Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
Wenn du bei der Besprechung der Hendrix-Version der amerikanischen Nationalhymne im Musikunterricht (dieses Jahr sogar vorgeschrieben :)) deiner Musiklehrerin und dem Rest vom Kurs erklären sollst, was Rückkopplungen sind, wie "dieser Hebel da an der Gitarre" funktioniert, etc.
 
Ich wäre froh gewesen, wenn es bei uns mal in irgendeiner Weise um Hendrix gegangen wäre :rolleyes:
Ich musste mal einer Musiklehrerin sagen, dass die Band "Led Zeppelin" heißt und nicht wie sie dachte "Red Zeppelin". Das war peinlich.

... wenn du ernsthaft überlegst nach Treppendorf zu ziehen.

Im Ernst, das ist ein wirklich netter Ort. So eine typische jeder-kennt-jeden-Atmosphäre und das beste, der Ort ist so klein, dass man egal wo man dort wohnt zu Fuß zu Thomann gehen kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...du schon wieder nichts in der Arbeit schaffst, da du wiedermal nach Equipment googelst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oder im MB hängenbleibst....
 
... du so Frühstück machst... :D

[video]http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_7152 33&amp;feature=iv&amp;src_vid=LLQS27yQZYY&amp;v =7Cl0ffucn8k[/video]
 
... du dir sabbernd die Kirchenglocken ansiehst und denkst ... Glockenmessing - was für ein Sustain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... du der einzige in der Band bist, der bei jedem Stück solieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Du ständig an Deinem Sound schraubst, und sämtliche Röhren mit Vornamen kennst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. dir ständig irgendwelche Groupies ihre Nummer zuschieben wollen, die Du im Normalo-Leben niemals bekommen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...du gut aussiehst

...du dir erstmal das equiptment anschaust bevor du der band wirklich zuhörst

...dir bei einem gig von einer band langweilig wird weil man eh nur wieder den drecksbass hört

...dich deine bandkollegen bei einem fehler während dem proben als allererstes böse anschauen, dabei wars der schlagzeuger:eek:

oh yeah, so true :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... bei jedem Mal staubsaugen 2-3 Plektren eingesaugt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit wann saugen Gitarristen Staub?
Lass mich raten: Du spielst in Wirklichkeit Querflöte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..... bei jedem Mal staubsaugen 2-3 Plektren eingesaugt werden.

Ein Wunder, dass Du als Gitarrist noch Zeit für Staubsaugen findest. Ich kann nur schon froh sein, dass ich einigermassen dazu komme, meine Wäsche zu machen, aber staubsaugen? Solange mich der Staub in Ruhe lässt, lasse ich ihn auch in Ruhe. Zudem gibbet durch den Staub ja auch ein schönes "Vintage"-Ambiente zu Hause. Ich würde mal sagen: Klassische Win-Win-Situation :D
 
Wenn ich nur daran denke :engel:

Das Licht der Neonröhre geht langsam an, du beginnst das jedem bekannte aber immer noch nicht oft genug gespielte Riff von Smoke on the water anzuspielen und gleichzeitig im Rhythmus der Gitarre wird vom Verstärker der Staub aufgewirbelt, wodurch eine traumhafte Atmosphäre geschaffen wird, die durch keine Nebelmaschine der Welt erzeugt werden kann......

Wunderbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:-D Bin ja erst 16 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn du dir eine Guitalele kaufst, um damit im Urlaub einen mitgereisten Kumpel zu nerven:
...wenn du das Verlangen hast, diesen Kumpel zu schlagen, wenn er sagt, Metal wäre keine Musik aber er selbst Dubstep hört.
...wenn du das Verlangen hast, ihn zu schlagen, wenn er sagt, die Intros von Money for Nothing und Hotel California wären langweilig, weil da nicht viel passiert.
...wenn du kurz davor bist, ihn zu schlagen, wenn er sagt, dass er ein Fan von AC/DC sei, er aber noch nichtmal weiß, wer Malcom oder Angus Young ist und dass der eine Sänger gestorben ist und es seit Back in Black einen neuen gibt.
...wenn du ihn die ganze Zeit bei Autofahrten mit Gitarristen-Nerd-Infos zu Songs im Radio nervst: "Wusstest du, dass der eigentlich für Strats bekannt ist, nur hier eine Paula spielt?"
...wenn du unbedingt bei einer Wette gewinnen musst, bei der der Gewinner eine Stunde lang die Musik auf der Rückfahrt festlegen darf.
...wenn in dieser Playlist alles von Jazz bis Death Metal ist und du sogar gütig bist, ein AC/DC-Lied reinzumachen. Schade nur, dass ihm "Rocker" nicht gefällt...

Sorry, habe mich in Rage geschrieben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
...Du beim Eierschneider vergeblich die Mechaniken suchst, um ihn zu stimmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich mich ständig selbst beim Lügen erwische, indem ich sage: "Mein Pedalboard ist komplett. Ich brauche nun definitiv kein anderes Pedal mehr".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ne (extrem miese) Strat-Kopie. War meine erste E-Gitarre, hat vielleicht 50€ gekostet :rolleyes:
Naja, 30 % der Bünde scheppern wie blöde, die Mechaniken halten die Stimmung wenn man keine Bendings macht für maximal 2min (hat aber natürlich einen Tremolo:redface:) uswusw - aber sie sieht optische recht annehmbar aus und baumelt seit einiger Zeit als Deko von der Decke - bis gestern.

Haben irgendwann mal angefangen, die verbrauchten Saiten auf dem Hals dieser Dekogitarre zu sammeln (einfach drübergeworfen). Nachdem das Ding gestern den Dübel aus der Decke gerissen hat und runtergekracht ist hab ichs mal abgewogen - fast 450g verbrauchte Saiten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben