Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
Ich stelle mir das gerade vor...
Morgens-> aufstehen, erstmal Hörgerät auf Standby schalten zum Röhren vorheizen,derweil Zähne putzen. Dann Höhrgerät einschalten und feststellen das irgendwas britzelt..
Ab zum Techniker, da im Hörgeräte-Forum alle meinte das man da lieber nen Tech ran lassen sollte. Bei der Gelegenheit evtl. gleich noch ein wenig optimieren.
Gesagt getan -> zum Röhrenhörgeräteakustiker mit der Bitte die 2 EL34 doch bitte gegen 6L6 zu tauschen. Des weiteren ein seriellen FXloop mit Klinkenbuchse nach zu rüsten damit man, während einen die Umwelt volllabert, noch unbemerkt Musik hören kann.
Und weil die Nachbarin immer durch ganze Haus schreit bitte noch einen Mastervolumen verbauen.
Anfrage ob man die Klangregelung der beiden Kanäle auch per Midi von der Armbanduhr aus steuern kann?

Wie groß so ein Akku für ein Röhrenhörgerät wohl wäre:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja da hast du recht...das wären dann Mikroröhren. Mal schauen, evtl. bietet ja VOX irgendwann mal was an mit ihre NuTube im Kleinstformat.
 
Aber es gibt doch schon Hörgeräte die per Bluetooth können also wozu die klinkenbuchse:D dann müsste man wieder darüber nachdenken, ob es ein normales klingenkabel oder ein vovox sein soll. :D
 
Klingt ein Klingenkabel denn besser als ein Klinkenkabel? :D
 
Oh, ähm ja natürlich das schneidet viel besser die Höhen ab :ugly: oder alles andere was gerade so geschnitten werden muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde mein neues Klingenkabel mal daraufhin ausführlich testen :D

Img_0826.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Damit klinkt es bestimmt gleich besser.
Wo wir wieder beim kabelglang wären...bei dir werden sicher einige Höhen abgeschnitten.:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum gibt es eigentlich noch keine Nano-Röhrentechnik?
Warum dauert das alles so ewig?
Zum Mond fliegen können sie, aber mal die fortschrittliche Röhrentechnik weiter entwickeln - daran scheitern sie ...

Andersrum gefragt: Läßt sich wenigestens der Kemper per bluetooth anschließen?
Das wäre ja wenigstens halbwegs eine Alternative ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... du GNTM anschaust, weil du davon ausgehst, dass es "Germanys Next Top Modeler" heißt und eine super Gitarrensendung ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mal Anschauungsmaterial
Es fehlt natürlich wie immer der FX-Loop
Stromversorgung sieht nach 1.5V Mono-Block aus.
Klinkenstecker dranlöten los gehts
 

Anhänge

  • 1130955b6450684f77b58720260aa885[1].jpg
    1130955b6450684f77b58720260aa885[1].jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 144
..du immer wenn du "Seiten" schreibst, es sich falsch anfühlt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
...du ernsthaft überlegst, ob sie dir die "blauer Lack hat eine viel höhere Farbpartikeldichte und schwingt deshalb völlig anders als roter"-Story als Begründung für die neue rote im Arsenal abkauft...
 
Glaubhafter wäre vermutlich: Ich möchte eine Gitarre, die wirklich zu Deinem Lippenstift bzw. Nagellack passt. Zumindest schmeichelhafter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jedes Deiner tollen Kleider, die Du hast, ist mir eine Gitarre wert, mein Schatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn man haufenweise feinstkörnige Nagelfeilen kauft - zum Polieren von Bundstäbchen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
… du für deine Hochzeit einen 1k Brilli kaufst, ihn aber nach ein paar Wochen durch Kristallglas ersetzten lässt und den Echten als Glückbringer hinter dem Trussrod-Cover aufbewahrst.

… du glaubst, dass ein Griffbrett ständig so ölig gehalten werden muss wie ein Motorkolben und der Korpus ständig so feucht wie die Haut eines Lurches.

… du für alle Fälle einen dieselbetriebenen 220V-Stromgenerator (Ex-Schiffsmotor) auf dem Balkon stehen hast.

… du Selfies nur mit Klampfe im Hintergrund machst.

… du ein Bild deiner beiden Les Pauls in JEDEM Thread unterbringst, auch im Jackson-User-Thread und du sie dir im Weihnachtsgewinnspiel nochmals wünschst.

… du mit einem frisch gekerbten Sattel schon mal ein Muster in die Butter gezogen hast.

… wenn du schweißgebadet aufwachst, weil du geträumt hast ein Basser zu sein.

… wenn du von Mutters Perlmutt-Lampe schon der eine oder andere Stück zweckentfremdet hast.

… wenn du einen Bieröffner in Gitarrenform besitzt.

… wenn dir jemand den Stinkefinger zeigt, du aber D Akkord mit Basston G assoziierst.

… Wenn du beim Fliegen mit der Gitarre mehr Cases um sie packst, als bei einer russischen Matroschka.

… wenn deine Haustürklingel „7 Nation Army“ spielt.

… wenn du schon mal den nerdigen Glocken-Trick (gekreuzte Saiten) ausprobiert hast.

… wenn du Gitarrenhersteller anschreibst, welches Modell sie wieder auflegen könnten.

... wenn du schon diverse Nagellacke deiner Freundin zum Ausbessern von Macken angemischt hast.

… wenn du deine Bandkollegen „Spielverderber“ nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
........wenn deine Frau ins Zimmer kommt und zum hundertsten mal sagt " Nicht sooo laut" !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben