Gitarre lernen

  • Ersteller Metalhead1987
  • Erstellt am
Für 150 Euro wirds schwer was Gutes zu finden. Bei Ebay kann man mit etwas Glück dafür schon recht gute Gitarren bekommen. Aber das sind Glückstreffer wie die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3749837045&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Samick hat mit Valley Arts mal ne zeitlang sehr hochwertige Gitarren gebaut (siehe Valley Arts Logo am Headstock der Samick). Die hier ist eine aus der Modellreihe davon. Der Verkäufer hat allerdings ungünstigen Text eingestellt und nicht von Valley Arts erwähnt, deshalb wird die nicht grossartig hochgehen. Hier ein Zitat aus der Kooperation der beiden Firmen:

Valley Arts Guitars established a worldwide reputation for designing and building incredible custom guitars for some of the best jazz, country, and rock guitarists. Based in Los Angeles, and very near Samick’s USA headquarters, the 2 companies decided to create an exclusive line of guitars with all the design specifications, materials, and build quality parameters detailed by the luthiers at Valley Arts and built by Samick’s and Valley Art´s best guitar craftsmen. The result was an extraordinary selection of custom shop guitars in very limited quantity. You will find models with Birds-Eye Maple necks, solid sculpted bodies with natural wood tops, Floyd Rose and Wilkinson tremolos, Duncan pickups, and Grover and Gotoh tuners and tails. Only the best woods and materials were used and the build specification and setup tolerances on these guitars make them very special instruments.

Das klingt jetzt sehr hochtrabend, Fakt ist allerdings das Valley Arts das Design und die Spezifikationen der Gitarren vorgegeben hat und Samick hat sie dann im Samick-Werk nach den Vorgaben produziert. In keinem Fall gleichzusetzen mit den echten Valley Arts Gitarren, aber trotzdem sehr hochwertig, und für unter 200 Euro ein echtes Schnäppchen. Da macht man nichts verkehrt.

Asci
 
TheCandyMan666 schrieb:
Also ich hab mir das gekauft:
http://www.musik-service.de/ProduX/..._by_Gibson_Special_II_Electric_Player_Set.htm
und spiel nun seit n paar Monate und kann eigentlich nicht klagen, nagut ich hab auch keine Erfahrung mit anderen.
Vielleicht noch paar Worte von Erfahrenen dazu ;)

Wart mal noch a weng dann hörst du das sie schrott is ....
Habe sie mal mit meinem jetzigen doch recht mageren fähigkeiten angespielt aber ich weiss net ... der ton ist naja =)
 
sind schon Vorkenntnisse vorhanden ??


Wenn gewisse Vorkenntnisse vorhanden sind dann kann ich nur :


Paul Gilbert TERRIFYING GUITAR TRIP

empfehlen!! Hier bekommt man sehr gute Tipps und Anregungen´für das Spiel ! Schöne Splittscreens und unzählige detailierte Beispiele auf E-Gitarre und A-Gitarre werden gezeigt und auch erklärt!

Einzige Voraussetzung : du solltest der engl. Sprache ein wenig mächtig sein!
 
die samick wird sicher noch teurer und ausserdem kostets 30 euro versand !!
 
timmyotoole schrieb:
die samick wird sicher noch teurer und ausserdem kostets 30 euro versand !!

Gut möglich, aber der Beschreibung nach unwarscheinlich. Hab selber eine aus der Serie ergattert, für knapp 200 incl. Versand. Ich hab eigentlich nur eine billige Gitarre gesucht die ich meinen Gitarrenschülern während der Stunde geben kann falls mal wieder einer zu faul war seine eigene Klampfe mitzuschleppen. Und da ich keine Lust hatte immer meine Guild oder Les Paul herhalten zu lassen habe ich bei Ebay nach ner günstigen Samick gesucht (die sind eigentlich immer ihr Geld wert). Die hier:

http://illusions.darkwood.com/smx1.jpeg

Ist auch eins der Samick/Valley Arts Modelle. Nach dem Verkauf wollte der Verkäufer unbedingt mit mir telefonieren und am Telefon versuchte er mir noch einen Koffer aufzuschwatzen von wegen super Gitarre und besser für den Transport und er würd sie ungern ohne verschicken bla bla. Hab gedacht er will einfach nur noch ein paar Euro zusätzlich machen weil ich der einzige Bieter war ^^. Hab dann zähneknirschend zugestimmt. Als die Gitarre dann ankam war ich echt mehr als überrrascht. Perfekt verarbeitet, schwerer als ich dachte ^^ und ein echter Hammersound. War dann nachträglich froh die 30 Euro zusätzlich für den Koffer gelatzt zu haben, wär echt schade gewesen wenn die Gitarre was abbekommen hätte :)
In jedem Fall konnte ich nicht glauben das ich für 200 Euro eine dermassen gute Gitarre bekommen habe und hab mal im Web gesucht und dann ein paar Infos zu der Klampfe gefunden:

Valley Arts Guitars established a worldwide reputation for designing and building incredible custom guitars for some of the best jazz, country, and rock guitarists. Based in Los Angeles, and very near Samick’s USA headquarters, the 2 companies decided to create an exclusive line of guitars with all the design specifications, materials, and build quality parameters detailed by the luthiers at Valley Arts and built by Samick’s and Valley Art´s best guitar craftsmen. The result was an extraordinary selection of custom shop guitars in very limited quantity. You will find models with Birds-Eye Maple necks, solid sculpted bodies with natural wood tops, Floyd Rose and Wilkinson tremolos, Duncan pickups, and Grover and Gotoh tuners and tails. Only the best woods and materials were used and the build specification and setup tolerances on these guitars make them very special instruments.

Valley Arts Custom Shop Pro SMX1

Body: fully bound solid Ash body with a carved arch top, single cutaway, recessed heel, telecaster shape
Neck: very slick, fully bound Birds-Eye Maple neck with Ebony fretboard and carved headstock
Fretboard: Ebony, 24 jumbo frets
Pickups: HSS, 2 Duncan SC, 1 Duncan HB
Electronic: 5 way switch, 1 volume, 1 tone
Tremolo: Floyd Rose tremolo with headlock,
Inlays: pearl dot neck inlays
Hardware: gold hardware

This guitar was the flagship of the Valley Arts-Samick design team and it is a truly spectacular guitar. Very limited quantity.

Und ich würd sagen ich hab ein absolutes Schnäppchen gemacht :)

Asci

~edit~

In der Regel werden die Klampfen aus der Vally Arts / Samick Serie weitaus teurer gehandelt wie man hier sieht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3749639933&rd=1&ssPageName=WDVW
 
bei ebay ging mal ne samick mit amp kabel und gigbag für 48 euro weg weil man sie nur abholen konnte. der typ der das ersteigert hat hat das snäppchen seines lebens gemacht...
 
Wie teuer sind verstärker im durchschnitt?
Was habt ihr für verstärker?
Was wäre denn außreichend zum ausprobieren?
Kann man ne e-gitarre auch an andere dinge anstecken?
 
Also denke so die 15 Watt brüllwürfel kosten im schnitt um die 120

Ich benutze nen ROland Cube 15 mit den par effekten drin echt ein Dolles Teil (finde ich *g* )

Naja zum ausprobieren viele sagen der Micro Cube is echt gut, oder die kleinen von Marhsall etc ... da gibts viele =) kommt druff an was dz damit vor hast *gg*

Naja und des mit woanderst anschliessen benutzt mal die sufi relativ aktuell ist ein thread drüber mit an PC anschliessen und an die Anlage!

MfG
 
Metalhead1987 schrieb:
Wie teuer sind verstärker im durchschnitt?
Was habt ihr für verstärker?
Was wäre denn außreichend zum ausprobieren?
Kann man ne e-gitarre auch an andere dinge anstecken?

Rechne einfach mal 5-10 Euro pro Watt bei einem Amp mit guten Klangeigenschaften das kommt im Schnitt hin....

10 Watt = 50 - 100 Euro
50 Watt = 250 - 500 Euro


Ausnahmen sind natürlich so super billig Dinger aber die reichen auch nur um von der Bühne geschubbst zu werden :great:


Ob man ne Gitarre auch an andere Dinge anstecken kann ?? Logisch nur die Frage ob dann auch was raus kommt!!!! :D ( wenn ich mir so vorstelle den Klinkenstecker in den Mund zu stecken, macht aus mir noch keinen amtlich Amp *laut lach*)

Aber du kannst ne Gitarre eigentlcih an viel Sachen anschließen ( Beispiele ):

Hifi Anlage
Effektgeräte mit Kopfhörerausgang
reine Preamps
Mischer


aber was du dann hörst wird dich nicht immer glücklich machen, kommt allerdings auch auf deinen geschmack an ;)
 
ich habe mir ein kleines Heftchen mit Griffen angeschaut und habe ein paar Grundgriffe gelernt und immer mehr Griffe, dann habe ich mir Tabulatur angeschaut und mich damit ein bisschen beschäftigt. Nun steh ich vor Baree und verzweifle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben