Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
... wenn das musiker-board deine Startseite ist.
 
Wenn deine Frau sich täglich darüber aufregt, dass deine "scheiße" überall herumliegt.
 
..... wenn du beginnst deine Gehaltserhöhungen in Gitarren pro Jahr umzurechnen :D
 
..... wenn du beginnst deine Gehaltserhöhungen in Gitarren pro Jahr umzurechnen :D

Die Rechnung ist sinnlos. 0,000001. :weird:

... wenn die Küchenschränke auseinanderfallen und du einen neuen Verstärker kaufst.
 
Die Rechnung ist sinnlos. 0,000001. :weird:

... wenn die Küchenschränke auseinanderfallen und du einen neuen Verstärker kaufst.

Wie kommst du auf die 0,0000001?
Als ich die letzte (und auch erste ;)) Gehaltserhöhung hatte war mein erster Gedankengang:
Hmm, netto etwa 100€ mehr im Monat ---> naja, immerhin 1200 im Jahr ---> :gruebel: wäre doch schonmal ein guter Rahmen für ne neue Klampfe

Wieviel jetzt 1 Gitarre/Jahr wert wäre kann man natürlich pauschal nicht sagen, aber in meinem Finanzrahmen fürs Gitarre spielen ist das schon ein ordentlicher Batzen :)
Und so war mein erster Gedankengang, als ich das erste neue Gehalt am Konto gesehen hab "Juhu 1 Gitarre im Jahr 4 free :D"
 
Ich glaube ich fang im September, wenn ich erstmals Geld verdiene damit an, einen festen Betrag pro Monat zur Seite zu legen. Von mir aus 50€, weil ob ich jetzt 50€ mehr oder weniger verdiene ist sozusagen egal, weil ich eh noch zuhause wohnen bleibe. Das wären dann schonmal 600€ pro Jahr in der Ausbildung.
 
Wie kommst du auf die 0,0000001?

Das war nicht so ernst gemeint. Ich wollte damit sagen das meine letzte Gehaltserhöhung leider nicht so toll war.
Ich kann natürlich nur von meiner ausgehen da ich eure ja nicht kenne. ;)
 
...wenn du bei Rocksmith andere Songs spielst während

1. das Spiel dich auffordert, deine Gitarre zu stimmen
2.Es lädt. ..
3. Während des langatmigen Bassintros
4. Nachdem der Song vorbei ist.

Du denkst "das klingt voll öde! Und den song anders spielst - scheiß auf die Punkte :-D
 
... wenn die Sängerin dir alle zehn Minuten droht, dich mit dem Mikrofonständer zu erschlagen,
wenn du nicht aufhörst zu jammen.
 
Du im Buch die Saite umblätterst
 
... und beim Buch regelmäßig die Seiten wechselst? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... du heulen könntest, wenn du daran denkst, dass du wohl frühestens in zwei Jahren wieder in Treppendorf sein kannst.:weep:
 
...du heulen könntest, weil du noch nie in Treppendorf warst (die sollten mal nen Flughafen bauen)
 
Naja... ein Bahnhof würde schon reichen :D

Das Blöde ist einfach, dass man da quasi nur mit dem Auto hin kommt, weil es so abgelegen ist. Und selber da hinfahren darf ich ja erst in zwei Jahren :(
 
Hmm, das ist hart. Aber tröste dich, ich habe ein Auto, müsste aber fünf Stunden fahren (eine Strecke). Insofern wird das wohl nie was.

Gerade aktuell: Du weißt, dass du ein Gitarrist bist, wenn du noch "eben schnell zuende" spielen musst, während das STEAK kalt wird. Gitarre vs. Steak: 1:0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben