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben