E-Gitarre aus Plastik?

  • Ersteller vinguard
  • Erstellt am
Journeyman schrieb:
acrylglas ist auch schwer,lasst euch da nicht täuschen
es hat eben ne extrem hohe dichte
und von daher eigentlich doch
sustaaaiiiin ohne ende
aber war brauch schon sustain

Sustain: je dichter umso doller. Aber es kommt ja letztlich drauf an, WAS mit hoher (Holz-, Acryl- oder Marmor-) Dichte sustained wird: In diesen Fällen ein recht kalter, lebloser Ton ohne Attack, ohne Entwicklung und Charakter. Das Geheimnis liegt irgendwo in der Mitte.
 
Slaughthammer schrieb:
ne, das war schon dave grohl, aber ich meine, das war ne LP-style-gitarre, bin mar da aber auch nicht sicher. war in irgendeinem foo fighter video (ich glaub dem letzten, was rausgekomen ist, ist aber schon etwas her).

Dave hatte in One by one eine AMPEG - DAN ARMSTRONG "LUCILLE". Die sind sauteuer, sehen aber lecker aus.
http://www.rodarmy.org/depot/guitars/guitar01.html
 
Die BCR acryl-dinger sind schon ziemlich geil, aber nur wenn man gewohnt ist große Lasten zu tragen, ansonsten is des absolut nich cool mit dem Gewicht!

Wusste nie dass die EDR aus Plastik sind, hab mir aber schon gedacht dass es nen Grund geben muss warum die so müllig klingen ...
 
spiralspark schrieb:
sollen ziemlich schwer sein!


die dinger wiegen fast nichts

:Edit:

sorry ich dachte du meinst die Parker
Die BC Rich Acryl dinger wiegen schon einiges, aber das is nich soooooo tragisch
 
kirk hammet hat doch so eine oder (aber keine bc rich) der sagte aufm konzert .. des coole an der klampfe ist dass er sie mit seiner eigenen pisse befüllen kann^^
 
Kommt auf den Sound an, den du willst... nicht zuletzt Satriani spielte eine Acrylglas Gitarre (die JS2k Crystal Planet, die ihm Ibanez zu gleichnahmigem Album machte) oft live (z. B. G3 mit Petrucci).

Die JS10 aus "Luthite" hat er jedoch nie gespielt... seine Chromeboys sind aus Holz ;)
 
SickSoul schrieb:
jo... 28 naschläge pro sekunde... mach du mal

MfG
Damit hab ich gemeint, dass Tempo nicht auf den Klang schließen lässt.. Ich bin nicht so schnell, das is klar, aber wer so schnell auf seiner ESp oder so spielen kann, schafft das da auch!

Ach ja, und die von Dave Grohl war doch durchsichtig, oder? :screwy:
 
hydronic schrieb:
hi,

ein freund von mir hatte heute die verrückte idee eine e-gitarre komplett aus plastik herzustellen. er meinte, es gäbe dabei nur vorteile wie z.b. geringeres gewicht, ausgefallene formen, leichtere verarbeitung (?) etc.. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies möglich ist (aus physikalischen gründen). was haltet ihr davon? gibt/gab es sowas schon?

mfg,
alex

gibts ja schon ibaneds edr aus lithium body eine art von hartplastik soweit ich weiß
 
Ich hab mal ne Ibanez EDR mit Luthite Body von einem Kumpel gespielt. Die war von der Bespielbarkeit richtig so Ibanez flitzehalsmäßig. Wie eine Ibanez halt sein sollte. Weiterhin klang sie mit den EMG HZs auch wie ne Ibanez. Also relativ höhenlastiger Rocksound. Mein Geschmack sind die EMGs nicht.

Achso und der Korpus wiegt ja mal fast gar nichts. Also im Grunde als Ersatz für ne Metalgitarre aus Holz durchaus zu gebrauchen, aber es ist keine Gitarre mit Charakter. Es lebt nicht, es ist ein Cyborg.
 
EvolutionVII schrieb:
Dave hatte in One by one eine AMPEG - DAN ARMSTRONG "LUCILLE". Die sind sauteuer, sehen aber lecker aus.
http://www.rodarmy.org/depot/guitars/guitar01.html

hm.. hat nicht wer das video zur hand?
ich meine, dass die ein bischen anders ausgesehn hat...
die war glaub ich komplett durchsichtig.. man sah so richtig schön de ganze verkabelung:D

naja vielleicht hat er sie ein bisschen "gemoddet":redface:
 
Big-Show schrieb:
nein, aber trotzdem ;) . ich bleib lieber bei meiner :D
uch auch :D

@meatmuffin: höhenLASTIG?? ich fan die hatte außer höhen GAR NIX! :mad: die hat nur gekrishcen, sonst nix :screwy:
 
vielen dank für die antworten! nach euren erfahrungen hab ich ihm erstmal geraten von der idee eine gitarre (korpus und hals!) aus kunststoff zu bauen abstand zu nehmen, aber er sagte mir, dass er es dennoch versuchen will, denn ein steriler und charakterloser sound ist gerade das, was er sucht :screwy: ich werde euch berichten was draus wird :rolleyes:

mfg,
alex
 
hydronic schrieb:
vielen dank für die antworten! nach euren erfahrungen hab ich ihm erstmal geraten von der idee eine gitarre (korpus und hals!) aus kunststoff zu bauen abstand zu nehmen, aber er sagte mir, dass er es dennoch versuchen will, denn ein steriler und charakterloser sound ist gerade das, was er sucht :screwy: ich werde euch berichten was draus wird


Und nochmal.... geht in einen Laden der Parker Gitarren hat (Die grossen Modelle), und spielt die Teile an. Trotz Kunststoff klingen die alles andere als steril.
 
lennynero schrieb:
Und nochmal.... geht in einen Laden der Parker Gitarren hat (Die grossen Modelle), und spielt die Teile an. Trotz Kunststoff klingen die alles andere als steril.

hi,

ich hab bei Google schon nach "Parker Guitars" gesucht, hab auch die offizielle Seite ( http://www.parkerguitars.com/ ) gefunden, aber dort finde ich nur Gitarren mit Kunststoff Griffbrettern, und keine die komplett aus Kunststoff sind. Auch in Shops, wo Parker Gitarren vertrieben werden, habe ich keine solche gefunden. Ich glaube auch nicht, dass die Musikläden in unserer Nähe diese Marke führen. Hast du vielleicht ein Link zu einem Parker-Modell aus Kunststoff? Danke.

mfg,
Alex
 
hydronic schrieb:
hi,

ich hab bei Google schon nach "Parker Guitars" gesucht, hab auch die offizielle Seite ( http://www.parkerguitars.com/ ) gefunden, aber dort finde ich nur Gitarren mit Kunststoff Griffbrettern, und keine die komplett aus Kunststoff sind. Auch in Shops, wo Parker Gitarren vertrieben werden, habe ich keine solche gefunden. Ich glaube auch nicht, dass die Musikläden in unserer Nähe diese Marke führen. Hast du vielleicht ein Link zu einem Parker-Modell aus Kunststoff? Danke.

Nun bin ich irritiert... ich war ueberzeugt das Parker auch Gitarren komplett aus Kunststoff gemacht hat :redface: (entweder ich verwechsel das mit einem anderen Hersteller (Steinberger?)... oder ich finde das Modell nicht... oder ich habe einfach Unrecht :) ).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben