Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Hatten wir die "Meine Instrumentalistengattung ist viel besser als deine"-Diskussion nicht grade erst im andern "Du weisst ..."-Thread? :rolleyes:
 
...du deine Gitarre weniger liebst wie deine Frau
...du vom Veranstalter dafür bezahlt wirst, dass du Heute Abend den Erstazmann spielen lässt
...du versuchst die Quitschgeräusche beim spielen mit einem Ölkännchen zu beseitigen
...du mehr wie 3 Akkorde kennst - gute Gitarristen spielen alle Lieder mit max. 3 Akkorden ;-)
...du immernoch nach dem Stromstecker für deine E-Gitarre suchst
...die Katzen vom Nachbarn im Duett jaulen, sobald du anfängst zu spielen
...dein Vermieter bei dir klingelt um dich darauf hinzuweißen, dass das Arbeiten mit Kreissägen in der Wohnung nicht erlaubt ist
...du E-Gitarre ohne Verstärker spielst um deine Nachbarn nicht zu stören
...dein Gitarrenlehrer die Tür abschließt sobald du kommst und er auch telefonisch nicht mehr erreichbar ist
...du an den Saiten deiner Gitarre Wäsche aufhängst, weil du es praktisch findest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
James_Cooper
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: muss nicht sein ...
W
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: muss nicht sein ...
…du mit deinem Chromatic Tuner Down Tuning machst, bist du merkst, dass du statt Guitar Bass ausgewäht hast :bang:
…du dann Guitar ausgewählt hast, aber dann total verwirrt davon bist, dass die Saiten immer noch E-A-D-G-H/B-E heißen :bang:
…du die hohe E Saite beim DOWNtuning auf C!!! zum reissen bringst :bang:

Ich sollte heute keine Gitarre mehr anfassen, endet doch nich gut…
 
...du den bottleneck über den kompletten finger stülpst und ihn nichtmehr abbekommst
(falls jemand weis wie man den ohne schmerzen nochmal abbekommt bitte melden ;))
 
das war lustig als ich mir im laden meinen bottleneck gekauft habe; der typ musste die nämlich erst bestellen und ich hatte keine ahnung, welche grösse mir passt. also hat er mir erstmal einen kleinen gegeben. ich steck ihn mir an den ringfinger, denk mir passt super, doch das problem kam erst dann, als ich das ding wieder runterhaben wollte. :redface: :D :mad: immerhin ging es ohne krankenhaus :D
 
...du den bottleneck über den kompletten finger stülpst und ihn nichtmehr abbekommst
(falls jemand weis wie man den ohne schmerzen nochmal abbekommt bitte melden ;))

Mit Seife oder Butter einreiben
 
... du denkst, dass ein Hammerig On eine neue Anschlagtechnik ist.

... du deine nagelneue Gitarre nichtmal spielst, weil du Angst hast Kratzer rein zu machen.
 
...du den bottleneck über den kompletten finger stülpst und ihn nichtmehr abbekommst
(falls jemand weis wie man den ohne schmerzen nochmal abbekommt bitte melden ;))

...oder den bottleneck an den rechten mittelfinger steckst, dabei so tust als würdest du die saiten anschlagen und dann in die runde fragst, was zum teufel so ein ding denn bringen soll?!?!?
ach, bassisten sorgen schon öfters mal für großartige unterhaltung während den proben :D
 
... du Seiten aus Büchern raus reißt und versuchst daraus Gitarrensaiten herzustellen
 
na du musst nur alle E's rausstreichen und sie durch A's ersetzen
 
schäm dich :p :D
 
... wenn du nicht merkst, dass du dein Gitarrenkabel am "Footswitch Input" angesteckt hast...
 
Seiten =/=Saiten

Aus (Buch-)Seiten müssen ja (Gitarren-)Saiten gemacht werden, also müssen a´s durchs e´s erstezt werden. ;)

Oder war das etwa gar keine ernst gemeinte Frage? :gruebel: :cool:
 
.......wenn man sich als linkshänder keine lefthand Gitarre kauft.
 
.......wenn man sich als linkshänder keine lefthand Gitarre kauft.

Es gibt mehr als genug Linkshänder die, wenn sie mit Gitarre anfangen auf rechts lernen. Dafür gibts viele Gründe: Mehr vorteile im Bereich der Gitarrenauswahl, meistens auch günstiger als ein Lefthandmodell. Man ist Variabler, wenn man mal ne Ersatzgitarre von nem Bandkumpel oder bei nem Gig braucht und man muss nicht umdenken wenn man Akkordbilder sieht :D
 
.......wenn man sich als linkshänder keine lefthand Gitarre kauft.

Unser Leadgitarrist ist linkshänder und spielt auf ner normalen gitarre ;) Vorteile davon wurden von Thundersnook schon genannt, hinzukommt dass man als linkshänder anscheinend viel besser Soli lernt, ich als motorisch leicht gestörter rechtshänder bin zwar sehr schnell auf der Anschlagshand, komme aber mit der Linken überhaupt nicht hinterher bei meinem Kumpel :D Dafür muss er seine rechte mehr trainieren....^^ hat also alles vor-und nachteile :D

Von daher seh ich das nicht als schlecht an :p

lg :)
 
Unser Leadgitarrist ist linkshänder und spielt auf ner normalen gitarre ;) Vorteile davon wurden von Thundersnook schon genannt, hinzukommt dass man als linkshänder anscheinend viel besser Soli lernt, ich als motorisch leicht gestörter rechtshänder bin zwar sehr schnell auf der Anschlagshand, komme aber mit der Linken überhaupt nicht hinterher bei meinem Kumpel :D Dafür muss er seine rechte mehr trainieren....^^ hat also alles vor-und nachteile :D

Von daher seh ich das nicht als schlecht an :p

lg :)

Jo, das hat glaub ich mit den Gehirnhälften zutun, die man jeweils anspricht.
Linkshänder gelten immer als sehr Kreativ in allen was sie so machen (malen musik machen usw.)

Und das mit dem Thread war auch nur zum Spass:D
 
... wenn dein größtes Vorbild "der Gitarrist von Dio" ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben