Duesenberg User-Thread

Heute Nachmittag ist "Sie" angekommen. Habe Ihr ein paar Töne entlockt..........:tongue::D:love::moose_head::m_elvis:

werde mich morgen mit pics melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nun ist etwas Zeit für ein paar Bildchen (ich bekomme die Bilder einfach nicht gedreht ????? )
,
,
,

nun bin ich glücklich.

Fragen habe ich dennoch an Duesen-Player.

Da die Gitarre vom Sound her ja sehr klar (Glockenrein) spielt und ich ab und zu mal im Musikstück etwas brachiales reinspielen möchte. Um nicht, was unlogisch wäre immer am Amp zu spielen etwa einen Treter benutzen wollte. Nur welcher passt da, der auch noch bezahlbar ist.
Ich hoffe ich habe deutlich genug formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
brachiales reinspielen möchte.

Definier mal brachial.

Ich hole mit meiner D49 Outlaw und Doublecat schon mit einem aufgedrehten Orange Jim Root Tiny Terror satte Gain-Sounds raus. Wenn's wirklich brachial werden soll, gibt's noch den DOD Carcosa Fuss on top.
 
nun bin ich glücklich.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Stück ! Allerdings hab ich in einem anderen Thread darüber gelesen, dass die E-Gitarre aussterben wird und da kaufst du dir noch eine neue ? :evil:
 
@duesenberg1966
ja wie definier ich das?........ anstatt klar ein bischen mehr rotzig(?) rockiger(?)
 
Check mal den Carcosa. Finde ich persönlich stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rock on..

ja, warum muss ich mit dem Strohm schwimmen. Da ich mir schon seit langem diesen Sound u. die Gitte wünschte. Ich kann mich nicht mehr genau an den Sound meiner damals in den Ende60gern gekauften Rickenbaker erinnern, aber die hatte auch so einen klaren Sound.

Dann habe ich mal im Bunker hier in HH eine Duese in der Hand gehabt und ein wenig geklimpert und war vom sound her wirklich begeistert. Ich hätte ja nur ein wenig (oder mehr) sparen müssen, dann wäre das Thema schon längst gegessen, aber nein ich wollte vieles ausprobieren und habe auch daduch viel Kohle verpulvert. Leider, aber es ist nun mal so.

Meine Frau freut sich für mich mit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was mir dabei in die Hände fällt, habe noch einen Hawk von Flynn Amps, der macht auch schon rotzig (eben Rory Gallagher).
Muss ich mal testen im Zusammenhang mit der V-Caster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja war auch nur nen Joke :)
Mir gefällt die Farbe, ist mal was anderes. Glaub ich muss auch mal ne Duese anspielen (oder vielleicht besser nicht, bin gerade GAS frei :rolleyes:)
 
Schau dir mal die neuen Pedale von Orange an.
 
Kann mir jemand erklären warum ich meine Bilde nicht normal einstellen kann. Ich dreh sie nun schon auf meinem Rechner, aber beim Einstellen sind sie wieder seitenverkehrt.
Es nervt und sieht nicht schön aus.

Bitte Mods könnt Ihr mir behilflich sein?
 
Eins muss ich nochmals schreiben.

Hergeben were ich dies Gitte nicht mehr" Sie klingt einfach ....., anders.:love:
 
Nun ist schon wieder 1 Monat vergangen.
Die Duese V-Caster steht da und wird so gut wie gar nicht benutzt. Spiele fast nur die Gibson.

Warum? sie ist eben flexibler
komme mit dem Sound (sehr viel Gary Moore, B,B.King und ähnliches, den ich mit der V-Caster nicht so hinbekomme.

Ich möchte mir auch nicht unbedingt jetzt noch irgendwelche Treter zulegen.

War es ein Anfall von "GAS" und ich musste Sie haben wg. ..................., weil ich einfach diese Duese Ge.. fand?

Sie ist wunderschön, macht nen wunderbaren Cleansound und man hat mir auch schon sehr viel mehr Kohle geboten als ich denken kann.

Nur eins steht für mich fest, ich kann es mir nicht leisten diese Gitte nur um sie zu behalten an der Wand hängen lassen und sie anschauen (gibt dann erst recht Mecker vom Mir angetrauten W... :dizzy: . Und oder gut verpackt zu verstauen hat sie nicht verdient.

Bin da immo doch in einem Gewissenskonflikt. :patpat:
Evtl werde ich mir doch noch mal nen Kompressor zulegen (also doch noch nen Treter) .
Ich wünschte, ich könnte sie vielseitiger benutzen ohne nochmals nen großen Kaufaufwand zu tätigen.

Ansonsten geht sie so weh es mir tut, leider wieder wech oder ich tausche sie gegen ne .........:embarrassed::stars:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, die Gibson hat mit dem Humbucker natürlich von Haus dann schon mehr den Sound, den du suchst.
Duesenberg haben immer diese feinen Höhen, mit Einspulern ja noch mehr.

Ich würde sagen, für den Sound, den du bevorzugst, hast du schlicht die falsche Gitarre gekauft :(

Geht dann mit Tonepoti auch nichts? Meine Starplayer TV zumindest lässt sich da schön verbiegen.
 
Würde ganz bestimmt noch was gehen,
ist danneben die Lautstärke die dann nicht nur die Mitbewohner im Hause beschallt. Sie soll ja der Starplayer ähnlich sein. Nur dieist dann ja auch mehr für die härtere Gangart konzipiert, so wie ich das vestanden habe. Die V-Caster wird auch sehr viel im Jazzbereich gespielt, wo die klaren Höhen eben gut kommen. Und die kommen wirklich gut.

Wie schon ewähnt, vieleicht mal mit nem Compressor und einer Zerre probieren. Für diese Gitte ist ja auch der Fender BJ sehr gut, klares kann de wunderbar.

Ich will auch nichts überstürzen. Gibt evtl ja noch ein paar Denkanstösse.
 
Nur eins steht für mich fest, ich kann es mir nicht leisten diese Gitte nur um sie zu behalten an der Wand hängen lassen

:( Das ist schade. Es gibt bestimmt Hässlicheres was man an die Wand hängen könnte. Als ich mir die blaue glitzer Starplayer Special gekauft habe, als blutiger Anfänger, meinte meine bessere Hälfte dass man die ja auch notfalls als Wandschmuck behalten könnte wenn es mit dem Gitarrespielen dann doch nix wird. :D

Und ja, Duesenberger haben halt so ihren ganz eigene Toncharakteristik. Mein Gitarrenlehrer mault auch manchmal rum, weil man mit ihr keinen Strat-Sound hinkriegt und die Höhen ein wenig pentrant sein können wenn man sie nicht an allen Ecken (Gitarre, Verstärker,...) etwas dämpft.

Keep on Rockin'
 
Auf keinen Fall! :D Er ist halt Stratoholiker und in meine Strat verliebt, die er beim Unterricht immer spielen darf. Und wenn's dann mal so richtig smooth und mellow sein soll, dann gibt's immer ne Ansage, dass das mit der Strat ja viel besser gehen würde. Ich zuck dann nur mit den Achseln, dreh die Höhen bei der Düse runter und gut is. Ist mit den zwei Humbuckern halt mehr was für's Rockige und Dreckige.
:m_git1:
 
Duesenberg2.jpg
Duesenberg3.jpg


mehr sog i net.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
just "beautiful":engel::love::heartbeat::love:

Dennoch an die "Duesen-Spieler: ich weiß es werden nicht so viele sein die mit einer V-Caster spielen,
Wie und was macht Ihr um wenn nicht gerade "Saallautstärke" sondern Wohnraum in gehobener Lautstärke gespielt wird ein wenig mehr "Dreck rein zubekommen, ohne vieletreter zu testen.

EVTL. ist ja jemand hier in HH ansässig und kann mir alten Sack ein wenig auf die Sprünge helfen.
Sie soll nicht wie ne Paula klingen,......................oder stell ich mich da ein wenig dusselig an.

Nur her mit der Kritik, da kann ich mit umgehen.:evil::coffee::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss meinen Kemper Amp an, waehle einen Bogner, Diezel oder MArshal-Profile an und schon hab ich den Sound den ich brauche.

Hab auch vorher mit nem Fender Blues Junior in Verbindung mit nem Pedalboard und dem SPL Cabulator gepielt.

Der Druck ist bei Zimmerlautstaerke nie vorhanden.

Insoweit ist der Kemper die Loesung fuer Studio und Wohnzimmer.

Meine Duese macht ordentlich Druck ich lad spaeter mal einen kleinen Test hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben