Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
...beim Besichtigen der neuen Wohnung für dich nur eine Frage wichtig ist: "kann ich hier ungestört proben?"

...dich in der alten Wohnung alle hassen - besonders der Mieter mit Wechselschicht.
 
wenn du nur mehr gitarre spielen willst obwohl deine finger schon bluten
... du nur auf urlaub fährst wohin du deine gitarre problemlos mitnehmen kannst
... die alte frau nebenan glaubt die russen kommen weil der boden dauernd vibriert
... du dir in der band am wichtigsten vorkommst, auch wenn du gar nix kannst
... in der band der wichtigste BIST auch wenn du gar nix kannst
... wenn du stundenlang im musikerboard herumstrolchst^^
... du mitten in der nacht aufwachst weil dir ein riff eingefallen ist
... du dich voi ärgerst weil du ein geiles solo geshreddert hast und dich nicht mehr dran erinnerst
... du dich voi ärgerst weil du ein geiles solo geshreddert hast und keiner dabeiwar

... wenn du gitarrespielen kannst oder wenigstens eine gitarre hast^^
 
... wenn Du denkst, Kopfplatten werden gebraucht, damit man mit demselben gegen die Wand donnern kann ohne danach immer diese unangenehmen Kopfschmerzen zu haben

praktisch, wo kriegt man solche kopfplatten?
 
...du in nem musikladen eine gedankliche einkaufliste mit weit über 100 posten machst, die du dir eh nich leisten kannst.
...du die liste anschließend verwirfst und eigentlich alles kaufen willst was irgendwie mit gitarren zu tun hat.
...du dann mit nem pick für 50 cent aus dem laden gehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... das Thema deiner Facharbeit in Physik "Unterschiede zwischen Röhren- und Transistor-Technologien in der Musik" war

Ich les grade den Thread durch und bei diesem Satz hauts mich vom Stuhl vor lachen. Übrigens ich sitz beim arbeiten und meine Kollegen kucken mich saublöd an :D

Ich habe nämlich im Fach "Präsentationstechniken" im Zuge des Studiums genau dieses Thema vorgetragen Sogar fast genau wortgleich mit diesem Titel.

Also ich bin ein waschechter Gitarrist :D;):screwy:
 
... du mitten in der nacht aufwachst weil dir ein riff eingefallen ist

Öhm das passiert aber nicht nur nachts...meine freundinn konnte es halt nicht verstehen das mich es inspiriert hat sie am Ohr zu küssen...also ich danach zu meiner Gitarre griff gabs ersma dresche :rolleyes: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahja du merkst das du ein gitarrist bist....

...wenn dich selbst deine eh schon überdurchschnittlich großen Augenringe davon abhalten dir nachts noch deine Gitarre zu packen und ne Runde zu üben....

wie ich grade :D
 
ich glaube manche verwechseln diesen trhead mit dem "du weist dass du ein schlechter gitarrist bist wenn...." thread

... du erst auf Seite 6 anhand dieses Kommentars bemerkst, dass das ja tatsächlich nicht der "Du bist ein richtig schlechter Gitarrist wenn...?" Thread ist :D
 
...du dir erst was gekauft hast, um frauen zu beeindrucken, damit nun frauen beeindruckst, dieses gerät aber auf dich nun aber auch größere anziehungskraft auswirkt als die frauen
 
Öhm das passiert aber nicht nur nachts...meine freundinn konnte es halt nicht verstehen das mich es inspiriert hat sie am Ohr zu küssen...also ich danach zu meiner Gitarre griff gabs ersma dresche :rolleyes: :D
rofl ich geh kaputt :D
 
... wenn du, während du ein lied hörst, immer nachdenkst was das gerade für ein Akkord oder Spieltechnik war.

... wenn deine Freundin dir vorwürft deine Gitarre mehr zu lieben als sie.

:D ;)
mfg Pitti
 
...du immer en Bier in der hand hast!
Heißt das, dass ich kein Gitarrist bin?
... du einen Bass in die Hand nimmst und anfängst Barré Akkorde oberhalb des 12. Bunds zu spielen, weil die Bundabstände darüber groß sind.


kili
Aber das klingt schon wieder sehr nach mir, auch wenn ich die Barées auch darunter hinbekomme :D

....3/4 deines Geldes für Equip draufgeht, das du nicht brauchst (Die 20. Klampfe und so)
Und das letzte Viertel geht bei mir für Sachen drauf, die ich brauche (Die 21. Klampfe und so) :D
Ne echt - in letzter Zeit geht echt 99% meines Geldes für Gitarren drauf XD
Die nächsten 1300€, die ich noch nicht habe, sind bereits verplant.



- du Luftgitarre spielst, wenn du dich langweilst und keine "echte" in der Nähe ist.
- du Luftgitarre spielst, wenn du im Radio oder von CD / MP3-Player ein Solo hörst
- du dir eine Reisegitarre kaufst - wegen GAS gleich für jede Art Reise eine eigene (Eine kleine mit kürzerer Mensur, eine mit voller Mensur, die sonst eben gekürzt ist)
- du probierst, jedes Instrument (Geige, Kontrabass, Balalaika etc.) wie eine Gitarre zu spielen
- und es wirklich hinbekommst
- deine Wand mit Gitarren tapeziert ist - mit echten Gitarren
- du einen Gitarrenkalender besitzt
- und als Desktop-Hintergrund auch eine Gitarre gewählt hast
- du das Equipment (+ Jahrgang) von ca. 1000 Gitarristen auswendig kennst.
 
... wenn du keine Reisegitarre brauchst; woher solltest du das Geld für eine Reise nehmen, wenn du alles in Instrumente steckst :p

... also, ich war schon lange nicht mehr "so richtig verreist" ...

Greetz :)
 
Auch wieder wahr :D

- du Ballends sammelst (Moin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe damit angefangen, als mir eine Saite auf meiner Lindberg Archtop mal am Ballend gerissen ist und ich den so einfach in der Hand hatte. Seitdem entferne ich von alten Saiten immer fein säuberlich die Ballends und die landen bei mir dann in einer Jacobs "Ice Coffee"-Dose (geniale Rassel). Das ist aber noch nicht so lange her, sind also bisher erst ca. 50 Ballends (Sind nicht vollständig, weil ab und zu beim Knacken der Saitenreste mal ein Ballend einen unerwartet weiten Flug nimmt und irgendwo landet, wo er für immer verschollen bleibt / bald werden's mehr, weil 3 Gitarren bald neue Saiten brauchen).
Naja - Spaß macht's. :D
 
... wenn deine Freundin dir vorwürft deine Gitarre mehr zu lieben als sie.

...wenn du deine Gitarre wirklich mehr liebst als deine Freundin ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn du unterwegs ein auto siehst und denkst: " hey das hat die gleiche farbe wie der bodentreter XY"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn du bands live siehst und dir denkst, dass du des selba 10.000 mal besser könntest

...wenn du siehst, was ein anderer gitarrist für ein teures equipment hat und du dich ärgerst, dass dieser "n00b" sowas besitzt, obwohl du es eher verdient hättest

...wenn man kopfhörer geschenkt bekommt (-->net weils schlecht is, sondern zu laut für die mitbewohner oder untermieter aka eltern)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben