Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
........wenn die Bilder vom letzten Urlaub bzw. Ausflug noch immer ungesehen auf der Speicherkarte Deiner Kamera rumgammeln und Du statt dessen überlegst, ein Fotobuch Deiner Gitarren machen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.....wenn du dich im Urlaub schon wieder ärgerst, dass du dir wieder mal keine reise Gitarre gekauft hast
 
....wenn du dir mehr Gedanken über das Holz deiner nächsten Gitarre machst, als über das Holz deiner neuen Möbel

Naja, die Möbel müssen auch nicht so gut klingen.^^

...wenn du im Gitarrenladen einen Satz Saiten geschenkt bekommst, weil du beim druchprobieren sehr viele Gitarren gestimmt und geputzt hast. :D
 
Wenn du am Tag der Deutschen Einheit deine Gitarren in den Farben der BRD-Landesflagge aufhängst...

GitarrenTagDer DeutechenEinheit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn du deine Gitarren an einen Gitarrenhalter in Form eines Gitarrenhalses hängst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, gebs ja zu... die Gitarrenhaltereinfach an die Wand knallen war bisschen schäbig, da mußte schon die Shape einer 78er Fender Musicmaster herhalten :D
 
Ich bin da ein Freund der schäbigen Variante
 
... Du nen Kaffee willst und durch die Wohnung rufst: He, Strat, äh, tschuldigung (hier Name der eigenen Herzensdame), kannst du mir mal...?
(Die Strat darf auch Paula heißen, V oder Exe, wie auch immer, ich ging nur eben von mir aus)

... Du mit 29 technisch gesehen noch Jungfrau bist und trotzdem nur müde lächelst, wenn andere von ihrer angeblich besten Nummer erzählen (Du hattest Sex zu Stairway to Heaven? Ich HATTE Stairway to Heaven!)

... Du dann doch mal eine Frau mit nach Hause nimmst und bei ihr, wenn sie ihrer Freude zu laut Luft macht, den Volume-Poti suchst.
 
... wenn Du Deinen Schülern eine Übungsaufgabe gibst, die folgende Überschrift hat: "Die Geschichte der E-Gitarre". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.....wenn Du mit dem festen Vorsatz, nichts zu kaufen, zum Ibbenbührener Musikerflohmark fährst und Du dort dann doch das gesamte Urlaubsgeld verballerst, obwohl Du genau weisst, dass Deine Freundin Dir keinen wirklich fröhlichen Empfang bereiten wird.....;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn du deiner (in Menstruationszickkerei "Ihren Tagen") liegenden Frau, trotzdem den Unterschied von PIO Caps und Potieregelwegen erklärst und sie einfach nur froh ist, das Thomann.de zu bleibt.
...wenn du statt eine Gitarre fertig reparierst (müsste Lackiert werden) lieber eine weitere zum Basteln kaufst, damit du auf jeden Fall eine Reserve-Reserve Gitarre hast
...wenn das Musikerboard selbst im grössten Stress noch schnell gechecked wird
...wenn dir deine Freunde am eigenen Geburtstag noch die Gitarren zum checken geben weil sie irgendwann mal einen Auftritt haben:weep:
...wenn deine Gitarren und der Amp viel zu viel für "daheim" ist, aber 150 Watt einfach sein MÜSSEN:evil:
...wenn für dich das Legato und Sweepspiel weniger Kopfzerbrechen bereitet als die anstehende Führerscheinprüfung und du deshalb völlig übermüdet da aufschlägst, du dann während der Fahrt deinem Prüfer erklärst warum du so müde bist und ihr dann beide eine lange Diskussion über Aging und Vodoo startet, während der Fahrlehrer daneben sitzt und keine Ahnung hat was da jetzt los ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen, aber:

...wenn dich der leiter der gitarrenabteilung im musikladen deines vertrauens mit handschlag begrüßt und dir erstmal die neulinge im sortiment vorstellt
....und wenn du die meisten eh schon aus dem netz kennst und dir schon 7 englische, 2 spanische und ein polnisches review angeschaut hast.
...du grundsätzlich die kosten für konzerte/kneipenbesuche/disko in pedalkosten abwägst und das preis-leistungs-verhältnis abwägst
...du bei musik ohne anständigen gitarristen schnell mal abfällig wirst
...du bei neuer musik erstmal versuchst die amps/gitarren und effekte zu analysieren

oder so.
 
Wenn du schon immer mal einen Verstärker haben wolltest, den man um 1 lauter drehen kann, weil auf Anschlag eine 11 steht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.........wenn du selber nicht mehr durchblickst welche Funktion , welcher Bodentreter hat .........wenn du dir selber einen neuen Grund einredet, dir ne neue Gitarre kaufen zu MÜSSEN!!!!!!!!!:rock:
 
Wenn der Bass und der Gesang immer viel zu laut abgemischt sind, obwohl die doch sowieso nix können ;)
 
........wenn du der Meinung bist daß Bass, Keyboard, Gesang ,Drumms, ;also im Prinzip alles außer du ,völlig überbewertet wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben