Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: was soll das? :( Musik ist Geschmackssache und eine solche Aussage ist intolerant!
.......wenn man sich als linkshänder keine lefthand Gitarre kauft.

Hey, das nehm ich persönlich! :mad:



:D





...wenn man sich als Rechtshänder eine Linkshändergitarre kauft und nicht und nicht draufkommt.
 
wenn mann die saiten falschrum aufzieht :D
E H G D A E :D
 
.......wenn man sich als linkshänder keine lefthand Gitarre kauft.
mhm...

bin auch linkshänder und spiele seit zehn jahren erfolgreich durch die bank rechtshänderinstrumente...

find ich also gar nicht, auch wenn ich mir am anfang etwas schwerer getan habe. und warum ist die (imo eh gefordertere) greifhand eigentlich nicht entscheidend? dann wär ich nämlich als linkshänder sogar noch richtig! ;)
 
Oder Jon Oliva. Vielleicht kein Altmeister, aber dem ist völlig egal, ob die Gitarre eine Links oder Rechtshändergitarre ist oder ob die Saiten von "e nach E" oder von "E nach e" aufgezogen sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... du pro Akkord konsequent jeweils ein Take brauchst. ;)
 
Noch besser: Wenn Du für die Aufnahme von einem Akkord jeden Ton einzeln aufnimmst und auch noch in einer Griffbretttabelle nachsehen musst, wo die eigentlich liegen. Hat tatsächlich ein Bekannter von mir gemacht... und als es ihm zu mühsam wurde hat er mich um Hilfe gebeten :D
Zu seiner Entschuldigung: Er hat bis dahin nur Blechblasinstrumente gespielt :D
 
Noch besser: Wenn Du für die Aufnahme von einem Akkord jeden Ton einzeln aufnimmst und auch noch in einer Griffbretttabelle nachsehen musst, wo die eigentlich liegen. Hat tatsächlich ein Bekannter von mir gemacht... und als es ihm zu mühsam wurde hat er mich um Hilfe gebeten :D
Zu seiner Entschuldigung: Er hat bis dahin nur Blechblasinstrumente gespielt :D

Okay, das treibt das ganze natürlich auf die Spitze. :D
Aber wenigstens hat er nachgefragt und ihm wurde geholfen! Obwohl mich echt ma interressieren würde wie das geklungen hat! Ich mach mich wenn ich Zeit finde mal an einen Selbsttest, falls es mich nicht auch die Nerven kostet, poste ich das Ergebnis mal. :D
 
Ich bin gespannt :rolleyes:
 
wenn mann die saiten falschrum aufzieht :D
E H G D A E :D

*peif, pfeif, ich doch nicht :engel:* Na ja, is mir einmal passiert (3 Uhr morgens, schon ein paar Promile im Blut :D)

.....wenn du stundenlang von Gitarren laberst, und nicht mal die C-Dur Tonleiter spielen kannst....
 
... wenn bei deinem Solo sogar Katzen der Meinung sind, dass du eine Katze quälst...
 
.......wenn man sich als linkshänder keine lefthand Gitarre kauft.
Absoluter Schwachsinn! Es kommt darauf an, auf welcher Gitarre man angefangen hat zu lernen. es macht für die Spielperformance keinen Unterschied, ob du Links- oder Rechtshänder bist.

Ach ja und:
.......wenn Du dich beschwert, dass deine gitare nur fier seile hat
 
Bei einigen Antimusikern in meinem Umfeld waren die "Seile" auch schon mal Rohre und Metallbänder. :D

Und wer aus Gitarrensaiten "Gitarrenseiten" macht, gehört Geplektrumt. (als Pendant zu Gesteinigt zu sehen.)
 
...Wenn in deinen Songs mehrmal die offene E-Saite anschlägst (--000-0-000-0-000) als du zählen kannst.
(Thrash Metal kann auch anspruchsvoll sein Jungs :D)
 
Du dich fragst, wieso der Amp nicht funktioniert und die dann erst merkst, dasses nich will, weil du bei 2 Effekten (Muff + Booster) die Verkabelung falsch ist. (Gitarrenkabel in Out vom Muff und dann das In in den Amp) :(
 
... wenn dir der Veranstalter schon nach dem ersten Song die Gage gibt und dich bittet, was trinken zu gehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben