E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Jetzt werden die Postings aber ganz schön Transzendental.
Ich bin der Meinung, dass etwas dann bewiesen ist, denn es sich bezogen auf Ursache und Wirkung beliebig oft gewollt reproduzieren lässt.
Alles Andere ist Zufall.:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt werden die Postings aber ganz schön Transzendental.

Kannst Du das begründen?

Ursache und Wirkung (...)
Alles Andere ist Zufall.

Das nennt man Determinismus und selbst in den Naturwissenschaften weiß man seit Bohr und Heisenberg, dass das Universum nicht so tickt. Du stehst aber in einer langen Reihe mit vielen anderen, die damit nicht zurechtkommen und verbissen daran festhalten, dass Gott nicht würfelt.

Was Du Zufall nennst, nennt man in den Naturwissenschaften Wahrscheinlichkeiten.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Du nicht viel Ahnung hast und Deine Meinung auf GLAUBEN beruht.
 
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Du nicht viel Ahnung hast und Deine Meinung auf GLAUBEN beruht.

Ich lasse mich nicht dazu herunter, dich als Ahnungslos zu bezeichnen und zu beleidigen - so wie du das hier aus Mangel an Nachweisen für irgendwelche Voodo-Theorien tust.
Wahrscheinlichkeiten sind dann gegeben, wenn zumindest eine Wiederholbarkeit zu einem gewissem Prozentsatz nachweisbar ist - da ändern auch deine im Internet (dazu noch unrichtig) abgeschriebenen Weisheiten nichts daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dich als Ahnungslos

dass Du nicht viel Ahnung hast

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es in den beiden zitierten Teilsätzen doch noch massive Abstufungen gibt. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir von der Ahnung zu genau einem Thema reden und sich die Aussage daher nicht auf den ganzen "Typ" beziehen kann.

Von daher solltet ihr euch lieber um die Sache, als um euer Befinden streiten - und die Einschätzung des Gegenübers lieber für euch behalten ... klappt dies nicht, wird mit an Voodoo grenzender Wahrscheinlichkeit die Moderation einschreiten.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
…wird mit an Voodoo grenzender Wahrscheinlichkeit die Moderation einschreiten.

Wehe dem, der sich dann nicht benommen hat… wie der Titel schon verheißt :D

wudu.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind ja alle Nadelfarben des MB vertreten ...

- grün für die Moderation
- rot für den AdMin
- gelb für den HCA
- blau für den HFU (der war schon dran) ...
- lila für den Produktmanager ....

Sieht nach Teamwork aus :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..und wer war das mit den weißen Nadeln??:D
 
Moin,
Mit den Voodoo ist es wie mit der Homöopathie, nur der "Glaube" macht bei der Musik nicht Gesund sonder der "Glaube" macht den Sound.
z.B. der Spieler spiel nicht die Gitarre ein sondern ,er spielt sich auf die Gitarre ein.
Und wenn Dich die Varta im TS Glüchlich macht holst du auch andere Töne raus und dann versuch doch mal bei Sad Blues eine Aldi Batterie!?!
Ich brauch auch mein Voodoo bei Spielen, halt es doch nicht wie `ne Sandale hoch.
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben