New-Hard-Rock-Jam

von ziggypop, 24.02.08.

  1. ziggypop

    ziggypop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 24.02.08   #1
    Hi Fans,

    hab mal auf die Schnelle nen Hard-Rock-fähigen Backing-Track aus dem Ärmel gezaubert. Der zugehörige Gitarrenstil sollte etwa so sein::evil::evil::evil:

    Also macht was draus!

    Regards
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 24.02.08   #2
    ...und ins falsche Forum gestellt :rolleyes: ;)
     
  3. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 24.02.08   #3
    Versteh ich jetzt nich...:confused:Wieso Falsches Forum??? Ist das hier kein Gitarren-Mucken-Jam-Weiss-Der-Teufel-Was-Forum:D
     
  4. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 24.02.08   #4
    ich glaube, dass er meint, dass es im jam-teil besser aufgehoben wäre, oder?
     
  5. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 24.02.08   #5
    Ok, jetzt hab ich gesehen, es gibt doch tatsächlich eine eigene Rubrik für die Jams...

    Könnte jemand das Ding hier mal rüberschieben?

    Thanx
     
  6. prs11

    prs11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    167
    Erstellt: 25.02.08   #6
    ... WOW, ich bin ja der Erste !!!!!

    Hallo Ziggy, hab mich mal an Deinen Doom Rock gewagt. Da der Jam mir ein wenig dünn rüber kam, hab ich vorher noch ne Rythmus Gitarre aufgenommen. Danach dann drüber gejammt.
    Aufgenommen mit: Heritage HM 140 gepimpt m. EMG´s, Tonelab SE ins Audacity. Viel Spaß !

    http://rapidshare.com/files/94752108/prs_doom_rock.mp3.html

    Grüße PRS

    p.s. kann das mp3 leider bei file-upload nicht uploaden, hängt sich immer in der mitte auf
     
  7. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 25.02.08   #7
    PRS, haste gut gemacht, Atmosphäre toll eingefangen :great: Hättest vielleicht noch n bisken Gain aufs Solo legen können, damit es mehr nach Zakk W. klingt (da ist Rainald ja Profi drin :p), da mich Dein Arrangement sehr an ihn erinnert :great:

    Viele Grüße
     
  8. prs11

    prs11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    167
    Erstellt: 25.02.08   #8
    @musiker01: danke, das mit dem gain gait :D leider nicht mehr viel sonst müßte ich ein overdrive einschleifen od. so. ich habe einen sound mit octaver eingestellt, da fehlt mir bissi die durchsetzungskraft. und das solo gefällt mir eigentlich auch net so, das thema ist zu aufdringlich oft gespielt finde ich. aber der track is halt nun mal auch echt lang, das zieht sich.

    so hab jetzt nochmal bei file-uplaut:rolleyes:.net probiert:

    http://www.file-upload.net/download-689757/prs-doom-rock.mp3.html

    hoffe es funzt

    grüßchen
     
  9. prs11

    prs11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    167
    Erstellt: 25.02.08   #9
  10. PhilipH.

    PhilipH. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Lgz bei N
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    584
    Erstellt: 26.02.08   #10
    @Prs11
    Schö "sphärischer" Sound! Fügt sich mMn gut ins Gesamtbild ein ;)
    Gefällt mir insgesamt wirklich gut! Da kann man sich noch ein Stück abschneiden!

    Ich hab auch mal angefangen, etwas drüber zu spielen, mehr aber auch nicht. Bin erst bei 1.30 Minuten, für mehr habe ich gerade leider keine Zeit. Das Einzige, was schon "fest" ist, ist die Rhythmusgitarre. Sound ist insgesamt auch noch nicht abgestimmt. Aber hier mal eine kleine Kostprobe.

    Ob ich daran weiterarbeiten werde weis ich noch nicht.

    Gruß Philip
     
  11. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 26.02.08   #11
    falscher thread mein jung!

    edit: bin ich der einzige der findet dass der track sehr nach depeche mode klingt???
     
  12. PhilipH.

    PhilipH. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Lgz bei N
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    584
    Erstellt: 26.02.08   #12
    Falscher Thread? Hab doch den Track von Ziggypop verwendet...?
     
  13. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 26.02.08   #13
    nein hast du nicht. du hast rainalds rock solo backing genommen!
     
  14. PhilipH.

    PhilipH. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Lgz bei N
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    584
    Erstellt: 26.02.08   #14
    Scheisse, du hast recht! Ich habe die Datei falsch verlinkt.
    Hier der richtige Link

    Sorry dafür :o
     
  15. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 27.02.08   #15
    Hey Jungs - danke für eure Einstiegsbeiträge!:great: Irgendwie werd ich da beim Hören das Gefühl nicht los, ihr kommt aus der härteren Ecke...

    Also insgesamt finde ich schon mal richtig Klasse, but:

    @prs11: das mit dem 2 Gitarrenspuren war eigentl. so gedacht, nur hatte ich es vergessen zu erwähnen. Der Solopart ist vom Sound her genau mein Ding:great:, der Rythmustrack nicht so ganz, da sich m.M.n. teilweise dissonante Tonintervalle im Zusammenspiel ergeben die die
    Atmosphäre, die du aufbauen willst, etwas einreissen, denke ich. Aber sonst::great::great:

    @PhilipH: Herzl. Willkommen im Jam-House! Klingt ja schon mal mächtig überzeugend, was du abgeliefert hast, auch wenn es nur eine Vorabversion ist:great:! Bin auf das ganze Stück gespannt - also noch mal ransetzen! Sound ist gut finde ich, wenngleich mir die Sologitarre zu höhenlastig daherkommt...Dennoch von mir::great::great:
     
  16. prs11

    prs11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    167
    Erstellt: 28.02.08   #16
    @philiph: schöner rhytmuspart. was man im solo hören kann läßt auf einiges hoffen. ich denke der rhytmus ist etwas zu dominant gegenüber dem solo. ansonsten sehr schöne einzelleistung:rock:

    @ziggypop: bin mit meiner version eigentlich nicht so zufrieden. ich sollte mir angewöhnen aufzunehmen und später, bevor ich es ins forum stelle nochmal anzuhören. wenn die erste euphorie verflogen ist hört sich das ganze oftmals ganz anders an.... vieleicht nehme ich nochmal eine versio auf, mal sehen

    gruß prs
     
  17. PhilipH.

    PhilipH. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Lgz bei N
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    584
    Erstellt: 28.02.08   #17
    Danke erstmal für das Feedback. Weiter unten der Link zu einer weiteren Version. Die Höhen hab ich leicht ausgedünnt, aber für deinen Geschmack wahrscheinlich noch zu wenig ;)


    Danke erstmal ;)
    Es war von mir ein Stück weit von mir gewollt, die Leadgitarre ein wenig aus dem Vordergrund zu holen, deswegen habe ich auch ne etwas dickere Packung an Reverb + Delay draufgeladen. Hab ich gemacht, weil ich mir gedacht habe, ich kann durch diesen "verschwommenen" Sound die Atmosphäre besser einfangen :)

    Hab jetzt noch weiter gemacht, bin aber vor allem mit der Leadgitarren noch nicht ganz zufrieden. Die Gitarre hab ich aber wieder ein Stück nach "vorne" geholt.

    Klick
     
  18. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 29.02.08   #18
    Hey Jammers!

    Dachte mal, ich geselle mich mal wieder kurz dazu. Danke für den netten Track Ziggy!:great:

    Hab mir heute mal das Teil geschnappt und ein bisschen drüber gespielt.
    So`n bisschen Old-School Style, `n paar Melodies und so..

    Aufgenommen mit meiner Edwards LP, Pod-Xt, Cubase.

    Download hier: Rechts-Click

    Hoffe es gefällt Euch. :)

    ps.: Die anderen Takes zieh ich mir morgen mal rein, is schon spät....

    ..
     
  19. PhilipH.

    PhilipH. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Lgz bei N
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    584
    Erstellt: 29.02.08   #19
    Hi Musix

    Also dein Track ist wirklich gut gelungen! Schöne zweistimmige Stellen, geiler Sound, was will man mehr? ;)

    Auch technisch einwandfrei! Das Einzige was mir fehlt, wäre eine Rhythmusgitarre zu der Lead-Git nach dem ersten Riff.
    Aber echt geile Leistung :great:

    Gruß Philip
     
  20. prs11

    prs11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    167
    Erstellt: 29.02.08   #20
    @philiph: du kannst schnell spielen, das fällt schon mal als erstes auf. die Rhytmusgitarre, vornehmlich der heavy teil, gefällt mir gut. in den langsamen passagen sind meinem gehör nach einige timingproblemchen zu erkennen. was mir noch aufgefallen ist, ist der fehlende rote faden, die hookline. es wirkt so ein bisschen ohne idee. is natürlich auch schwierig, geht mir auch so, bei wenigen akkord wechseln. da fällt einem einfach nix ein. ansonsten sound rhytmus wie solo super. weiter so:great:

    @musix: tolles soundgefüge, super gespielte parts. paßt genau auf den jam. TOP :great::great:

    gruß prs :rock:
     
Die Seite wird geladen...