e-gitarre für den anfang

  • Ersteller blutigeranf?nger
  • Erstellt am
Willst in einer Musikschule lernen?Auch wenn nicht..Hör dich doch mal um,bei uns ist ein Musikgeschäft,die bieten,wie eben manche Schulen, Gitarren zum Verleih an...Das wäre doch für den Anfang,bis du genügend Geld hast,auch eine Lösung.Ich hatte zuerst auch eine geliehene.Notfalls leih dir was und zahls in Raten zurück,bei Eltern funktioniert das meistens ;) Wenn nicht,leih bei Freunden(evtl. mit Zinsen ;) )
 
Wie wär´s denn mit folgender Variante:
Kauf Dir erstmal für 20€ bei Ebay ´ne alte Akkustikklampfe und versuch Dich mal ein paar Wochen daran. Ich habe schon viele Leute gesehen, die in diesen paar Wochen gemerkt haben, daß Gitarre doch nicht so ganz Ihr Ding ist (was ich Dir natürlich nicht unterstellen will). Dann wäre ein (noch so billiges) E-Set auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld.
Zu den beiden Sets kann ich sagen, daß ich beide Gitarren schon mal angespielt habe, und glaub mir - die sind wirklich von vorn bis hinten absolut unterirdisch (Sound, Verarbeitung, Ergonomie etc.).
Alerdings weiß ich natürlich selbst, daß es auch mal finanzielle Engpässe geben kann... ;)

8) Gruß Josh
 
vielen dank...nach diesen eindeutigen aussagen sollt ich wohl davon abstand nehmen...was e-bay betrifft,dem trau ich noch weniger,grade gebrauchte,wer weiss wie alt da so eine wirkliche ist,was ausgetauscht wurde und und und
abschließend um mich nicht auf diese beiden angebote zu fixieren,es kennt also auch keiner sagen wir mal max.160euro ein set aus e+verstaärker(10,15Watt)das für den anfang in ordnung ist und kein müll???
zu der frage,mit musikschule,ich will mal sehen ob ich mit anleitung von freunden eigenen bescheidenen noten/e-gitarren-wissen peu a peu weiterkomm...sonst kann ich ja immernoch auf ne schule zurückgreifen.
naja danke nochmal für die antworten,bin überzeugt,ist halt nur schwer zu glauben zuerst,sieht ja alles schön aus,geld ist in absehbarer zeit aufzutreiben und man hat eine in der hand...
noch ne frage war mal in nem fachgeschäft bei mir in siegen und die meinten deren günstigste läg erst bei125euro aus qualitätsgründen...weil die ne gewisse quali angeblich gewährleisten wollen.war ne fender,aber kein plan mehr welcher typ.fender is ja net so unbekannt,kann man da allgemein wenig mit falöschmachen(für den anfan),glaub war so ne squier.achso,und weiß einer ob man irgendwo halbwegs vernünftige 10-15 watt für bis zu max.40euro bekommt(im www zb)?danke.denn dann könnt ich mir ja selbst was basteln so en set,denn der oben angeschprochene laden liegt mit dem günstigsten amp bei 60 euro und dann wwär ich wieder bei 190euro und müsst dann noch bis ende märz/anfang april warten *heul*
 
Na ja Mit einer Gitarre und einem Verstärker kannst du natürlich spielen,aber du brauchst leider noch andere Sachen fürchte ich(Tasche,Stimmgerät...) die kosten auch Geld...

Ich habe nach einem Verstärker ausschau gehalten und er billigste.den ich gefunden habe kostet 34Euronen
http://www.ig-telekommunikation.de/B_22xxx367834_DRIVEGITARRENVE.htm
Sicher gibt es bessere ;) aber für den Anfang....
 
ja so ne squier ist schon das richtige fürn anfang, da haste auch in einem jahr noch freunde dran, und 125 isn spitzen preis dafür.

für 40€ nen amp? nee das kannste knicken.

auch wenns schwerfällt: spar noch n bissl, schnorr bei mama/papa/oma/opa/wasweißichwer und warte bis du mehr beisammen hast (so vielleicht 250-300 €)
 
Also ich kann Dir nur raten spare lieber und kauf Dir wenigstens was halbwegs gescheites.
Ich hab erstmal so eine richtige Schrottakustik-Gitarre gehabt...die hörte sich super schlecht an.Da macht dann das spielen auch keinen Spaß.
 
ich schließ mich hier den andern an...

spar noch was, wenn du dir nachher so'n schrott kaufst hast du nach 3 monaten keinen bock mehr.

unter 250 euro kriegst du setmäßig auch nix brauchbares... stell dich also besser mal auf die preislage ein.
 
sprich ich kann auch als einstiegs-gitarre
alle diese harley-benton bei thomann.de abhaken?sind die ausnahmslos müll?
ich denk mal ich lieg daneben,is die marke der folgenden(baltimore-johnson)ein wenig bekannt,sprich in ordnung?ich denk mal ich täusch mich,aber meine mal davon davon gehört zu habn,ber gemäßdem preis auch völliger müll???:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700036117&category=2384
 
Ich würd auch noch etwas sparen. Wenn man seinen Eltern/Verwandten klar macht, dass man sich musikalisch entfalten will, unterstützen die das meistens auch. Wenn du dazu noch sagst, dass du dadurch weniger vor der Glotze und vorm PC hängst, sind sie bestimmt hocherfreut und geben dir was dazu :)
 
Ich fürcte auch, dass unter 350€ nichts zu machen ist.


vielleicht kann dir das weiterhelfen.



http://www.guitar24.de/ und dann auf Einsteiger-sets. nenn Kumpel von mir hat sich das Epiphone Les Paul Special II Set Black gekauft und ist auch ganz glücklich, aber ob das nun das wahre ist? Ich hab da keine Ahnung von.
 
Also ich kauf mir jetzt ne E-Gitarre,auch die erste,und hab mich gegen ein Set entschieden.Ich komme jetzt preislich so auf 600Euro...
Mein Vater zahlts :D Er meint auch,dass ich so wenigstens was vernünftiges habe ,und auch nicht so schnell eine neue brauch.Die Gefahr,dass mir Gitarrespielen nicht gefällt hab ich nicht,ich spiele schon 4,5 Jahre A-Gitarre.
Noch ein Tip:schau doch mal in die Zeitung !Bei uns imSaarland gibts den Findling,da steht so gut wie alles unter SUCHE UND BIETE..vielleicht gibt es so was bei dir auch
 
Hallo!

Die Frage wurde sicherlich schon häufig gestellt, aber ich hoffe, ihr helft mir trotzdem:

Ein Kumpel von mir spielt seit 3 Jahren Gitarre. Nicht wirklich ernsthaft, kann ein paar Powerchords klopfen und sonst nichts. Er nimmt jetztUnterricht, will nun aber auch ne ordentliche Gitarre spielen. Zusätzlich braucht er Top + Box/en für Clubgigs & den Proberaum.

Stil: Punk-Rock
Preisklasse der Gitarre:bis zu 400 €
Verstärker + Box/en: bis zu 400 €

Gibt's da was ordentliches, das für lauten Punk-Rock geeignet ist? Es sollte mit meiner 350 Watt - Bassanlage mithalten können. Dürfte ja nicht allzu schwierig sein. ;)

Wäre vor allem bei dem Top und der Box um konkrete Tips dankbar!


Grüße & Dank
 
top und box für 400€? vergesst es :D holt euch einen combo, denn selbst da bekommt ihr nix sonderlich überragendes....

--> http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Bandit_Transtube_112_S.htm
oder
--> http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Fender_Dyna_Touch_Princeton_65.htm

(den fender find ich besser für punk....)

Gitarre:

--> http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Telecaster_Standard_06_MN.htm
oder
--> http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Stratocaster_Standard_06_RW.htm
oder
--> http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Studio.htm

:D
 
hab eben mal bei mir in der stadt bei nem musikladen angerufen und nach der billigsten e gefragt.und er meinte dann 99 euro,das wär ne "johnson",aber eigentlich das gleiche wie ne fender squier und die kämen aus der selben firma in china.stimmt das , was ist davon zu halten???und der meinte die wären nicht nur vom aussehen sondern auch von der qualität und den bauteilen gleich..
 
hab jetzt ne e unter www.music-store.de gesehen
ist direkt auf der ersten seite unten unter "unseren aktuellen megadeals":unzwar diese fender squiet bullet orange.
ist das en gutes angebot für 99euro und ist die zum anfang zu empfehlen?humbucker sind ja glaub ich besser als single coils?!aber reicht so einer da aus?und wieso ist da nur rein regler dran?fehlen da nicht ein paar regler,hebel und sowas?
 
blutigeranfänger schrieb:
hab jetzt ne e unter www.music-store.de gesehen
ist direkt auf der ersten seite unten unter "unseren aktuellen megadeals":unzwar diese fender squiet bullet orange.
ist das en gutes angebot für 99euro und ist die zum anfang zu empfehlen?humbucker sind ja glaub ich besser als single coils?!aber reicht so einer da aus?und wieso ist da nur rein regler dran?fehlen da nicht ein paar regler,hebel und sowas?

1. humbucker sind nicht besser als singlecoils, sondern klingen anders (denk dir einfach: singlecoil = spitzer, höhenreicher ton <=> humbucker = warmer, bassbetonter ton --- stimmt nicht immer aber ist eine gute Regel um sichs zu merken :))
2. ein Humbucker alleine? damit bist du total unflexibel. Damit kannst du vielleicht ein bisschen Punk spielen, für Jazz, Blues und Rock reicht das nicht aus.
3. der eine regler ist ein volume-regler für den einen tonabnehmer. Bei den meißten Gitarren gibt es mehrere potentiometer weil es mehrere pickups gibt (volume/tone-poti für jeden PU)
 
aber da ist doch auf jeden fall mal einer zu wenig,weil 1 für ton und 1 für lautstärke oder?und gibts doch noch diesen hebel,heisst glaub ich tremolo oder so,fehlt der oder brauch den nicht jede gitarre?und dann gibts doch noch diesen anderen regler,mit dem kurzen hebel oberhalb bzw.oberhalb rechts der tone und volume regler liegt(wenn die gitarre im aufrechten zustand steht),fehlt das alles oder brauch man das nicht?denn bei dem artikel steht ja auch was von hardware bei,soll das bedeuten den rest muss ich mir noch selbst reinbasteln/reinbasteln lassen?
 
blutigeranfänger schrieb:
aber da ist doch auf jeden fall mal einer zu wenig,weil 1 für ton und 1 für lautstärke oder?und gibts doch noch diesen hebel,heisst glaub ich tremolo oder so,fehlt der oder brauch den nicht jede gitarre?und dann gibts doch noch diesen anderen regler,mit dem kurzen hebel oberhalb bzw.oberhalb rechts der tone und volume regler liegt(wenn die gitarre im aufrechten zustand steht),fehlt das alles oder brauch man das nicht?denn bei dem artikel steht ja auch was von hardware bei,soll das bedeuten den rest muss ich mir noch selbst reinbasteln/reinbasteln lassen?

nix musst du reinbasteln. und tone-regler sind nicht nötig, im prinzip bräuchtest du nur einen pickup und ne klinkenbuchse, praktischer weise baut man aber noch einen volume-regler ein, falls du mal ein kabel wechseln willst und nicht im rausch- und kanll-feuerwerk versinken willst :p und ein tremolo gibts nicht an jeder gitarre, der kleine hebel den du meinst ist für die umschaltung zwischen den PUs, da aber nur einer vorhanden ist fällt der ja auch weg :p
 
ahhhhh.....danke
sprich die e-gitarre ist so fix und fertig
ist das denn ne gute(fender squier bullet special orange) bzw.ist das für 99 euro en gutes angebot?was bedeutet black hardware?
oder ist da jetzt auch wenn man diese ganzen regler nicht zwingend brauch eher von abzuraten,weil du ja meintest 1humbucker>unflexibilität
und klingt die jetzt ohne diesen kleinen hebel(also nicht der große,dieser tremolo oder so)ziemlich einseitig?denn normal stellt man doch damit das so um,halt so "sauberer" oder "dreckiger/fetziger"....
 
mit dem kleinen hebel stellt man zwischen den tonabnehmern um. Je näher der Tonabnehmer am Hals ist, desto basslastiger und wärmer ist der ton, je näher an der brücke, desto 'schärfer'. da diese auswahlmöglichkeiten nicht gegben sind, ist (besonders für anfänger) eine gitarre mit nur einem pickup nicht besonders geeignet.

black hardware = schwarze metallteile (Brücke, mechaniken)

und nein, die gitarre ist nicht empfehlenswert. eine Gitarre KANN nicht gut sein, wenn sie nur 99€ kostet. Da der Hersteller ja auch Gewinn daraus schlagen möchte, sind die Herstellugnskosten sogar noch geringer. D.h. bei einer 99€-gitarre hälst du ein stück orangenes Sperrholz mit Besenstil als Hals und aus Gartenzaundraht gewickelten Tonabnehmern in der Hand - und sowas kann einfach nichts gescheites sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben