E-Bass -> Das Richtige?

Penetrant schrieb:
aber mich würde gerne mal interressieren obs zum üben wirklich reicht mit so einem bass zu spielen - sind die unterschiede denn so gravierend? denn wenn ja würde ich mir schon überlegen einen neuen zu holen, was über kurz oder lang sowieso passieren wird, denn jetzt werde ich so lange üben bis ichs richtig kann...

Hallo,

fühle dich begrüsst. :)

Nimm mal einen höherklassigen Bass in die Hand. Wenn du einen Unterschied zu deinem alten Bass merkst und dir dieser Unterschied gefällt, dann ist es Zeit dir einen neuen zu kaufen. Natürlich ist es auch wichtig, ob dir das Teil optisch zusagt (das Auge ißt mit). Musik machen ist eine emotionale Sache, da zählen auch Dinge die naturwissenschaftlich betrachtet keinen Sinn machen. :rolleyes:

Das Unterschiede Merken (Wollen) lässt sich natürlich forcieren dadurch, dass man ganz viele Bässe antestet. ;)

Gruesse, Pablo
 
Penetrant schrieb:
aber mich würde gerne mal interressieren obs zum üben wirklich reicht mit so einem bass zu spielen - sind die unterschiede denn so gravierend?

bedenk´ mal folgendes: wenn du jetzt mit einem instrument übst, das schwer zu bespielen ist und du kaufst dir später mal nen besseren bass, dann "fliegen" dir die basslinien wahrscheinlich nur so von den fingern!
ich hab´ auch nen bass der von der bespielbarkeit her sehr unkomfortabel ist - wenn ich mit dem ne zeitlang übe, fühle ich mich auf meinem "normalen" bass wie ein echter könner! :D
 
beau delay schrieb:
ich hab´ auch nen bass der von der bespielbarkeit her sehr unkomfortabel ist - wenn ich mit dem ne zeitlang übe, fühle ich mich auf meinem "normalen" bass wie ein echter könner! :D

Mach ich auch so. Hab einen Akustikbass (Westerngitarrenstyle) mit 'nem äusserst brutalem Saitenabstand und fürchterlich steifen Saiten. Das Beste was einem zum Üben passieren kann. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
danke für die tipps wegen meinem bass!!!
hat noch jemand tipps wie man das irgendwie mit den melodien oder basslinien umsetzen kann - ich probier das immer verdammt lange, aber bekomme das meist nichmal annähernd hin wie ich das im kopf hab... ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben