Easy-Rock-Jam

  • Ersteller ziggypop
  • Erstellt am
@evil-drummer: kann das sein das die gitarre leicht verstimmt war? hatte am anfang so den eindruck. m.M.n. fehlt bei dir die Melodie. lieber weniger virtuos spielen aber dafür eine schöne melodie. ich muß selbst zugeben das auch mir das oft schwer fällt einen roten faden zu entwickeln. sound find ich gut.
@tobias: schöne rythumus parts. der solo sound ist m.E. etwas zu dominant.....
@ ziggy: danke für deine kritik. ja, ich denke man wird hier öfter von mir hören, hab nämlich richtig spaß gefunden an den jams und natürlich auch an den netten leuten hier. bin schon wie wild am suchen nach jams die ich reinstellen kann. bin noch nicht soweit selbst welche zu erstellen. wenn jemand vieleicht eine webadresse weiß mit einer anleitung wäre ich sehr dankbar.

weiter so an alle

gruß prs
 
@Tobias: Geile Rythmusgitarre :great::great::great:. Das 1. Solo ist auch Klasse, spielerisch und soundlich. Das 2. hingegen ist mir zu "Überladen", wenn auch gut gespielt.

Viele Grüße


ja, du magst recht haben! war ein langer tag und wie gesagt -er war sonst nicht so wirklich gut…und der text passte dann so prima. ich glaub, wenn man das leiser machen würde -und von den 8gitarren am ende 3weglassen würde- wäre es besser - war halt schon spät und bis dahin habe ich mit dem song viel spass gehabt - dann sind sie halt mit mir durchgegangen;-)

ich bin übrigens immer noch nicht auf die fernsehserie von evil drummer gekommen…*grübel*

alles in allem ist das ein wirklich tolles unterforum hier [warum war ich nicht schon früher hier…] mit vielen netten leuten und tollen gespielten gitarren…ich hör mir das morgen alles mal in ruhe an - und mache vielleicht nächste woche mal eine "reduziertere version."

waren vorhin bei den pumpkins in berlin, toller mittelteil, am ende die jams waren nicht so meins…aber die alten dingen gehen tierisch nach vorne - dementsprechend bin ich jetzt aber gut platt…

gute nacht allerseits!

@Tobias (Last but not Least): Hammer!! Genau so hab ich mir das vorgestellt - also wenn du das alles selber gespielt hast - Respekt!:great::great: Schön dass du die Voice-Version gewält hast - da passt einfach alles:great::great::great: Hoffe dich hier öfters mal jammen zu hören;)

danke schön - hat aber auch sehr viel spass gemacht - der track gefällt mir auch sehr! hast du das selbst gesungen oder wer war der im "paket"?
wenn da eventuell noch schlagzeug drauf sollte, dann kann ich mit dem schlagzeuger meines vertrauens bestimmt mal was machen!
 
...hier mal meine Version von dem Theme..easy-rock-jam...mir ist leider dr Verzerrer ausgefallen :D (kleiner joke am Rande)..ne habe das Soli clean eingespielt...mal eine andere Variante...wen es interessiert hier

easy-rock-theme-by VOX+STRAT
 
So, jetzt habe auch ich es geschafft mich an diesen Track zu setzen.

Erstmal Kompliment an Ziggy für das coole Backing, scheinbar kann der Music Maker doch einiges mehr als nur Techno wenn er von kreativen Menschen bedient wird.

wobei ich mich meinen Vorrednern anschliessen möchte: easy war das nicht, meine erste Reaktion war eher :confused:

Ich habe mich mal daran versucht unterstützend an dem gesang entlang zu spielen:
http://www.file-upload.net/download-689379/easy_rock_jam_ziggy_voice-nico.mp3.html

@Layla: gefällt mir gut, cooler Sound und schöne Melodien, wobei es zu Beginn (erste Hälfte) zwischendurch ein Break hätte vertragen können

@cyan: find ich gut, speziell die Passage zw 1:20 und 1:40 die du später noch einmal aufgreifst ist sehr gelungen, wobei manche kleine Unreinheiten zwar vorhanden sind, aber das Vergnügen nicht trüben :great:

@prs komplett anderer Ansatz, gut gespielt, wobei mir der Anfang mit dieser aufsteigenden Melodie nicht zusagt, aber als dein Schluss (so ab der 3. Minute) ist super

@peter: der zweistimmige Part hat mir sehr gut gefallen, und auch der Schluß war gut, am Anfang fand ich es stellenweise ... schräg (nicht schief!!)

@evi drummer: schließe mich ziggy an :great:

@tobias: sehr cool, wobei die Rhytmusgitarre vom Sound her imho etwas dünn war, wobei auch mir das 2te Solo zuviel ist. Aber cool das auch du dich für die Version mit Gesang entschieden hast.

@ Vox+Strat: mir gefällt dein Sound, aber die Gitarre ist sehr laut, und ich habe den Eindruck, dass du beim Spielen das Backing aus den Augen verlierst, stellenweise passt das sehr gut, aber andere Passagen gehen völlig am Track vorbei.

So, hoffe ich hab niemanden vergessen, sonst einfach hier schreien :D

Gruß

Nico
 
Hallo Leute,

schön, dass es hier wieder neue Beiträge gibt:great:

@Vox-Strat: Nomen est omen? Du spielst eine ST vermute ich - und zu allem Überfluss auch noch richtig gut!:great::great::great:

Also so relaxed wie du an die Sache rangehst - da findet sich glatt mein Unterkiefer in Knie-Höhe wieder -geil! (Ich wünschte ich könnte so spielen...:() Da passt einfach allllles:
Rythmik/Sound/Feel - mir fehlen die Worte:great:

@Teachdare: Leider konnte ich deinen Beitrag nicht öffnen:( Was den MusicMaker angeht, so handelt es sich um die Rock-Edition (nette Spielerei, aber eigentlich mag ich keine Komputer-Basierte Mucke;))
 
mmh, da scheint irgendwas an der Datei nicht okay zu sein. Ich stelle es bei Gelegenheit nochmal rein.

Gruß Nico
 
So, habe heute morgen nochmal geschaut, irgendwas scheint da auf jeden Fall nicht zu stimmen, denn ich konnte das entsprechende Audacity Projekt nicht wiederfinden.

Aber da ich gerade Zeit hatte, habe ich versucht es i.e. nochmal einzuspielen. Wird zwar nicht genauso sein wie die erste Version, die Grundidee stimmt aber noch überein.

http://www.file-upload.net/download-694785/easy_rock_jam_ziggy_voice-nico.mp3.html

Gruß

Nico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben