ebay-bass?!

  • Ersteller dr_drum
  • Erstellt am
D
dr_drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
OWL (NRW)
Eigenschaft
 
Hab des angebot auch gesehen, die bässe sollen aber nicht das wahre sein, da gibts angeblich nix mit knurren / brummen...
 
was soll das bedeuten?
also als 2. möglickeit hätt ich aber auch nur son 80€ ROckson ding vom musicstore!:...


schonmal danke für die nächsten posts...
 
Ich verweise auf die Suchfunktion.

Danke für deine Aufmerksamkeit :)
 
für <100€ bekommst du nix was dich länger zufrieden stellen würde. über den santander kannst du auch mal die suchfunktion befragen...
 
ja hab jetzt was gefunden....
hatte vorher immre nur nach "ebay" gesucht! sry!

könnte mir dann noch jemand freundlicher weise sagen, was "PB Pickups" sind?
oder ist PB nur ne marke?


[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion benutzen;
 
PB-Pickups sind SplitCoil Pickups. Wurden und werden im Fender Precision-Bass verbaut und werden deshals auch als Precisionbasspickups bezeichnet.
Sie haben einen warmen bassigen Klang.
 
aha, thx!
 
hi.
also ich hab mir den bass gekauft und ich würde mal sagen fürn anfang isser ganz ok. wenn ich älter bin und besser bassen kann will ich mir dann nen besseren holen.

Bis dann
 
ich interessiere mich zwar nicht so für die ganz billigen bässe. aber man kann auch nicht pauschalisieren das alles bei eaby schrott ist. santander sagt mir entfernt was. kenne auch viele die sowas mal hatten und auch der meinung waren das dass holz grausam abgelagert wurde und die pickups bei conrad für 4 euro das stück eingekauft wurden. aber andererseits: was hat man für erwartungen an ein gerät was weniger als 100 euro kostet?
denke mal das man auch bei der gewonnen auktion nicht in euphorie ausbricht. und ok denke mal das auch so ein teil sein geld wert ist obwohl noch unter low cost bleibt
 
Für 50€ mehr bekommt man aber schon ne Klasse besseres... Warum immer dieser Geiz?
 
Raimund schrieb:
Die kohle is knapp...:D


das ist es bei mir nichtmal. mein vadda meint halt, das es zu viel geld was ICH verliere, wenn ich jetzt doch nicht beim bassen bleib.
er wollte eigentlich ,dass ich mir erst einen ausleih. da die das bei m-p aaber nischt mehr anbieten hab ich halt den kompromiss geschlossen, dass ich 100€ weniger ausgeb als vorher geplant....

apropo...:

weiß jemand wo man über längere zeit (1-2 monate) nen bass + verstärker LEIHEN kann???
 
Hast du irgendeinen Bekannten, der dir da helfen kann?
 
dr_drum schrieb:
da steht was von massiv holz body und ahorn-hals...
sieht n bissel nach nem yamaha aus das ding, find ich!..

Da möchte ich mal einen User hier sinngemäß zitieren, weiß leider ned mehr es sagte:"schon mal nen Massivbaum gesehn?".
Ich glaube das sagt alles über die Qualität des Korpus, das kann nix vernünftiges sein, als lass lieber die Finger von, kauf dir lieber einen Yamaha RBX170, da haste mehr davon.
 
dr_drum schrieb:
das ist es bei mir nichtmal. mein vadda meint halt, das es zu viel geld was ICH verliere, wenn ich jetzt doch nicht beim bassen bleib.
er wollte eigentlich ,dass ich mir erst einen ausleih. da die das bei m-p aaber nischt mehr anbieten hab ich halt den kompromiss geschlossen, dass ich 100€ weniger ausgeb als vorher geplant....
Du verlierst ja kein Geld, du legst es ersteinmal nur an. Und ein Santander hat einen Wiederverkaufswert=0. Wenn auf dem Bass aber "Ibanez", "Yamaha" oder auch "Cort" draufsteht is das was anderes. Außerdem, wenn du dabeibleibst, dann wirst du mit so einem Bass auch länger zufrieden sein.
 
naja wenn man einen bass irgendwo längerfristig leihen will fällt mir spontan nur eine stelle ein und das wäre ne Städtische Musikschule
 
ich wollt deshalb keinen neuen thread aufmachen,also:

der bass is heute angekommen, preis/leistung is ok!
natürlich sieht man an der verarbeitung, dass es ein billig bass ist. genauer: die potiknöofe sind etwas schief und kratzen ein wenig am korpus!

kann ich das durch austauschen der potiknöpfe eliminieren???...oder müsste die ganzen potis austauschen?
vllt brauche ich ja auch nur den bass aufschrauben und die potis etwas verschieben???...

vielen dank für eure antworten
 
Das mit dem Aufschrauben kannst du ja ausprobieren. ich weiss ja nicht wie die eingebaut sind aber sei vorsichtig, du willst ja nichts kaputt machen.
Wenn sich da nichts verschieben lässt (was ich annehme) kannst du ja mal in den Lokalen Muikladen gehen die werden dich hoffentlich über die Behebung des Problems aufklären.

Appropos neu und anfänger, Saitenhöhe und Halsneigung gut? Scheppern die Saiten? Ist die Intonation richtig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben