Bassistenwitze

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut auf der "familienseite" fand ich den:
Ein Ehepaar geht zur Eheberatung, weil es nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Aber der Berater schafft es nicht, beide dazu zu bewegen, miteinander zu reden. Schließlich, nach mehreren Beratungsabenden, steht der Berater auf, geht in die Ecke, holt einen Bass und einen kleinen Verstärker, schließt sie an und beginnt zu spielen. Die Kommunikationsbarierre der beiden beginnt zu schwinden und sie beginnen schließlich, ihre Probleme zu diskutieren und das, was sie immer aneinander gestört hatte, was sie aber nie geschafft hatten, sich gegenseitig zu sagen. Am Ende waren beide wieder glücklich Arm in Arm wie in alten Zeiten. Beim Zahlen fragten sie dann:
"Wie haben sie das geschafft? Was war das für ein tolles Stück?"
Antwort: "Jeder redet während des Bass-Solos..."
 
palmann schrieb:
Bratscher sind sozusagen die Bassisten der E-Musik.

Das war das Stichwort. Jetzt ist mir doch noch einer eingefallen:

Karl Böhm mit den Wiener Philharmonikern bei einer Probe zu einer Bruckner-Sinfonie. Lange Sätze, schöne Crescendi, den Musikern gefällts sichtlich und so lässt der Maestro den ersten Satz bis kurz vor Ende spielen. Plötzlich bricht er abrupt ab: "Schauns, meine Hörrn Holzbläser, wos spuins denn do? Dös geht so nöt!" Dann wendet er sich vorwurfsvoll an den Kontrafagottisten. "Der Hörr Kontrafagottist! Sie, spuins amal a F!" Der Kontrafagottist tut wie ihm geheißen: "Brööööööööööt!". Darauf Böhm: "Guat, jetzt spuins a Fis!" Der Kontrafagottist: "Brööööööööööt!" Böhm winkt ab: "Ah! Spuins doch, wos wolln!"

:D
 
Martin WPunkt schrieb:
Böhm winkt ab: "Ah! Spuins doch, wos wolln!"

Sehr geil! :D :great:

Gruesse, Pablo


EDIT: Oh man, das hier ist der Hammer:
 

Anhänge

  • image020.jpg
    image020.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 1.074
Martin WPunkt schrieb:
Das war das Stichwort. Jetzt ist mir doch noch einer eingefallen:

Karl Böhm mit den Wiener Philharmonikern bei einer Probe zu einer Bruckner-Sinfonie. Lange Sätze, schöne Crescendi, den Musikern gefällts sichtlich und so lässt der Maestro den ersten Satz bis kurz vor Ende spielen. Plötzlich bricht er abrupt ab: "Schauns, meine Hörrn Holzbläser, wos spuins denn do? Dös geht so nöt!" Dann wendet er sich vorwurfsvoll an den Kontrafagottisten. "Der Hörr Kontrafagottist! Sie, spuins amal a F!" Der Kontrafagottist tut wie ihm geheißen: "Brööööööööööt!". Darauf Böhm: "Guat, jetzt spuins a Fis!" Der Kontrafagottist: "Brööööööööööt!" Böhm winkt ab: "Ah! Spuins doch, wos wolln!"

:D

Versteh' ich wieder nicht! :mad:
 
palmann schrieb:
Oh man, das hier ist der Hammer:

Ich find "Stille Nacht" klasse! Und so universell :great:

Gruß,

Goodyear
 

Anhänge

  • knightrider&arnoldjackson[1].jpg
    knightrider&arnoldjackson[1].jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 538
GoodYear schrieb:
Ich find "Stille Nacht" klasse! Und so universell :great:

Jaja, schon, aber für den echten Kenner gibts noch eine Version mit speziell angepasster Basslinie: "tacet ad lib."

:D
 
Yourbestfriend schrieb:
Versteh' ich wieder nicht! :mad:

Wenn dir einer sagt, dass es egal ist was für einen Ton du spielst. Gibt dir das nicht zu denken? :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
flow1984
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
ochweih....naja...War gar keine Ecke und ich hab trotzdem rumgedacht :)
 
chobonator schrieb:
BOA.
Ich hab mir diese ganze türkise seite durchgelesen jetz is alles weisse so leicht orange^^

lol der war gut ;)

:great:
 
Wie rettet man einen Bassisten vorm Ertrinken?
- Man nimmt den Fuß vom Kopf.

Was ist das? Ein Haufen Sand und oben guckt noch ein halber Bass raus?
-Zuwenig Sand.

Woran erkennt man, dass der Bassist falsch spielt?
- Die Saiten schwingen.
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Ein Patient will sich einer Gehirntransplantation unterziehen. Der Chefarzt zeigt ihm einige zur Verfuegung stehende Gehirne. "Dies hier", sagt er, "gehoerte einem Nobelpreistraeger. Es kostet 2000 Euro. Das hier gehoerte einem Professor. 3000 Euro. Und dann schliesslich das hier: Das Gehirn eines Bassisten. 300 000 Euro." Fragt der Patient nach: "Wieso ist das denn so teuer?" Antwortet der Arzt: "Es ist noch unbenutzt."


[/FONT]
[/FONT]
 
map, deine signatur ist auch ein guter witz! :great:
 
Man muss auch über sich selbst lachen können!

lG map

Und damit der Post stehen bleibt:
Zwei Gitarristen treffen sich nach langer Zeit. Einer von beiden trägt einen Basskoffer. Fragt der andere: "Hattest Du einen Schlaganfall?"
 
Sorry, die hab ich total übersehen!

lG map

Edit: Hoffe den kennt ihr noch nicht

Was ist ein Musiker ohne Freundin?
Obdachlos! ;)
 
Ok, mein Beitrag:

Studierter Bassist beim Arzt:
Arzt: "Sie haben noch 2 Monate zu leben"
Bassist:"JA, wovon denn?"

Wie bringt ein Schlagzeuger dem Bassisten ein 7/8-Takt bei?
Er zählt es ihm vor:" eins-zwo-drei-vier-fünf-sechs-sie-ben...."

Warum legen Bassisten immer Sticks hinter die Windschutzscheibe?
Damit darf man auf den Behinderten-Parkplatz!
 
Ich find den witz zwar net witzig abba naja...
Bekommt martin (bassist ) von seiner freundin einen heirratsantrag ( willst du mich ans ende meiner tage begleiten)
Martin: Nein ... morgen hab ich n gig ..also keine zeit ...
Freundin : Hä???
Martin : Naja ..ich hab in deinem Perioden kalender geguckt...

Der witz is scheisse:screwy:
 
Oder ein anderer, ist zwar nicht direkt ein Bassistenwitz, wird aber fast nur von Bassisten verstanden ;) :

Am Morgen nach einem Konzert treffen sich zwei schwarze Jazz-Musiker in der Hotelbar zum Frühstück. Einer von beiden sieht vollkommen blass und Kränklich aus.

Fragt der Andere: "Was ist denn mit dir los? Du siehst ja schrecklich aus."

"Ich hatte einen schrecklichen Traum."

"Was hast du denn geträumt?"

"Es war wirklich grauenhaft. Ich habe geträumt, ich wäre weiß und könnte nur noch die 1 und die 3 betonen."

Öhm...kann mir mal eine freundliche Seele diesen Witz erklären?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben