Easy-Rock-Jam

von ziggypop, 16.02.08.

  1. ziggypop

    ziggypop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 16.02.08   #1
  2. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 16.02.08   #2
  3. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 16.02.08   #3
    Bei mir ging es noch vor ein paar Minuten...jetzt nicht mehr.
     
  4. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 17.02.08   #4
    Also bei mir geht immer noch alles...

    Hab mal noch ne Version, diesmal mit Gesang (nee nee, ist nicht von mir;)), gebastelt...

    Vielleicht gefällts euch ja - bin schon auf eure Beiträge gespannt:)
     
  5. CyanGrave

    CyanGrave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.08
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    197
    Erstellt: 18.02.08   #5
    so, also erstmal der gesang is toll, vorallem die stimme is hammer geil ;) , sehr viel feeling dabei. wer hat den gemacht? allerdings find ich ihn persönlich am anfang weng eintönig, is aber geschmackssache.


    naja, also ich hab auch mal ne version gemacht, is aber ziemlich diletantisch, naja, bin nie zufireden mit mir, allerdings denk ich drüber nach mal unterricht zu nehmen oder so.
    jedenfalls hab ich mal ne improvisierte e-gitte drübergedudelt, is aber sehr unsauber :( (wenn ich aufnehm geht immer irgendwas schief -.-)
    naja, könnts euch ja mal reinziehn ^^

    hier der link

    http://www.file-upload.net/download-676287/easy-rock-impro.mp3.html


    btw find ich den backing track seeeehr chillig
     
  6. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 19.02.08   #6
    @ CyanGrave

    Finds schön ;) Schöne Tematik drinne, besonders das Ende, ab 3:33 find ich gelungen!
    :great:


    @ ziggypop

    Das ist auf jeden Fall ne super Stimme und der Gesang passt auch echt gut, wobei´s für mein Geschmack für den "song" bissel zu trocken (also von der aufnahme/Einstellung/effekt/ - her) ist!
     
  7. Layla76

    Layla76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 19.02.08   #7
    So, habe mir die Sachen mal angehört:

    @ziggypop: Sehr schöner Gesang, tolle Melodie und sehr guten Stimmen! Wer is´n das? Sänger deiner Band? Fehlt eben nur noch ein schönes fettes Gitarrensolo mittendrin, dann wärs hitverdächtig!:great:

    @CyanGrave: Du hast einen sehr schönen weichen Sound, ein gutes Gespür für Melodien, sind echt ein paar nette Lecks drin, besonders zum Ende!:great:

    Hier kommt mein Beitrag:

    Habs ein einem durch gespielt, bitte darum Timing- und Spielfehler zu entschuldigen!

    Aufgenommen mit Ibanez RG Prestige mit DiMarzio Evo Neck und Mo´Joe Bridge-PU > Artec APW-7 Wah > Tech 21 Trademark 30 mit Boss DD-2 im Loop > Tascam US-122L > Cubase LE

    http://www.file-upload.net/download-678465/Easy_Rock_Jam.mp3.html

    Viel Spass beim Hören!

    Bis bald, Hauke
     
  8. Layla76

    Layla76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 20.02.08   #8
    Mag sonst keiner mitjammen?
    Kommt Leute, der Ziggy hat nen netten Track ausgesucht, uff, los gäits!
     
  9. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 20.02.08   #9
    Mann oh mann, da ist man mal 2 Tage ausserhaus und dann passiert auf einmal Unglaubliches: Rainalds Comeback z.B., oder die Tatsache, dass sich mehr als zwei Leute für einen meiner Backing-Tracks interessieren -:D

    Also erstmal Danke an die Fans (dieses Tracks meine ich), ist by the way mit MusicMaker (von Magix) in 1/2 Stunde entstanden:o:o

    Der Sänger war im Paket dabei, sein Name ist mir nicht bekannt:D

    Und jetzt zu euren Beiträgen:
    @CyanGrave: Deine Interpretation klingt für mich ziemlich frisch und unverklemmt:great:
    Besonders ab 1:27 weht eine richtig schöne Brise um die Ohren - ein guter Beitrag, wenngleich ich dir empfehle, öfter mal einen Lagenwechsel einzubauen:great::great:

    @Layla: Danke auch für deinen Beitrag, dein Sound ist richtig gut (aber zu leise m.M.n),
    die Melodik geht ganz gut klar:) Allerdings wäre besonders im basslosen Schlussteil ein Tempowechsel einen Versuch wert m.M.n.
     
  10. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 21.02.08   #10
    so, hier gibts meine version.
    war ein schnellschuss, da gibts teils große timingprobleme und innovativ ists vll. auch nicht gerade, aber mich würde trotzdem interessieren was ihr dazu zu sagen habt ;)
    wie findet ihr insbesondere den sound???

    http://www.file-upload.net/download-680798/easyrockmix.mp3.html

    Gammelpeter
     
  11. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 21.02.08   #11
    @Layla76: gefällt auf jeden fall!!! schöne melodien mit einem leicht melancholischen drall, so soll es sein ;) :great:

    @CyanGrave: auch sehr schöne impro...:great: das rumgespiele mit den pinch-harmonics zwischendurch fand ich sehr cool...auch die teilweise ungewöhnliche tonfolgenwahl fand ich sehr interessant..

    @Gammelpeter: ebenfalls sehr cool...:great: ...die schnellen parts kommen gut und die zweistimmigen auch...sehr schön!




    hab mich auch mal rangesetzt und was draufgespielt...:

    http://www.file-upload.net/download-681473/evilrockjam.mp3.html

    hoffe, es gefällt....


    gruss

    evil
     
  12. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 21.02.08   #12
    @evildrummer:
    schön gespielt, nette melodielinien ;) vielleicht reitest du etwas lange auf den tappingpassagen rum...
    und: ich finde dein spiel könnte generell etwas mehr fingervibrato vertragen, also nicht nur bei den tönen die ganz lange stehengelassen werden, sondern auch zwischendrin.
     
  13. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 21.02.08   #13
    danke für deinen kommentar:)
    das mit dem vibrato stimmt sicherlich...da arbeite ich auch gerade dran...aber ich konzentriere mich gerade in erster linie darauf, erstmal etwas weniger hektisch zu spielen...also zwischendurch mal länger stehen lassen und vielleicht etwas bedächtiger die töne zu wählen...wenn das ordentlich klappt, dann mach ich mich daran, die einzelnen töne besser zu gestalten...aber eins anch dem anderen ;)

    gruss

    evil
     
  14. prs11

    prs11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    167
    Erstellt: 22.02.08   #14
    hallo leute, hab mich auch mal versucht. irgndwie nich mein ding der jam. mir wollte einfach nix einfallen, dazu.

    ich hab das gefühl, euch ist auch nicht wirklich innovatives eingefallen. bitte nicht mißverstehen, die sounds sind schön aber die melodien sind irgendwie alle sehr ähnlich. ich glaube man könnte alle bisherigen Beiträge, natürlich meiner eingeschlossen, hintereinander laufen lassen ohne einen gravierenden unterschied zu merken. kommt einfach wie ein unendliche song rüber....

    na ja, hört selbst:

    http://www.file-upload.net/download-683058/easy-rock-jam.mp3.html

    gruß und nix für ungut

    prs
     
  15. Rockbuster69

    Rockbuster69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    5.718
    Erstellt: 22.02.08   #15
    @Layla: Schöne Melodieführung. Super Sound, viel Gefühl!!!! Nur machst Du einen entscheidenden Fehler, Du ignorierst die Rhythmik des Playbacks. Diese sollte sich viel mehr in Deinem Solospiel wieder finden lassen. Würde ich nur Deine Sologitarre hören, würde ich ein ganz anderes Playback vermuten.

    @evil drummer: siehe was ich zu Layla geschrieben habe triftt auch auf Dich zu in allen Punkten

    @PRS11: Du hest von der Stimmung etwas mehr auf das Playback ein, aber bei der Rhythmik ist es dasselbe wie bei den anderen. Schöne Melodie, guter Sound, viel gefühl und mit einem anderen Playback wäre es topp! Nur dieses Playback ignorierst Du rhythmisch zu sehr............ glaube aber auch, dass ein nicht ganz einfaches Playback ist, vor allem wegen der Bass Line.

    @Cyan Grave:...auch Du betonst zu sehr die Downbeats statt mehr upbeates einzubauen. Ähnlich wie bei den anderen, schöne Melodie, guter Sound aber nicht so ganz im Feeling und Rhythmik des Playbacks. Aber DU bist von dem was ich bis jetzt gehört habe am nähsten darn.

    @gammelpeter: too sad für das Playback für meinen Geschmack. Auch hier gilt für die Rhythmik was ich bei den anderen geschrieben habe. Es liegt aber glaube ich auch etwas an dem Playback. Da kommt in der Summe ein klares eindeuteiges Feeling nicht so ganz rüber. Ist natürlich aber auch Geschmackssache.
     
  16. prs11

    prs11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    167
    Erstellt: 22.02.08   #16
    @ Rainald: ja, ich glaube Du triffst es auf den Punkt. der jam heißt zwar easy-jam, isser aber nicht. wie gesagt, da wollte mir überhaupt nix einfallen zu und nach hinten steigert er sich nicht sondern wird noch flacher. echt schwierig.

    schaut mal hier nach: https://www.musiker-board.de/vb/jam-sessions/259535-foxys-mid-groove-jam.html

    foxytom hat da wirklich was schönes reingestellt ....
     
  17. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 22.02.08   #17
    hi!

    ich konnte es einfach nicht lassen und hab mich nochmal rangesetzt, hoffe, das ist okay..... ;)

    http://www.file-upload.net/download-684293/ednew.mp3.html

    ...ich muss dazu sagen, dass ich an einer stelle ganz dreist geklaut habe und ein melodiestück aus einer bekannten 80er jahre tv-serie genommen habe, weils gerade so gut drauf passte:D...wer 's errät, kreigt 'n dickes lob... :D


    gruss

    evil
     
  18. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 23.02.08   #18
    schöner track - auch die vocals finde ich recht gut! ich habe mal versucht, das ganze songdienlich zu gestalten und etwas für mich untyisches zu spielen [und auch bis zum 2ten solo durchgehalten;-))] die strophe hat einen positiven vibe - passte sehr gut [weil überhaut nicht] zu meinem tag [der war einfach total daneben]…

    *klick*

    hihi…die stelle habe ich gefunden, aber hier rächt sich wieder böse, dass wir damals keinen fernseher hatten…
     
  19. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 23.02.08   #19
    Hey, hier ist ja mal wirklich was los! Danke euch allen für eure m.M.n. sehr passenden Beiträge:great:

    Also um mich jetzt hier nich in Einzelheiten zu verlieren mal eine kurze Bewertung eurer Tracks von mir:

    @gammelpeter: geil! Der Lick ab 1:40 hat Gänsehautpotential! :great::great: Deine zweite Stimme tut ein übriges:great: Wenn ich mir deine spielerische Entwicklung seit Ende letzten Jahres ansehe - da geht was! Weiter so:great:

    @evil: doch deine Versionen gefallen (besonders die zweite:great:) Sound passt auch. Die ganz schnellen Passagen fehlen zwar - aber das muss kein Nachteil sein. Dafür stimmt deine Melodik und die Bendings sind amtlich m.M.n:great:

    @prs: dafür das du den Track nicht so richtig magst sehr passabel!:great: Thanx Mann, hoffe du zählst ab sofort zu den Stamm-Jammern hier;)

    @Tobias (Last but not Least): Hammer!! Genau so hab ich mir das vorgestellt - also wenn du das alles selber gespielt hast - Respekt!:great::great: Schön dass du die Voice-Version gewält hast - da passt einfach alles:great::great::great: Hoffe dich hier öfters mal jammen zu hören;)
     
  20. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 23.02.08   #20
    @Tobias: Geile Rythmusgitarre :great::great::great:. Das 1. Solo ist auch Klasse, spielerisch und soundlich. Das 2. hingegen ist mir zu "Überladen", wenn auch gut gespielt.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...